Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
ANZEIGE
Taxi von Suvarnabhumi Airport nach Don Muang Airport
Bin im Taxi eingenickt und nicht darauf geachtet ob Taximeter eingeschaltet wurde, war natürlich nicht eingeschaltet.
Wollte dann 700Baht haben.
Habe seine Licens fotografiert und 300 Baht gegeben und darauf hingewiesen das er verflichtet ist Taximeter einzuschalten.
Wurde stinkig, aber das war mir egal, bin ausgestiegen und das war es.
Äh, Du bist also unmittelbar nach Ansage des Fahrtziels eingepennt?!

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Äh, Du bist also unmittelbar nach Ansage des Fahrtziels eingepennt?!

Kann ja passieren. Hatte ich zwar noch nie im Taxi, aber eben im Flugzeug. ~24 Stunden auf den Beinen gewesen. Nach Langstrecke in FRA rüber zum Anschlussflug. Vor dem Boarding noch mehr oder weniger topfit. Bei der Busfahrt zum Jet, kam dann der Mann mit dem Hammer. Ich bin auf dem Weg von der Vorfeldposition zur Startbahn eingenickt (also nur wenige Minuten nach Boarding) und mit Wasserflasche und Snack in den Armen kurz vor der Landung aufgewacht.

Aber ob ein Taximeter da wirklich geholfen hätte!? Wenn der Fahrgast pennt, kann der Taxifahrer ja eh längere Routen wählen...

stmaier

Neues Mitglied
12.03.2016
2
0
Hallo, wenn Ihr nach "Andrew Gradon" googelt, dann könnt Ihr nachlesen, wie es mich am Freitag in Rom erwischt hat. Voll reingefallen. Er hat noch immer die selbe Masche drauf. Jetzt aber in Rom. Er ist echt überzeugend. "Der Arme" !! "Er will ja nur nach Hause". Leider hab ich seine Pinocchionase nicht erkannt.

Also aufgepasst.

• Like
Reaktionen: janetm

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.052
1.285
DUS, HAJ, PAD
Die "nach Hause wollenden" lungern doch gefühlt auch an jedem Bahnhof in D rum, wüßte keinen Grund warum die dann am Flughafen auf einmal echt sein sollten.

Ich hoffe und denke du kannst den Verlust verschmerzen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
Die "nach Hause wollenden" lungern doch gefühlt auch an jedem Bahnhof in D rum, wüßte keinen Grund warum die dann am Flughafen auf einmal echt sein sollten.

Am Bahnhof sind die in der Regel auch nur auf den Fernverkehrs-Gleisen, weil kein Berufspendler, der die jeden Tag sieht, darauf reinfällt.

Beim Flughafen ist die Chance nochmal größer, an jemanden zu geraten, der - weil er nur alle 1-2 Jahre mal fliegt und dieses mal hat er auch noch diesen neumodischen Online-CheckIn gemacht - so aufgeregt ist, dass er die Geschichte nicht groß hinterfragt...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
hatte ich mal am Flughafen in Peking: eine junge hübsche Dame aus der Mongolei (ageblich "Model") gab vor kein Geld für den Flug nachhause zu haben (so wie die aussah hätte dies es nicht auf die Masche versuchen müssen, immerhin gibt's ja Toiletten am Airport wohin man sich für die bezahlten Dienste zurück ziehen kann:D)

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Hallo, wenn Ihr nach "Andrew Gradon" googelt, dann könnt Ihr nachlesen, wie es mich am Freitag in Rom erwischt hat. Voll reingefallen. Er hat noch immer die selbe Masche drauf. Jetzt aber in Rom. Er ist echt überzeugend. "Der Arme" !! "Er will ja nur nach Hause". Leider hab ich seine Pinocchionase nicht erkannt.

Also aufgepasst.

Andrew persönlich hat dich reingelegt? Ich dachte er wollte ein sauberes Leben führen, nachdem er in München mal geschnappt wurde.

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
||Ankunft Cancun Airport:

Ohne Probleme bekommt man bei den Gepäckbändern einen Trolly für das Gepäck, in unserem Falle sogar 2 Trollies.

Man geht durch den Zoll und es geht los:

Gepäckträger machen einen energisch drauf aufmerksam, dass man den Trolly nun stehen lassen müsse.|

Da wir perfekt Spanisch sprechen , sagte uns so ein Gepäckträger, das wir auf Grund der Gepäckmenge einen Träger nehmen müssten, was bei mir, wenn mir einer sagt, ich muss, totale Trotzphase zur Folge hat.

