Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Es wird immer absurder. Wo sind hier die Nepper Schlepper oder die Bauernfänger?

Hey, mehr Verständnis bitte!! Wollte mal ein Festgeldkonto abschließen und habe deshalb die Angebote verglichen. Als ich mich eine Woche später entschieden hatte, hatte meine favorisierte Bank inzwischen den Angebotszins um 0,1 Prozentpunkt gesenkt. Ohne mich vorab zu informieren!!! ABZOCKER!

• Like
Reaktionen: DFW_SEN
K

Krematorium

Guest
und der Fahrer einen Festpreis von 17€ festlegte.
Bei der Rückfahrt zum Flughafen bestellten wir ein Taxi über das Hotel. Diesmal war ein Taximeter verbaut und wir bezahlten nur 12€.

Das würde ich noch unter "übliche Schwankungsbreite" einordnen. Oft variieren Preise auch nach Tageszeit und dann sind die Verkehrsverhältnisse nie identisch, etc. pp. Wenn du das Doppelte oder mehr hättest zahlen müssen, würde ich klar von Betrug sprechen, aber in dem Fall, ob es nun 12 oder 17 Euro sind, ist das für mich noch im Rahmen.

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
608
6
LEJ
www.miles-around.de
Wenn du das Doppelte oder mehr hättest zahlen müssen, würde ich klar von Betrug sprechen, aber in dem Fall, ob es nun 12 oder 17 Euro sind, ist das für mich noch im Rahmen.
Da hast du natürlich Recht! Um die 5€ geht es jetzt auch nicht unbedingt... obwohl der günstigere Preis eine Fahrt um 03:30 war. Eine Sauerei empfinde ich mehr das kein Taximeter verbaut war.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Da hast du natürlich Recht! Um die 5€ geht es jetzt auch nicht unbedingt... obwohl der günstigere Preis eine Fahrt um 03:30 war. Eine Sauerei empfinde ich mehr das kein Taximeter verbaut war.
Zypern ist nicht das selbe Land von dem ich erzähle. Dennoch:

Auf griechischen Inseln (Mykonos, Rhodos) ist es üblich dass Taxipreise nach Zielortschaft festgelegt sind.
Am Haupttaxistand in Rhodos und Mykonos uvm waren auf einer großen Preistafel, Meist mit Inselkarte die Fahrpreise in die Nachbarortschaft fest angegeben.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
ich hatte letztes jahr ein unglaubliches erlebnis auf der strasse vom le meridien zu den pyramiden in gizeh/cairo.
wir sitzen im taxi und es gibt einen fürchterlichen aufprall während der fahrt . auf den kofferraumdeckel ist ein junger mann gesprungen und hält sich fest , unser taxifahrerder fährt ungerührt weiter und schimpft auf arabisch.
ich bitte ihn immer eindringlicher anzuhalten und drohe letztendlich nicht zu zahlen , falls er weiterfährt. er hält an , der junge steigt ein und bietet uns seine dienste als führer an. leider waren wir tags zuvor schon bei den pyramiden und waren auf dem weg nach kairo. dies wurde akzeptiert , der junge stieg aus und der wundersame spuk war vorbei. ich konnte ihm noch nicht mal was zustecken.

das hat mich so fertig gemacht , mitanzusehen , wie verzweifelt hier um ein paar pounds gekämpft wird.

Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Wie ist der denn während der Fahrt auf den Kofferraumdeckel gesprungen? Und woher wolltest du wissen, dass der Typ harmlos ist? Vielleicht wollte er auch nur, dass ihr anhaltet, damit er und seine Kumpane Euch ausrauben können. Also ich hätte da auf keinen Fall angehalten.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
Wie ist der denn während der Fahrt auf den Kofferraumdeckel gesprungen? Und woher wolltest du wissen, dass der Typ harmlos ist? Vielleicht wollte er auch nur, dass ihr anhaltet, damit er und seine Kumpane Euch ausrauben können. Also ich hätte da auf keinen Fall angehalten.

wie der während der fahrt gesprungen ist , könnte ich dir hier und auch anderswo nicht vormachen.
nachmittags ist auf der pyramid road rushour und zwar schlimmer als in köln ; von unentdecktem ausrauben ist da nicht auszugehen.

seltsam was hier alles für befürchtungen in den raum gestellt werden oder ist das hier die rubrik : daheim ist es am doch am schönsten ?

