Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
nach zuverlässigen Aussagen über PM, funktioniert das mit dem cashback eben NICHT mit MBW von den Händlern, sonder das macht Qipu, weil sie von den Händler "gezwungen" werden, wenn zuviele solche "Schnapper"-Buchungen gemacht werden... Ist also eindeutig Qipu und nicht der Händler, der hier "rumtrickst"

NEIN, Qipu wird nicht von einem Händler gezwungen. Qipu hat nicht mal Kontakt mit einem Händler.
Nein, Qipu wird auf nicht vom Affiliate-Netzwerk-Betreiber gezwungen eine Mindestgrenze einzuhalten.
JA, es ist Qipu die hier die Gewinne einbehalten.

Alle Buchungen seit dem 01.04.2012 stehen seit Tagen/Wochen auf "In 0 bis 21 Tagen". Das riecht schwer nach Betrug von Qipu an uns Endkunden!

Z

Zurich Flyer

Guest
vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt: der Händler hat sich im Falle von Mietwagen (Ebookers) oder Hotel (Thomas Cook) für eine fixe Provisionszahlung entschieden, weil er annahm, daß in 95% der Fälle niemand Hotels oder Mietwagen für 1 Nacht/24h mietet - klaro?

Die Weitergabe dieser Provisionen obliegt einundallein dem Publisher also Qipu. MBW einzuführen, ebenso! Alles Geschwätz über "der Händler hat dein CB abgelehnt" ist unwahr!

Qipu kann ohne Problem die volle Provision von ebookers/Thomas cook an die Käufer weitergeben - macht es aber nicht, sonder führ MBW ein, die anscheinend rückwirkend gelten?

Ja, das ist korrekt

Z

Zurich Flyer

Guest
FRAGEZEICHEN?

Du setzt Dich selbst gerade sogar doppelt in Widerspruch:
1. zu der Aussage von FlyingFreak etwas weiter oben hier:
http://www.vielfliegertreff.de/smar...chung-22prozent-hilton-etc-38.html#post746331
2. zu Deiner eigenen Aussage gerade eben: "nach zuverlässigen Aussagen über PM.."
Also was jetzt? Hast Du per PM einen (Zitat) "Publisher" gefunden, der Dir wunschgemäß OHNE MBW Cashback gewährt?
Ja? Na, dann buche über ihn/sie und gut ist!

(Merkst Du etwas? Was würdest Du sagen, wenn jeder so wie Du hier schreibt? "Unseriös"?!
Ach ja, OHNE Internet als Zeitvertreib wünsche ich Dir einen schönen Resturlaub - in Portugal [?]..)

Nein, der Kollege XT600 setzt sich nicht in Widerspruch. Er hat nie behauptet, dass ihm ein anderer Publisher Bestellung ohne MBW gewährt. Er hat lediglich geschrieben, dass Qipu (in ihrer Funktion als Publisher) einen MBW geltend machen, der nicht vom Affiliatenetzwerk vorgeschrieben wird. Und mit diesen Aussagen hat XT600 völlig recht, denn das entspricht den Tatsachen. Und warum hier Thomas Cook ins Spiel gebracht wird ist mir nicht bekannt. Die Rede ist von den Ebookers-Buchungen!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.956
184
Alle Buchungen seit dem 01.04.2012 stehen seit Tagen/Wochen auf "In 0 bis 21 Tagen". Das riecht schwer nach Betrug von Qipu an uns Endkunden!

Bei mir dauert es auch manchmal 2 Monate obwohl da 0-21 Tage steht. Anstatt von Betrug zu reden schicke doch mal eine mail an Qipu und frage nach was los ist.

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Bei mir dauert es auch manchmal 2 Monate obwohl da 0-21 Tage steht. Anstatt von Betrug zu reden schicke doch mal eine mail an Qipu und frage nach was los ist.

Haben doch schon fast alle hier schon gemacht und sind mit dummen Ausreden abgespeist worden - "Zahlung erst nach Reiseantritt" "Ebookers hat noch nicht gezahlt" etc pp

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bei mir ebenfalls.

Das Cashback wurde bei mir korrekt auf 130 statt 150 gesetzt, damit das ganze auch korrekt durchgeht.

Jedoch fehlen bei mir noch immer 3 Buchungen, die noch nicht nachgetragen wurden.