Ich nahm mir schon mal 2 Koffer und trug diese heraus, wo uns ja ein Vertreter des Limosine Service erwartet. Gab ihm diese 2 Koffer und kehrte zurück, wo man mich nicht mehr hineinlassen wollte. Nach sehr kurzer meinerseits energischer Diskusion auf Spanisch ging es doch, in Begleitung eines Polizisten.

Als ich bei meiner Frau ankam, sagte diese auf Spanisch zu drei bei Ihr stehenden Gepäckträger:"sagte doch, Sie kennt meinen Mann nicht!" Sie erzählte dann dem Polizisten, dass Sie sehr kompakt bedroht wurde und man Ihr sagte, dass sie nun den doppelten Tarif zu zahlen hätte, damit Sie mit einem Gepäckträger aus dem Flughafen hinauskäme, da ich ja nicht mehr hereinkäme.

Nun verzogen sich diese Typen, und mit Hilfe des sehr ,jungen Polizisten kamen wir und der Rest des Gepäcks aus dem Flughfen heraus.

Ist zwar alles lächerlich, aber ich hasse es, zu etwas auf so primitiver Weise zu etwas gezwungen zu werden!

Dieses Spiel hat sich in den lezten 10 Jahren nun zum 4 mal erignet.

Grüsse aus dem wirklich schönem Cancun- Volker.

PS: Können das IC Cancun wirklich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Ich nahm mir schon mal 2 Koffer und trug diese heraus, wo uns ja ein Vertreter des Limosine Service eewartet. Gab ihm diese 2 Koffer und kehrte zurück, wo man mich nicht mehr hineinlassen wollte.
WTF so viel zum thema sicherheit am flughafen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.606
3.228
Interchange Geldwechselstube am BUD Airport. Die wollten für 1 EUR 213 HUF rausrücken. Normaler Kurs an dem Tag ca. 297.

Hatte ähnliches am AGP. Dort gab man mir für 20 GBP ganze 17 EUR (die 20 GBP wären eigentlich 26 EUR wert gewesen). Übel.

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
20
Kiew
Lustig. Neulich hatte ich mir eine nette Methode überlegt um an das Geld von Touristen zu kommen: ich behaupte einfach ich sammle Münzen und frage ob sie nicht noch eine Münze aus ihrem Heimatland dabei haben. Sollte häufig funktionieren.

In Usbekistan ist dieser Trick sehr gängig. Besser noch: es wird sogar getauscht. Mir wurde eine 200 Som Münze (bekommt man als Tourist in der Regel nicht) angeboten mit der Frage ob ich nicht eine Euro Münze zum Tausch hätte (unsere Nationlität wurde vorher abgefragt). Meine Frau hat dann eine 1€ Münze getauscht weil die "so schön aussieht". 3 Cent gegen einen Euro - ist sicher ganz lohnend über den Tag gesehen.

Heute hat man uns sogar eine große Münzsammlung gezeigt - 2€, 1€ und 50 Cent fehlten noch - sowas aber auch! Hier wollte auch meine Frau nicht mehr behilflich sein :).

H

HGFan

Guest
haha in Sofia sammeln sie auch Münzen aber noch lieber Scheine am Bahnhof.
Ssssooooooo aufdringlich die Leute dort das ist ned zu glauben.
Wer sich bei den "fliegenden Händler" ein Ticket kauft ist selber schuld.

• Like
Reaktionen: barcelona2000

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.511
424
ARN
Bin neulich in Rom auf was reingefallen.

Vor dem Kolloseum wurde mit einer Gruppentour geworben, bei der man die Schlange umgehen konnte. Gesagt getan, 23 Euro für zwei Personen bezahlt (Tickets für das Kolloseum hatten wir schon). Als die Tour begann wurden wir mit der kompletten Gruppe in die normale Schlange gelotst. Der Tourguide erzählte und erzählte um die Zeit in der Schlange zu überbrücken.
Hinterher las ich im Internet das die Führung nur 5 Euro pro Person gekostet hätte.

War aber zum Glück der einzige Nepp, dennoch ärgerlich.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
||

Ich nahm mir schon mal 2 Koffer und trug diese heraus, wo uns ja ein Vertreter des Limosine Service erwartet. Gab ihm diese 2 Koffer und kehrte zurück, wo man mich nicht mehr hineinlassen wollte. Nach sehr kurzer meinerseits energischer Diskusion auf Spanisch ging es doch, in Begleitung eines Polizisten.

