Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE

schaelepe

Neues Mitglied
07.05.2015
23
0
ANZEIGE
Auch immer wieder "interessant" zu sehen ist, wie die Autovermietungen in Amerika den Kunden am Schalter versuchen, Extra-Versicherungen aufzuschwatzen, die für den kommenden Roadtrip "überlebensnotwendig" sind! :)
Uns wurde einmal erzählt, wie viele Höhenmeter unsere Tour hätte und das wir da vorsorgen sollten und noch extra versichern sollte.
Beim nächsten Urlaub haben wir dann im Voraus eingecheckt, sind an der wartenden Schlange vorbeigegangen und sofort zum wartenden Auto! Sehr praktisch!

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.370
2.374
DRS, ALC
Ist kein Betrug oder Abzocke in Dubai ,aber als eventuelle Warnung/Hinweis jedoch nützlich. Letzte Woche wollte ich in DXB den Leihwagen am Terminal vollgetankt abgeben. Ich fuhr an eine EMARAT Petrol Station nähe Airport. Bei bezahlen wurden alle gängigen KK verweigert. Ausschliesslich Bargeld , sowie die eigene Kundenkarte als Zahlmittel wird akzeptiert.
Ergo: genügend Dirhams bei haben oder andere Tankstellen aufsuchen

Neuerdings nimmt EMARAT Visa und Mastercard. Allerdings wird ein Aufschlag beim KK-zahlen in Höhe von 2,50 AED fällig.Das sind bei den günstigen Spritpreisen jedoch schnell mal 10% und mehr vom gesamten Umsatz.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Uns wurde einmal erzählt, wie viele Höhenmeter unsere Tour hätte und das wir da vorsorgen sollten und noch extra versichern sollte
Die Station war ja mal richtig 'erfindungsreich'. Eine Hoehenversicherung. Hahaha
Ich pass zwar immer auf wie ein Luchs aber einmal ist mir doch was durchgegangen
mit einer extra Versicherung vom Vermieter.
Danach hatte das Auto kein schönes Leben mehr

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
321
86
HAM
Da häng ich mich doch mal eben mit meiner Frage ran bezgl. Versicherungen in den USA.
Habe die LH CC Gold mit der Vollkasko; da wurde mal in MIA an der Station (Vermieter weiss ich nicht mehr) erzählt, dass
man trotzdem eine Versicherung braucht für den Fall wenn jemand anderes Schuld ist, aber keine Versicherung hat.
Hatte das schonmal jemand bzw. ist da was dran?

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
840
223
MUC
Wenn jemand anderes Schuld hat, wieso solltest Du dann auch nur einen Cent zahlen bzw. eine Versicherung dafür vorhalten?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Wenn jemand anderes Schuld hat, wieso solltest Du dann auch nur einen Cent zahlen bzw. eine Versicherung dafür vorhalten?

Wenn Du das Opfer bist, und beim Schuldigen nichts zu holen ist, dann kann das durchaus sinnvoll sein. Gibt es in D. bei normalen Haftpflichtversicherungen (nicht KfZ) als Zusatzleistung.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.483
12.701
IAH & HAM

Eine "uninsured motorist" coverage ist absolut üblich in den USA. Dies ist aus 2 Gründen sinnvoll:
1) Da man seine Versicherung alle 6 oder 12 Monate erneuern muss, fahren hier viele Autos ohne liability insurance durch die Gegend (weil der owner kein Geld fuer die Versicherung hat oder weil er oder sie es schlicht vergessen hat). Versicherungsschutz wird zwar bei der Car Inspection geprüft, aber auch die führt nicht jeder durch
2) Die minimum liability coverage in den USA ist oftmals lachhaft niedrig. In Texas ist sie glaube ich $25,000 fuer Sachschaden und $60,000 fuer Verletzungen..... Da kann man selbst bei bestehender Versicherung oftmals auf einem Haufen Kosten sitzenbleiben.......

S

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
321
86
HAM
Genau das meine ich. Wenn mir jemand Schaden zufügt und keine Versicherung hat; was es ja leider in den USA gibt.
Also ists dann wohl doch eher sinnvoll und anzuraten diese Versicherung zu nehmen. Bei der LH CC wird da dann wohl nix zu holen sein.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
710
1.164
Österreich
Thailand - Bangkok - Anfang dieser Woche:

Wie bei Hotels die am Fluss liegen üblich, verkehrte ein gratis Wassertaxi vom Hotel zum Skytrain. Haben wir natürlich genutzt und wurde am Pier nach kurzen Erkundungsblicken gleich angesprochen: wohin den unsere Reise gehe und dass er in unserem Hotel arbeitet blabla (wusste unser Hotel dank der Aufschrift am Schiff - später erst drauf gekommen...) Kurzum: es wird um diese Uhrzeit gestreikt, Skytrain fährt nicht richtig, rein ins Tucktuck und schon waren wir beim Schneider... Endlosdiskussion die u s letztendlich nichts außer viel Zeit gekostet hat...

Wenn man mal eine Sekunde den Verstand ausschaltet, hat man in diesem Land schon verloren...

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Thailand - Bangkok - Anfang dieser Woche:
Wenn man mal eine Sekunde den Verstand ausschaltet, hat man in diesem Land schon verloren...