• Like
Reaktionen: kexbox

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich bin auch aus der Fraktion "jetzt mal alle kräftig durchschnaufen, das läuft schon", aber man muss fairerweise sagen dass in der letzten Zeit es definitiv nicht so rund läuft wie bisher.
Und wenn ich mir die Auszahlungsdaten mal anschaue aus dem letzten halben Jahr dann ist auch deutlich geworden dass bisher so ca. im 14-TZage-Turnus die Auszahlungen angestoßen wurden. Im Moment stockt es aber deutlich.

Auszahlungen 2012:
4. Januar
14. Januar
15. Februar (dazwischen war nichts bestellt)
01. März
09. März
23. März
12. April
27. April
...

Und seither eben nichts, grade heute sind angeblich einige Zahlung eingetroffen. Aber wir haben quasi auch schon Juni - von der Überweisung ist noch nichts zu sehen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Seit gerade eben sind jetzt bei mir auch 6 weitere Buchungen auf "zur Auszahlung bereitstehend" gesprungen, 5 davon mir korrekten erhöhten Casbackwerten.

tie

Neues Mitglied
22.03.2012
11
0
Meine Buchungen mit den erhöhten Werten sind auch bereitstehend :)
Alles wird gut

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Von Facebook:

Liebe ebookers-qipu Nutzer! Es war dieses mal eine schwere Geburt. Viele verschiedene Faktoren haben nicht zu unseren (und euren) Gunsten zusammengespielt, es wurden unsererseits allgemeingültige Aussagen zur der Bearbeitungszeit von Bestellungen bei Reiseanbietern getroffen, die speziell bei ebookers in der Regel nicht zutreffen und wir wollten schon viel eher auszahlen, konnten aber nicht... Wir bitten all dies zu entschuldigen! ♥ Der Status Quo von heute ist: wir konnten soeben endlich alle -normal getrackten- ebookers Bestellungen die bis zum 06.05.2012 getätigt wurden bestätigen. Das heisst, wir werden morgen die Auzahlungen rausschicken und dann sollte das Cashback innerhalb von 3 Werktagen auf euren Konten sein. Nach wie vor offen sind die "Problemfälle" an denen wir natürlich dran sind aber leider nicht am längeren Hebel sitzen. Hier bitten wir noch um Geduld, wir sind ganz optimistisch, dass es noch ein "Happy End" geben wird. Bis dahin, beste Grüße aus Berlin. :)

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Toll... Eine qipu-ebookers-Buchung gemacht, die wurde natürlich nicht getracked. Bin mal gespannt, wie lange ich dem noch hinterher laufen darf. An die anderen: Glückwunsch! (y)

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Yippiee, auch hier steht so einiges zur Auszahlung bereit. Allerdings nicht mit den korrekten Cashback Werten, obwohl versprochen wurde diese zu korrigieren. (2 Buchungen wurden allerdings nach unten korrigiert)

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Warte auch immernoch auf die Nachbuchubgsabfrage von Ende März. Ganz normale Anmietung von 100€+ gewesen. Nervkram.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Bei mir kam ne email "Ein neuer Einkauf wurde vorgemerkt" und dann im Account: abgelehnt - ist aber korrekt, denn den Hertzmietwagen hatte ich storniert... trotzdem ist die email verwirrend...

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
kam eben an... sämtliche Buchungen stehen nun auch zur Auszahlung bereit

Hallo Markus,

ich wollte Dir nur das Feedback geben, dass die ebookers-Rechnung jetzt vollständig da ist. Die Auszahlung startet morgen, d.h. ca. Mitte kommender Woche wird das Geld auf Deinem Konto sein.
Wir werden demnächst auch die Angabe der Zeitspannen aus dem Account entfernen. Die Zahlen resultieren aus den Durchschnittswerten der letzten Monate. Und wenn ebookers bzw. deren Netzwerk (TradeDoubler) das eine Mal innerhalb einer Woche schon bezahlt und dann wieder nach 6 Wochen stimmt die Angabe in der Statistik nicht mehr.

Viele Grüße
Ante

• Like
Reaktionen: Moller

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Die Provisionen scheinen sich per heute erneut geändert zu haben.

Für meine Mietwagenbuchung gestern gab es noch 33 €, für die heute getätigte nur noch 30 €.