Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
ANZEIGE
Ich verstehe auch nicht, warum hier eine solch kollektive Hysterie herrscht.

Buchungen März: Qipu erhalten am 26. April
Buchungen Dezember: Qipu erhalten am 25. Januar

Es ist nicht unüblich, dass Qipu das Geld erst am 25. eines Monats oder später erhält. Und dann muss es auch zuerst noch auf dem Account gutgeschrieben werden. Es gibt demnach bis jetzt keinen Anhaltspunkt, dass das Geld nicht kommen sollte. Warten wir doch mal den nächsten Werktag - Dienstag, 29. Mai - ab.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Es ist egal, ob einer 100 Buchungen für Cashbackbetrag + 5 EUR durchführt, oder 100 Leute je eine Buchung.
Die Unterscheidung, die hier gemacht wird, beruht also offenbar auf nicht-beachtenswerten Motiven.

Bin gespannt, wie es nun weitergeht.

zupfelmann

Reguläres Mitglied
13.01.2012
48
4
Im qipu-facebook-Account hat ein User qipu direkt gefragt:

Anfrage eines Users: Moin, ebookers Zahlungen stehen seit Tagen auf 0-21 Tagen. Wann passiert hier mal was? Bestellzeitraum war Anfang April...
Gefällt mir · · Mittwoch um 13:26

qipu: Hi xyz, bei Reiseanbietern ist es oft so, dass diese erst nach Reiseantritt den Cashbackprozess starten, um sich vor Stornierungen und Fake-Bestellungen zu schützen. Siehe auch: qipu Cashback - Bekomme für Deinen Einkauf Geld zurück, registriere Dich jetzt kostenlos!

EIn anderer hat schon Anfang Mai eine Frage zu ebookers gestellt:

Frage eines Users: Klappt ebookers schon wieder nicht? Seit ca. einer Woche ist das Auszahlungsdatum auf 0-20 Tagen...
Gefällt mir · · 4. Mai um 10:17

qipu: ebookers funktioniert wie verrückt. Deine Bestellungen sind jetzt 4 Wochen her - das ist schon noch alles im Rahmen. Der genannte Zeitraum ist ein Richtwert. Bitte beachte die Hinweise in der Statistikbox auf der qipu-Händlerseite qipu - ebookers Cashback und wende dich zukünftig bei Fragen direkt an den Support. Beste Grüße!

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Ich habe mitbekommen, dass es anscheinend mittlerweile üblich ist, einen sogenannten "Shitstorm" im Internet zu starten. Kennst sich jemand damit aus und kann einen solchen auf der qipu-Seite starten? :D

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
Ich habe mitbekommen, dass es anscheinend mittlerweile üblich ist, einen sogenannten "Shitstorm" im Internet zu starten. Kennst sich jemand damit aus und kann einen solchen auf der qipu-Seite starten? :D

Was soll das bringen? Ist es nicht besser, mal bis ende Monat abzuwarten? Ebookers Buchungen über Qipu sind bis jetzt immer bezahlt worden.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Ich bin sicher nicht der Einzige, bei dem Umsätze noch nicht mal erfasst sind, die Nachbuchung in der Luft hängt. Das wäre schon etwas ,was bisher erledigt sein sollte.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Sie sind immer bezahlt worden, bis es vor Ostern diese extremen Cashback-Beträge (aufgrund der hohen Staffeleinstufung) im Angebot waren. Da ebookers bei Tradedoubler ein Prepaid-Programm mit Sofortbestätigung ist, sollte die Zahlung eigentlich beim nächsten Auszahlungstermin von Tradedoubler an qipu erfolgen. Ein Termin war bereits Ende April, der letzte war an diesem Dienstag. Das legt für mich nahe, dass irgendwer (entweder ebookers / Tradedoubler / qipu) sich aufgrund der hohen Cashbacksummen nicht an den Standardprozess hält und die Auszahlungen aus irgendeinem Grund zurückhalten. Gleichzeitig werden ebookers-Nachbuchungsanfragen bereits seit mehr als 6 Wochen nicht mehr bei Tradedoubler eingebucht. Das ist ebenfalls nicht normal.

• Like
Reaktionen: europetrav und kexbox
Z

Zurich Flyer

Guest
qipu: Hi xyz, bei Reiseanbietern ist es oft so, dass diese erst nach Reiseantritt den Cashbackprozess starten, um sich vor Stornierungen und Fake-Bestellungen zu schützen.

Zum wiederholten male: Tradedoubler und Zanox bezahlen sofort, i.d.R. innert eines Monats seit der Buchung!

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Zum wiederholten male: Tradedoubler und Zanox bezahlen sofort, i.d.R. innert eines Monats seit der Buchung!

Innerhalb eines Monats nach Bestätigung, nicht nach Buchung. Bei ebookers.de und der Kombination mit Tradedoubler gibt es halt nur den Sonderfall, dass direkt nach Buchung die Provision sofort auch bestätigt wird. Dies ist bei eigentlich allen anderen Buchungsportalen nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Bei meiner Nachfrage über eine Nachbuchung habe ich folgende Antwort erhalten:
die Bearbeitung bei ebookers verzögert sich zur Zeit, die Anfrage ist aber weiterhin in Bearbeitung. Bitte geh von ca 3 Monaten aus, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Habe Anfang Mai nachsuchen lassen bei ebookers. Eine Woche später wars bestätigt. Die sechs Wochen Nichtreaktion auf Nachbuchungen kann ich also nicht bestätigen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Zum Thema Maximierer nur soviel: schaut euch doch mal die aktiven User jeden Abend alleine in diesem Forum an: das können mehr als 1000 sein.
Überall liest man, daß man im Internet Geld sparen kann, und zwar mit relativ wenig Aufwand. Ist doch klar, daß hier viele mitspielen und es nutzen.
ich weiß, ich wiederhole mich, aber wenn es cashback Programme, Hotels oder Airlines wirklich unterbinden wollten, hier zu maximieren, könnten die es tun - aber sie wollen es - im Moment noch - nicht tun!! Insofern nutze ich errorfares, cashback und sonstiges Maximiererzeugs voll aus so lange es geht. Wir werden oft genug gefi...t, hier drehe ich den Spieß einfach rum...

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
Da es hier grad um Ebookers ging:

Ich schaffe es nicht mehr, o/w-Flug mit Hotel zu buchen. "Buchungkann nicht mehr ausgegeführt werden" kommt dann immer die Meldung wenns ans Zahlen geht. Die nette Beraterin am Chat konnte mir auch nicht helfen, daher glaube ich nicht an einen "zufälligen" Fehler. Vielleicht wurde da mal wieder zu viel maximiert...

Z

Zurich Flyer

Guest

Ich schaffe es nicht mehr, o/w-Flug mit Hotel zu buchen. "Buchungkann nicht mehr ausgegeführt werden" kommt dann immer die Meldung wenns ans Zahlen geht. Die nette Beraterin am Chat konnte mir auch nicht helfen, daher glaube ich nicht an einen "zufälligen" Fehler. Vielleicht wurde da mal wieder zu viel maximiert...

Ich kann auch nichts mehr buchen seit Freitag. Diesen Fehler hatten wir aber schon mal. Wurde dann behoben. Jetzt ist er wieder da

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476

was hat denn der OW-Flug mit Hotel mit Maximieren zu tun?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hatte das Problem die Tage auch - liegt aber (zumindest bei meinen Buchungsversuchen) an giropay!

Die Buchung mit Kreditkartenzahlung ging ohne probleme sofort durch - verursachte aber unnötige Mehrkosten von 12 EUR. Trotzdem noch ein guter Deal.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Hatte das Problem die Tage auch - liegt aber (zumindest bei meinen Buchungsversuchen) an giropay!

Die Buchung mit Kreditkartenzahlung ging ohne probleme sofort durch - verursachte aber unnötige Mehrkosten von 12 EUR. Trotzdem noch ein guter Deal.

langsam wird die Sache interessanter - ebooker gewährt nur dann ein cashback, wenn man KK nutzt? Das stinkt ja zum Himmel-klar die KK-"Gebühren" sind eine Servicegebühr, wie wir alle wissen, aber das die das jetzt noch so eindeutig zugeben?

Welche airline kostet denn oneway so wenig, daß ow+Hotel 62€ kostet?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
langsam wird die Sache interessanter - ebooker gewährt nur dann ein cashback, wenn man KK nutzt? Das stinkt ja zum Himmel-klar die KK-"Gebühren" sind eine Servicegebühr, wie wir alle wissen, aber das die das jetzt noch so eindeutig zugeben?

Nicht - nicht "nur dann"!
Obige Beobachtung konnte ich jetzt einmal machen, viele andere Buchungen sind ganz normal und völlig problemlos auch mit Giropay durchgeführt worden.

Welche airline kostet denn oneway so wenig, daß ow+Hotel 62€ kostet?

Die Flugpreise sind ja bei ebookers meist die selben Üreise die man auch woanders zahlen würde, somit sollte jemandem wie Dir der ja ein wenig buchungstechnisch unterwegs ist die Frage gar nicht erst in den Sinn kommen wenn man ein wenig mal die grauen Zellen aktiviert!

Ryanair hat teilweise sehr günstige Verbindungen, ebenso Germanwings oder die ein oder andere Air Berlin - Verbindung.
Lufthansa hat ebenfalls oneways ab 45 EUR im Angebot und wenn man im asiatischen Raum schaut gibts bestimmt auch viele sehr günstige Verbindungen.
Und wenn dieser Flug in eine Stadt geht bei dem ebookers auch sehr günstige Hotels/Hostels anbietet.....

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
gut Idee muss ich mir für VIE-STR noch ein Hostel in STR einfallen lassen wo wir ggf. übernachten könnten (buchbar auf ebookers)

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
309
JFK
Ich bin mal so frei und kopiere diesen qipu Kommentar aus facebook vom Freitag hier rein, da es ja scheinbar etliche Leute hier betrifft:

"ebookers stösst den Cashbackprozess mittlerweile erst nach erfolgtem Reiseantritt an - was auch Sinn macht. Ab da dauert es dann ca. 2-3 Monate bis das Cashback ausgezahlt wird. Wir wissen, dass ebookers in der Vergangeheit sehr viel schnell das Cashback bestätigt und ausgezahlt hat, aus dem Grund haben sich die "0-21 Tage" auch noch nicht auf einen anderen, aktuelleren Durchschnittswert eingependelt."

Es ging wohl um eine Buchung von Anfang April, Reiseantritt Ende April. Falls das so nun normal ist wird das wohl eine lange Hängepartie werden bei jeder einzelnen Buchung, wenn es Cashback erst mehrer Monate nach Reiseantritt gibt. Und es widerlegt auch die Behauptung dass tradedoubler die ebookers Buchungen per Sofortbestätigung handelt und zeitnah auszahlt vom Prepaid Konto...

Zuletzt bearbeitet:

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Interessant.

Jetzt kann ich mir einige "lustige" Szenarios vorstellen. Z.B. bucht man OW Flug + Hotel, welches man nie betritt... Was macht jetzt wohl ebookers? Zahlen die trotzdem aus? Was denkt ihr?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Ja. Es geht um "Stornieren", nicht no-show. Bei Storno machst ja auch eine (Teil-)Erstattung geltend, das verträgt sich mit der Provision nicht so gut. Ok, die 150 für 150 EUR-Buchungen waren für ebookers nicht so der bringer, ich finde aber die Twitter-Antwort nachvollziehbar, AIDU macht es m.E. genau so.