ANZEIGE
Wer klagt (bis in die letzte Instanz)? Ich will endlich Rechtssicherheit bezüglich meiner weiteren Cashback-Buchungen!
Ich denke deshalb wurde der Mindestbetrag auch auf 50Euro/ 100Euro angehoben....Das ist denen zu teuer geworden!
Das ist ja auch nichts verwerfliches - was mich aber ankotzt ist die Tatsache, dass sie Altbuchungen abgelehnt haben - das ist wirklich UNSERIÖS!
Gewagte These. Da cb Anbieter idr nur nach Rücksprache an affiliateprogrammen teilnehmen dürfen, wird es hier möglicherweise eine einzelvertragliche Regelung geben.
Übrigens hat Tradedoubler inzwischen zum zweiten Mal nach Ende der Aktion ausgezahlt. Die Überweisungen sind in dieser Woche alle erfolgt. Jetzt stellt sich die Frage, warum das Geld bei qipu noch immer nicht eingegangen sein soll?!
der einzigen Grund, den ich mir vorstellen könnte, weshalb Qipu einen MBW eingeführt hat ist, daß sie selbst %ual bezahlt werden, aus Konkurrenzgründen aber Fix-Beträge als Cashback pro Buchung anbieten (müssen)?
Nein, falsch.
Danke es fragt sich dann aber wirklich wie dieses System funktionieren soll? 33€ Mietwagen-Cashback bei 33,13€ Umsatz? entweder die waren auf Drogen, als die das vereinbart haben oder es zahlt einer kräftig drauf, oder?
Das funktioniert nur, wenn die Gesamtqualität stimmt - die Durchschnittsbuchung also bei ein paar hundert Euro ist und nicht knapp über dem Provisionsbetrag. Bei wem die Qualität der generierten Sales nicht stimmt, der wird dann auch gerne mal vom Partnerprogramm gekündigt oder bekommt Auflagen wie eine Erhöhung des durchschnittlichen Buchungsbetrags zu erreichen, um weiter mitmachen zu können.
OK, also dann haben wir's: zuviele solche o.g. Mietwagenbuchungen von uns "Maximierern" führen also zur Einführung des MBW der Websites.. trotzdem verstehe ich nicht weshalb qipu & Co. nicht von Anfang an MBW einführt bzw.
der einzigen Grund, den ich mir vorstellen könnte, weshalb Qipu einen MBW eingeführt hat ist, daß sie selbst %ual bezahlt werden, aus Konkurrenzgründen aber Fix-Beträge als Cashback pro Buchung anbieten (müssen)?
...denn Qipu bekommt ja das CB in jedem Fall auch für die Zeit, als es noch keinen MBW gab!
Man kann sich also wie so oft bei den absoluten Extremmaximierern bedanken dass alle inzwischen nichts mehr davon haben... wie so oft.
Die einen maximieren beim Cashback für Hotels, die anderen beim möglichst billigen Erfliegen des niedlichen FTL-Status inkl. Sauf- und Fressflatrate und wieder andere sogar bei beidem.
Und dann soll es sogar Leute geben, die selbst bei der Allyoucanfly-Flat vom Ferienflieger Condor maximiert haben, nicht wahr MANAL?
Wer ohne Schuld ist, möge bitte den ersten Stein werfen.
Fragt sich nur, ob die Steine für alle reichen ...