Als ich bei meiner Frau ankam, sagte diese auf Spanisch zu drei bei Ihr stehenden Gepäckträger:"sagte doch, Sie kennt meinen Mann nicht!" Sie erzählte dann dem Polizisten, dass Sie sehr kompakt bedroht wurde und man Ihr sagte, dass sie nun den doppelten Tarif zu zahlen hätte, damit Sie mit einem Gepäckträger aus dem Flughafen hinauskäme, da ich ja nicht mehr hereinkäme.

Nun verzogen sich diese Typen, und mit Hilfe des sehr ,jungen Polizisten kamen wir und der Rest des Gepäcks aus dem Flughfen heraus.

Wie viele Koffer hattest du denn dabei????

tine9222

Reguläres Mitglied
18.10.2015
81
0
München
hatte ich mal am Flughafen in Peking: eine junge hübsche Dame aus der Mongolei (ageblich "Model") gab vor kein Geld für den Flug nachhause zu haben (so wie die aussah hätte dies es nicht auf die Masche versuchen müssen, immerhin gibt's ja Toiletten am Airport wohin man sich für die bezahlten Dienste zurück ziehen kann:D)

Wir sind im Dezember 2015 in Cancun gelandet, hier heißt es, fokussiert vorzugehen. Letztlich hatten wir -trotz einsetzenden strömenden Regens - recht schnell zu unserem Transfer-Bus gefunden. Es blieb sogar noch Zeit, per DKB Visa Geld abzuheben; -) Wichtig ist doch der Urlaub!

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.273
78
MUC / TXL
Wir sind im Dezember 2015 in Cancun gelandet, hier heißt es, fokussiert vorzugehen. Letztlich hatten wir -trotz einsetzenden strömenden Regens - recht schnell zu unserem Transfer-Bus gefunden. Es blieb sogar noch Zeit, per DKB Visa Geld abzuheben; -) Wichtig ist doch der Urlaub!
Kapier ich nicht!

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Meine Frau hat dann eine 1€ Münze getauscht weil die "so schön aussieht". 3 Cent gegen einen Euro - ist sicher ganz lohnend über den Tag gesehen.

Dafür muss man nicht nach Usbekistan. Da reicht eine Fahrt zum lokalen Supermarkt. Hab im Carrefour letztens bar bezahlt. Gab Wechselgeld (nur Münzen), welches ich ohne genaues Überprüfen einsteckte (bei der Menge war ich überzeugt, dass es hinhaue). Am nächsten Tag hab ich dann bemerkt dass die eine "2€ Münze" in Wirklichkeit nur eine 10-Baht Münze war.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
||Ankunft Cancun Airport:

Ohne Probleme bekommt man bei den Gepäckbändern einen Trolly für das Gepäck, in unserem Falle sogar 2 Trollies.

Man geht durch den Zoll und es geht los:

Gepäckträger machen einen energisch drauf aufmerksam, dass man den Trolly nun stehen lassen müsse.|

Da wir perfekt Spanisch sprechen , sagte uns so ein Gepäckträger, das wir auf Grund der Gepäckmenge einen Träger nehmen müssten, was bei mir, wenn mir einer sagt, ich muss, totale Trotzphase zur Folge hat.

Ist zwar alles lächerlich, aber ich hasse es, zu etwas auf so primitiver Weise zu etwas gezwungen zu werden!

Dieses Spiel hat sich in den lezten 10 Jahren nun zum 4 mal erignet.

Grüsse aus dem wirklich schönem Cancun- Volker.

PS: Können das IC Cancun wirklich empfehlen.

Gestern aus Cancun wieder gekommen. Wir hatten bei der Anreise keinerlei Probleme. Koffer geholt...rausgegangen...die üblichen Verdächtigen links liegen gelassen und Zack in den Bus.

• Like
Reaktionen: barcelona2000

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.606
3.228
Dafür muss man nicht nach Usbekistan. Da reicht eine Fahrt zum lokalen Supermarkt. Hab im Carrefour letztens bar bezahlt. Gab Wechselgeld (nur Münzen), welches ich ohne genaues Überprüfen einsteckte (bei der Menge war ich überzeugt, dass es hinhaue). Am nächsten Tag hab ich dann bemerkt dass die eine "2€ Münze" in Wirklichkeit nur eine 10-Baht Münze war.

Same here, aber mit 5 mexikanischen Pesos.