ANZEIGE
Weil der Kellner bei genügen kriminelles Energie hier eintragen kann was er lustig ist...in den Staaten zuminderst. Oftmals (also bei meiner internen Statistik unter 10% der Fälle) ist der TIP sogar schon von der Bedienung ausgefüllt und mit einem Smilie drunter. Glaube sogar diesbezüglich mal einen Artikel gelesen zu haben. Fakt ist wen da NIX drin steht und auch du nix rein schreibst kann der Kollege durchaus eintragen was er gerne will.
Ich lebe ja nun schon einige Jahre in den USA, aber ich habe noch nie erlebt, dass die Bedienung das Tipfeld selbst ausgefüllt hat, und das bei sicher einigen hundert Restaurantbesuchen in allen Preiskategorien von Diner bis Luxus. Ab und zu gibt es nur mal die Vorschläge, wie 18%= x$, 20%=y$, etc.
Und ja, dass die Bedienung mit Kartenlesegerät an den Tisch kommt, gibt es hier so gut wie gar nicht, aber trotzdem gab es bei mir in all den Jahren noch nie einen einzigen Betrugsfall, das einzige mal wo mir die KK Daten offensichtlich mal mit Betrugsabsicht ausgelesen wurden war mal bei einer Billigtankstelle, der erste Versuch, mit den Daten einzukaufen, wurde aber sofort von der Fraud Prevention meiner Bank erkannt und geblockt.