99% schalten in Thailand den Verstand aus bzw geben das Gehirn an der Immigration ab
Das eine Prozent was es nicht macht, sind die mitgeschleppten Eheweiber in vereinzelten Fällen
Also nichts wirklich erwähnenswertes :D

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
547
53
zwischen BSL/SXB/FKB
Gestern abend in Guangzhou gleich nach der Ankunft vom Taxi Geier abgegriffen. "Where do you come from? Ah Germany: best country in the world, best cars, best beer, beautyful ladies,...." Ich sitze also schon im Taxi, als mir eine Quittung von RMB 400 unter die Nase gehalten wird. Das kam mir dann so merkwürdig vor, dass ich wieder ausgestiegen und zum Taxi Einweiser gegangen bin. Der zeigte dem Geier seinen Schlagstock und hat mich in ein anderes Taxi gesetzt.
Ach so: Preis RMB 115!

• Like
Reaktionen: firstclass_63

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Gestern abend in Guangzhou gleich nach der Ankunft vom Taxi Geier abgegriffen. "Where do you come from? Ah Germany: best country in the world, best cars, best beer, beautyful ladies,...." Ich sitze also schon im Taxi, als mir eine Quittung von RMB 400 unter die Nase gehalten wird. Das kam mir dann so merkwürdig vor, dass ich wieder ausgestiegen und zum Taxi Einweiser gegangen bin. Der zeigte dem Geier seinen Schlagstock und hat mich in ein anderes Taxi gesetzt.
Ach so: Preis RMB 115!

Am Stichwort beautiful Ladies in diesem Atemzug als Meinung eines Chinesen bist du wahrscheinlich hellhörig geworden.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: Krug56

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Auch am Guangzhou Flughafen ins Taxi. Nach dem losfahren gibt's ein Papier vor das Meter und am Hotel angekommen stehen da 300RMB drauf, normal sind's 150.
Taxler meind extra Fee wegen Regens, gibt natürlich nicht.
Er hat auf seine 300 bestanden. Ausgestiegen und dann hat er hält nichts bekommen.

• Like
Reaktionen: L4ibsch

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Der Thread ist echt super, da könnt man nen Buch draus machen. Ich weiß schon, was ich vor der nächsten Reise an einen - mir - unbekannten Ort mache: Hier nachschlagen (y).

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
Mal wieder Taxi, diesmal Hong Kong. Nach dem Einsteigen verlangt der Taxifahrer das am Taxistand ausgehändigte Kärtchen mit seinem Kennzeichen. Bevor ich intervenieren kann hat ihm meine Begleitung dieses gegeben. Anschließend erzählt er etwas von "air condition for a small surcharge". Die Fahrt nach Mong Kok verläuft erreignislos nach Taxameter. Kurz vor dem Hotel erzählt er uns noch wir sollen uns vor Taschendieben in der Gegend in Acht nehmen, täglich gäbe es rund zehn Fälle. Klarer Versuch mögliches Mißtrauen zu zerstreuen, er ist ja einer von den Guten. Am Hotel angekommen zeigt das Taxameter $ 210. Der Fahrer betätigt eine Taste (nicht eine der Tasten auf dem Taxameter), das Taxameter zeigt nun $ 340. Auf meinen Einwand hin das dies doch etwas teuer sei und üblicherweise $ 250 nach Mong Kok fällig seien, redet er erst etwas für mich unverständliches (was aber Englisch sein sollte), willigt dann aber ohne Diskussion auf die $ 250 ein und ist noch beim Ausladen des Koffers behilflich.

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
290
5
FRA, HKG
Na immerhin, gutes Ende. Mongkok ist tatsächlich nicht das beste Viertel, aber trotzdem vglw. sicher.
250 HKD von wo denn, Airport, Tuen Mun ?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
Ups, völlig vergessen. Ja, von HKG. Taxameter zeigte HKD 210, dazu kommen die HKD 30 für die Maut sowie HKD 5 pro Gepäckstück. Ein Trolley im Kofferraum, ein Rucksack am Mann. Keine Ahnung ob der Rucksack offiziell zählt, auf die HKD 5 kam es mir auch nicht an. Wir waren im HIX Mong Kok und haben uns dort und auch auf den Märkten überhaupt nicht unsicher gefühlt. Das man generell aufpassen und die Brieftasche nicht schon halb aus der Hose hängen sollte gilt ja überall.

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
49
nähe: LOAS
www.potcfans.com
Lang ist es her,... 2008 - wir wollten unseren Mietwagen am JFK abholen. Wir legen die Unterlagen hin. Gebucht haben wir den kleinsten und billigsten Wagen, den es gab. Beim Schalter: "Wollen sie nicht ein upgrade." Mein Freund: "Nein, uns reicht der kleine Wagen" Wieder: "Sie bekommen es günstiger" Wieder unsere Antwort: "Nein, brauchen wir nicht" Wieder: "Brauchen sie ein Navi" "Nein, brauchen wir nicht" Mein Freund kannte schon das Spiel, er war schon oft in den USA drüben, und aht immer die kleinste Mietwagenkartegorie gebucht, und zu 99% ein Upgrade bekommen. Erst einmal hat er so ein Auto bekommen, das er auch gebucht hatte.
Wir hatten schon, als wir zu dem Platz gingen, nur einen Volvo der Luxuskartegorie und sonst SUVs gesehen.
Wir bekamen dann den Volvo, man sah das der Vermieter etwas sauer war. Der Volvo hatte dann auch noch ein paar winzige Kratzer, das notierten wir und teilten es ebenfalls noch mit. Wir machten auch Fotos.