Letzte Woche BKK: Taxi zum MBK, ca 1030h. Lt Taxler keine gute Idee, weiß doch jeder, dass die erst um 12h aufsperren!
![Eyebrow :eyeb: :eyeb:](/forum/styles/vft/smilies/eyebrow.gif)
Ich "Nein, passt schon, Meter ein und los!"
Taxler "Nein, Fixpreis THB200.- oder Custom Tailor!"
Ich "Nein, THB120.-, kein nix, einfach MBK!" (Tarif lt Hotel je nach Verkehr zwischen THB90.- und 110.-, also ein faires Angebot meinerseits).
Taxler (wir sind schon gefahren) "Kompromiss, erst Thai Shopping Center, nur schnell Stempel holen, dann MBK, THB100.-!"
Ich "Nix da, NUR MBK, THB120.- oder wir beenden die Fahrt!"
Taxler "Ok, THB50.-" (für 200m)
Ich "Nix kriegst"
Taxler (schaltet Meter ein) "THB35.-" (sind mittlerweile gestanden)
Hab ihm dann den Inhalt des Kleingeldfachs in die Hand geschüttet (ca THB15.-) und wir sind ausgestiegen. Hat er noch was gemeint von wegen "Police", hab ich gemeint "Die hol ich schneller als du!", wir sind zum Skytrain gegangen, Taxler noch ein bissl blöd geschimpft.
Nicht, dass es einem um €2.- Unterschied beim Fahrpreis geht, mich ärgert nur, wenn ich für blöd gehalten werde. Vielleicht sollten sich auch diese schlauen Menschen mit dem Gedanken vertraut machen, dass nicht jeder Farang zum ersten Mal in BKK ist bzw selbst wenn dem so ist, vielleicht die blöden Tricks schon kennt. So lassen sich ja heutzutage Öffnungszeiten schon recht gut rausfinden, ohne den Anschlag beim Geschäftseingang vor der Nase zu haben.
Meine +1 und ich lieben Thailand und fahren regelmässig hin, die Menschen, die Küche, die Strände, alles super, nur die Taxler schlagen da irgendwie vermehrt ein bissl aus der Art...