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
...ich konnte ihm noch nicht mal was zustecken...
Für was wolltest du ihm was zustecken? Wenn sich vor mir einer zum Affen macht und sein Leben billig aufs Spiel setzt, macht er es für sich. Aber bestimmt nicht für mich und erst recht nicht für mein Geld.
Wer auf solche Aktionen positiv reagiert und die Dienste in Anspruch nimmt oder Geld zusteckt fördert doch nur solche lebensgefährliche Handlungen.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
@asahi
das ist eine beispielhafte antwort eines saturierten westeuropäers//deutschen mit dem lebenslangen rechtsanspruch auf staatliche transferleistungen .
allerdings liegt ägypten nicht in west europa , also dumm gelaufen für die ägypter , die sich deshalb zum affen machen müssen.

p.s. : der 1. april ist vorbei oder meinst du dein geschwurbel ernst ?

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
420
Flugschneisse ZRH
Ich habe folgendes auf meinen Reisen erlebt:
Vor 3 Jahren war ich mit einem Kollegen in New York, nach einem Besuch im NBA Store an der 5th Avenue ist uns eine Gruppe engegegen gekommen, redselig wie der Kollege nunmal ist hat er sich bequatschen lassen. Wir hatten danach je 1 CD mit zimlich schlechtem Hip Hop in der Hand und waren 20$ pro Person ärmer. Merke, wenn du schon mit anderen sprichst, lass dir nie was in die Hand geben.

Im letzten Jahr war ich auf Phuket und einer weiteren Insel, auf Phuket wirst du an jeder ecke angesprochen, ausser du schaust dir Phuket Town an uns entfernst dich von beiden Touristenstrassen. Du wirst dann zimlich komisch angeschaut, aber grundsätzlich in Ruhe gelassen. Entfernst du dich von den Touristenorten wie z.B. auf die Insel Ko Yao Noi, empfinde ich Thailand als ganz angenehm.
Aber eigendlich zeigt es nur auf, dass Touristengebiete eine grosse Anziehung auf Glücksritter haben die denken das man ohne grosse Arbeit zu Geld kommen kann. Dies ist wohl überall auf der Welt so, sei es in Thailand, den USA, Tunesien, Mallorca usw.....

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Aber eigendlich zeigt es nur auf, dass Touristengebiete eine grosse Anziehung auf Glücksritter haben die denken das man ohne grosse Arbeit zu Geld kommen kann. Dies ist wohl überall auf der Welt so, sei es in Thailand, den USA, Tunesien, Mallorca usw.....

Wahre worte. Ein paar Dumme finden sich immer und auf die Masse gesehen rechnet es sich anscheinend ganz gut. Zum Glück gibt es nicht nur Gutmenschen sonst wäre es noch schlimmer.

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
290
5
FRA, HKG
Ich habe folgendes auf meinen Reisen erlebt:
Vor 3 Jahren war ich mit einem Kollegen in New York, nach einem Besuch im NBA Store an der 5th Avenue ist uns eine Gruppe engegegen gekommen, redselig wie der Kollege nunmal ist hat er sich bequatschen lassen. Wir hatten danach je 1 CD mit zimlich schlechtem Hip Hop in der Hand und waren 20$ pro Person ärmer. Merke, wenn du schon mit anderen sprichst, lass dir nie was in die Hand geben.

Aber theoretisch könnt ihr die CD einfach weglegen und weitergehen oder ?
Da ist doch immer was los in Midtown.

Meine Nepper-Aktionen sind 2 gewöhnliche:

1. 2009 : JFK Airport , am Ausgang belabern lassen, in S-Klasse Limo gestiegen. 100 Dollar leichter
2. 2012/2014 "Royal Thai Police" am Grand Palace :D : Der Palast sei geschlossen, naja ihr kennt das ja alle schon. Nach 1 Min den Typ stehen lassen und zum richtigen Eingang gegangen

Ärgerlich finde ich eher, dass die Taxis zum Teil absichtlich zum falschen Tor fahren!
Und auch , dass die vom Hotel gerufenen Taxis fast immer erst mal das Taximeter verweigern

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
840
223
MUC
Freundin von mir hatte sich am Times Square auch mal eine CD von einem "Newcomer der HipHop-Szene, auf seinem Weg zu internationalem Ruhm" belabern lassen und ein paar Dollar abgedrückt. Die CD war virenverseucht, also Vorsicht bei Einlage in den PC. ;-)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich weiß jetzt gar nicht ob das in die Kategorie Bauernfang gehört, aber mir ist vor einem Jahr am airport jfk folgendes passiert.

