||Ankunft Cancun Airport:
Ohne Probleme bekommt man bei den Gepäckbändern einen Trolly für das Gepäck, in unserem Falle sogar 2 Trollies.
Man geht durch den Zoll und es geht los:
Gepäckträger machen einen energisch drauf aufmerksam, dass man den Trolly nun stehen lassen müsse.|
Da wir perfekt Spanisch sprechen , sagte uns so ein Gepäckträger, das wir auf Grund der Gepäckmenge einen Träger nehmen müssten, was bei mir, wenn mir einer sagt, ich muss, totale Trotzphase zur Folge hat.
Ich nahm mir schon mal 2 Koffer und trug diese heraus, wo uns ja ein Vertreter des Limosine Service erwartet. Gab ihm diese 2 Koffer und kehrte zurück, wo man mich nicht mehr hineinlassen wollte. Nach sehr kurzer meinerseits energischer Diskusion auf Spanisch ging es doch, in Begleitung eines Polizisten.
Als ich bei meiner Frau ankam, sagte diese auf Spanisch zu drei bei Ihr stehenden Gepäckträger:"sagte doch, Sie kennt meinen Mann nicht!" Sie erzählte dann dem Polizisten, dass Sie sehr kompakt bedroht wurde und man Ihr sagte, dass sie nun den doppelten Tarif zu zahlen hätte, damit Sie mit einem Gepäckträger aus dem Flughafen hinauskäme, da ich ja nicht mehr hereinkäme.
Nun verzogen sich diese Typen, und mit Hilfe des sehr ,jungen Polizisten kamen wir und der Rest des Gepäcks aus dem Flughfen heraus.
Ist zwar alles lächerlich, aber ich hasse es, zu etwas auf so primitiver Weise zu etwas gezwungen zu werden!
Dieses Spiel hat sich in den lezten 10 Jahren nun zum 4 mal erignet.
Grüsse aus dem wirklich schönem Cancun- Volker.
PS: Können das IC Cancun wirklich empfehlen.