Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
ANZEIGE
Wer klagt (bis in die letzte Instanz)? Ich will endlich Rechtssicherheit bezüglich meiner weiteren Cashback-Buchungen!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Das ist ja auch nichts verwerfliches - was mich aber ankotzt ist die Tatsache, dass sie Altbuchungen abgelehnt haben - das ist wirklich UNSERIÖS!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Das ist ja auch nichts verwerfliches - was mich aber ankotzt ist die Tatsache, dass sie Altbuchungen abgelehnt haben - das ist wirklich UNSERIÖS!

also sind wir uns endlich mal einig?

Logitravel hat die 14€ Cashback für ein Hotel (42€) bereits bestätigt, Thomas Cook lässt auf sich warten (es gab keine Mindesthöhe für CB als ich buchte!)

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
sauerei. cashback für thomas cook (bisher vorgemerkt) via qipu abgelehnt. dabei habe ich den mindestbuchungswert eingehalten, der seinerzeit galt. es handelte sich um expedia white lable. das finde ich sehr unseriös. langsam mache ich mir auch sorgen um das ebookers-cashback, was von qipu noch immer nicht ausgezahlt worden ist...

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich hab mir noch nie sorgen gemacht und alles wurde bezahlt. Mal früher, mal später. Aber grundsätzlich nichts vor drei Monaten Wartezeit. Also jetzt schaltet mal einen Gang runter.

• Like
Reaktionen: XT600 und Moller

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Meine Thomas Cook Buchungen (1x35€, 1x79€) sind zum Glück (noch) nicht abgelehnt, vorgemerkt letzte Woche.

Ich denke wir werden es alle überleben - ok finde ich es von qipu nicht, Buchungen, die VOR der Bekanntgabe des Mindestumsatz auf der Qipu Site, einfach abzulehnen!

Hat Zanox/ebookers/thomas cook die CB Grenzen eingeführt und qipu vergessen, die Website zu aktualisieren?

Z

Zurich Flyer

Guest
Nein, weder Zanox noch Tradedoubler haben irgendwelche Mindestgrenzen. Sie bezahlen für alle Buchungen. Die Mindestgrenzen wurden von Qipu selbst gemacht. Die erhalten das Geld von Za/Td und behalten es einfach bei sich.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Gewagte These. Da cb Anbieter idr nur nach Rücksprache an affiliateprogrammen teilnehmen dürfen, wird es hier möglicherweise eine einzelvertragliche Regelung geben.

Z

Zurich Flyer

Guest
Es ist müssig hierüber im Forum zu diskutieren. Kannst mich bei diesbezüglichen Fragen gerne per PM kontaktieren

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Übrigens hat Tradedoubler inzwischen zum zweiten Mal nach Ende der Aktion ausgezahlt. Die Überweisungen sind in dieser Woche alle erfolgt. Jetzt stellt sich die Frage, warum das Geld bei qipu noch immer nicht eingegangen sein soll?!

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Gewagte These. Da cb Anbieter idr nur nach Rücksprache an affiliateprogrammen teilnehmen dürfen, wird es hier möglicherweise eine einzelvertragliche Regelung geben.

Die gibt es gerade im Cashback-Bereich auf jeden Fall. Auf die Standard-Programmbedingungen kann man sich nicht blind verlassen. Cashbacker werden oft nur zugelassen, wenn bestimmte Zusatzbedingungen erfüllt werden. Das kann ein Mindestkaufbetrag, ein anderes Provisionsmodell oder die Bedingung sein, dass nur x Prozent der Provision weitergegeben werden dürfen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
der einzigen Grund, den ich mir vorstellen könnte, weshalb Qipu einen MBW eingeführt hat ist, daß sie selbst %ual bezahlt werden, aus Konkurrenzgründen aber Fix-Beträge als Cashback pro Buchung anbieten (müssen)?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
der einzigen Grund, den ich mir vorstellen könnte, weshalb Qipu einen MBW eingeführt hat ist, daß sie selbst %ual bezahlt werden, aus Konkurrenzgründen aber Fix-Beträge als Cashback pro Buchung anbieten (müssen)?

Nein, falsch.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476

Danke(y) es fragt sich dann aber wirklich wie dieses System funktionieren soll? 33€ Mietwagen-Cashback bei 33,13€ Umsatz? entweder die waren auf Drogen, als die das vereinbart haben oder es zahlt einer kräftig drauf, oder?

• Like
Reaktionen: MANAL

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Danke(y) es fragt sich dann aber wirklich wie dieses System funktionieren soll? 33€ Mietwagen-Cashback bei 33,13€ Umsatz? entweder die waren auf Drogen, als die das vereinbart haben oder es zahlt einer kräftig drauf, oder?

Das funktioniert nur, wenn die Gesamtqualität stimmt - die Durchschnittsbuchung also bei ein paar hundert Euro ist und nicht knapp über dem Provisionsbetrag. Bei wem die Qualität der generierten Sales nicht stimmt, der wird dann auch gerne mal vom Partnerprogramm gekündigt oder bekommt Auflagen wie eine Erhöhung des durchschnittlichen Buchungsbetrags zu erreichen, um weiter mitmachen zu können.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Das funktioniert nur, wenn die Gesamtqualität stimmt - die Durchschnittsbuchung also bei ein paar hundert Euro ist und nicht knapp über dem Provisionsbetrag. Bei wem die Qualität der generierten Sales nicht stimmt, der wird dann auch gerne mal vom Partnerprogramm gekündigt oder bekommt Auflagen wie eine Erhöhung des durchschnittlichen Buchungsbetrags zu erreichen, um weiter mitmachen zu können.

OK, also dann haben wir's: zuviele solche o.g. Mietwagenbuchungen von uns "Maximierern" führen also zur Einführung des MBW der Websites.. trotzdem verstehe ich nicht weshalb qipu & Co. nicht von Anfang an MBW einführt bzw.

Ausserdem erwarte ich, eine ehrliche Aussage und nicht "CD wurde vom Händler abgelehnt", denn Qipu bekommt ja das CB in jedem Fall auch für die Zeit, als es noch keinen MBW gab!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
OK, also dann haben wir's: zuviele solche o.g. Mietwagenbuchungen von uns "Maximierern" führen also zur Einführung des MBW der Websites.. trotzdem verstehe ich nicht weshalb qipu & Co. nicht von Anfang an MBW einführt bzw.

Man kann sich also wie so oft bei den absoluten Extremmaximierern bedanken dass alle inzwischen nichts mehr davon haben... wie so oft. :sick:

Z

Zurich Flyer

Guest

Nein, falsch. Die erhalten Fixbeträge. Die Mindestgrenzen haben die frei erfunden.

Aber mal ehrlich Leute: Mit dieser Gier und der Masslosigkeit die ich hier im Forum sehe - einer hat geschrieben er hätte noch fast 7,000 € ausstehend - tut ihr euch keinen Gefallen. Mit diesem Blödisinn werden die Affiliate-Netzwerke früher oder später tatsächlich Limiten einführen. Was hier teilweise abgeht ist eine Schande!

• Like
Reaktionen: XT600, MANAL und EDTY

zupfelmann

Reguläres Mitglied
13.01.2012
48
4
Ich bin mal gespannt auf die ebookers Statistiken auf qipu. Die meisten Buchungen, für die noch kein Cashback gezahlt wurde, dürften in der ersten Aprilwoche stattgefunden haben. Bisher wurde 99% des Cashbacks innerhalb von 60 Tagen ausgezahlt. Diese 60 Tage sind jetzt bald vorbei, der Wert müsste demnächst also nach unten fallen.

Die Zuverlässigkeit ist in den letzten Tagen schon von knapp 90% auf 77% gesunken...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Man kann sich also wie so oft bei den absoluten Extremmaximierern bedanken dass alle inzwischen nichts mehr davon haben... wie so oft. :sick:

Die einen maximieren beim Cashback für Hotels, die anderen beim möglichst billigen Erfliegen des niedlichen FTL-Status inkl. Sauf- und Fressflatrate und wieder andere sogar bei beidem.
Wer es sich leisten kann, maximiert selbstverständlich bei den erstzunehmenen Statuslevels und nur in den besten Hotels.

Und dann soll es sogar Leute geben, die selbst bei der Allyoucanfly-Flat vom Ferienflieger Condor maximiert haben, nicht wahr MANAL? :rolleyes:
Und die die Airlines zwar liebend gerne mit FDs bescheißen, sie anderen aber nicht gönnen.

Wer ohne Schuld ist, möge bitte den ersten Stein werfen.

Fragt sich nur, ob die Steine für alle* reichen ...

P.S.
Wenn man selbst keinen Deut besser ist, sollte man wenigstens dazu stehen! Diese Scheinheiligkeit kotzt mich einfach nur noch an.

Gruß,
EDTY - bekennender Maximierer

* Empfänger, nicht Werfer. Könnte von den zahlreichen eingebildeten Heiligenscheinträgern sonst noch missverstanden werden. :censored:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unwissender

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
Die einen maximieren beim Cashback für Hotels, die anderen beim möglichst billigen Erfliegen des niedlichen FTL-Status inkl. Sauf- und Fressflatrate und wieder andere sogar bei beidem.

Und dann soll es sogar Leute geben, die selbst bei der Allyoucanfly-Flat vom Ferienflieger Condor maximiert haben, nicht wahr MANAL? :rolleyes:

Wer ohne Schuld ist, möge bitte den ersten Stein werfen.

Fragt sich nur, ob die Steine für alle reichen ...

Danke für dein Statement, bin voll deiner Meinung! Jeder holt für sich selber das Maximum raus, alles andere wäre geheuchelt.