Wurde direkt am Car pickup von einer nichtmal unattraktiven Mitt. 30erin angesprochen ob ich eine Zigarette habe, danach um ein paar USD gebeten, für angebliches Gepäck das auszulösen sei. Nach meiner freundlichen Anleitung wie das vielleicht auch ohne meine Dollar geht bot sie mir dann einen BJ für 50$ im nahen washroom an.

Frage, ist das jetzt Standard dass man in USA am Flughafen von Prostituierten empfangen wird (ein Airport WC ist ja nicht gerade einladend), ist das ein neuer (alter?) Trick für eine andere Abzocke, oder versucht die Polizei schon unmittelbar nach Einreise mit Lockvögeln naive Touristen zu fangen?

A

Anonym38428

Guest
Ich weiß jetzt gar nicht ob das in die Kategorie Bauernfang gehört, aber mir ist vor einem Jahr am airport jfk folgendes passiert.

Wurde direkt am Car pickup von einer nichtmal unattraktiven Mitt. 30erin angesprochen ob ich eine Zigarette habe, danach um ein paar USD gebeten, für angebliches Gepäck das auszulösen sei. Nach meiner freundlichen Anleitung wie das vielleicht auch ohne meine Dollar geht bot sie mir dann einen BJ für 50$ im nahen washroom an.

Frage, ist das jetzt Standard dass man in USA am Flughafen von Prostituierten empfangen wird (ein Airport WC ist ja nicht gerade einladend), ist das ein neuer (alter?) Trick für eine andere Abzocke, oder versucht die Polizei schon unmittelbar nach Einreise mit Lockvögeln naive Touristen zu fangen?

Die Frage ist ja: Waren die 50$ gut angelegt?

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
@asahi
das ist eine beispielhafte antwort eines saturierten westeuropäers//deutschen mit dem lebenslangen rechtsanspruch auf staatliche transferleistungen .
allerdings liegt ägypten nicht in west europa , also dumm gelaufen für die ägypter , die sich deshalb zum affen machen müssen.

p.s. : der 1. april ist vorbei oder meinst du dein geschwurbel ernst ?
Du hättest ihm sicherlich auch den Arztbesuch und Verdienstausfall bezahlt, wenn er vom Auto gefallen wäre. Bist ja ein reicher Westeuropäer und kein armer Ägypter.
Nachdem du das bezahlt hast und noch etwas Kohle übrig wäre, hättest du sicherlich noch was vor Raubgräbern oder ein paar Korallen aus dem Roten Meer gekauft. Die armen Ägypter müssen ja auch von was leben. Mit solch primitiven mitteln wie du sie bewerkstelligst hilft du den Ländern und Menschen in keinster weise. Damit machst du mehr kaputt als du den Leuten hilfst.
Merke. Wo es keine Nachfrage gibt, gibt es auch kein Angebot. Das ist überall auf der Welt so.
Und der erste April scheint bei dir täglich zu sein.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Es waren dann innert kürze 5-6 grosse Schwarze Männer um uns herum, dann ist weglegen nur noch die Option die am meisten schmerzt.

Schon vor langer Zeit hat unser wohlbekannter OTTO gereimt: Du kaufst mir jetzt sofort den neuen Simmel ab, sonst schneide ich dir
ins Ohrläppchen

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
Du hättest ihm sicherlich auch den Arztbesuch und Verdienstausfall bezahlt, wenn er vom Auto gefallen wäre. Bist ja ein reicher Westeuropäer und kein armer Ägypter.
Nachdem du das bezahlt hast und noch etwas Kohle übrig wäre, hättest du sicherlich noch was vor Raubgräbern oder ein paar Korallen aus dem Roten Meer gekauft. Die armen Ägypter müssen ja auch von was leben. Mit solch primitiven mitteln wie du sie bewerkstelligst hilft du den Ländern und Menschen in keinster weise. Damit machst du mehr kaputt als du den Leuten hilfst.
Merke. Wo es keine Nachfrage gibt, gibt es auch kein Angebot. Das ist überall auf der Welt so.
Und der erste April scheint bei dir täglich zu sein.

was reimst du dir denn da zusammen , von fiktiven arztbesuchen über raubgräbern und korallen aus dem roten meer ? dass ich mich irgendwelcher primitiven mittel bediene und damit mehr kaputt mache als den leuten zu helfen ? was sollen diese peinlichkeiten ?
kannst du nicht vernünftig argumentieren ?

das einzig vernünftige was ich bei dir erkennen kann , ist deine these von angebot und nachfrage. ganz brillant , hat man so noch nie gehört. geradezu nobelpreisverdächtig.

Zuletzt bearbeitet: