Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
658
113
HAM/TXL/STR
ANZEIGE
Die Auszahlung der 90 Euro Cashback für Städtereisen (gebucht Ende März) hat bei mir hervorragend funktioniert, Ende April hatte ich das Geld auf dem Konto. Bei meinen drei Buchungen mit 120 Euro Cashback für Städtereisen (vorgenommen Anfang April) tritt dasselbe "Phänomen" wie bei f0zzyNUE auf - zunächst wurde runtergezählt, nun wird durchgehend seit gut einer Woche die 21-Tages-Frist angezeigt.

Übrigens steht jetzt (endlich) eine Auszahlung von Hotels.com (10 %) an, Buchung war im Dezember 2011, Aufenthalt Anfang Februar. Aber besser später als nie!

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Bei mir selbiges: 2x 90€ bei Ebookers wurden ziemlich schnell ausgezahlt. Die 120€ dagegen hängen seit Tagen bei 0-21.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
Meine jüngsten Buchungen (3 Pauschalreisen letzte Woche) bei AIDU wurde sofort vorgemerkt.
Meine erste Buchung die schon Monate zurück liegt wurde nicht getrackt wird aber nachkreditiert.

Die erste gebuchte Reise wurde am 17.05. angetreten aber noch nix bestätigt.

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
was kqann Qipu dazu, wenn du nicht bestätigt wirst bzw. der Partner nicht zahlt? Warte doch einfach ab - du wirst dein Geld schon bekommen.

Nun mal nicht so blauäugig! Das Geld wurde längst bezahlt. Meine Buchungen welche ich direkt über meinen Anschluss mit Tradedoubler und auch mit Zanox getätigt habe sind schon längst auf meinem Bankkonto! Die "Qipu"-Zahlungen lassen hingegen seit Wochen auf sich warten! Es gibt sehr wohl Grund zum Unmut!!!

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Auch selbstgebastelte One-Way Städtereisen und die nur-schlafen-Pauschalangebot? Die wären wohl bei TD auch manuell nachbuchungspflichtig gewesen, oder?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nun mal nicht so blauäugig! Das Geld wurde längst bezahlt. Meine Buchungen welche ich direkt über meinen Anschluss mit Tradedoubler und auch mit Zanox getätigt habe sind schon längst auf meinem Bankkonto! Die "Qipu"-Zahlungen lassen hingegen seit Wochen auf sich warten! Es gibt sehr wohl Grund zum Unmut!!!

Das werden wohl mind 10,000de sein. Ob es sein kann das qipu, gern das Geld noch länger bei sich hält? Allerdings wenn es nur Anlagezinsen gibt lohnt das nicht!

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Das werden wohl mind 10,000de sein. Ob es sein kann das qipu, gern das Geld noch länger bei sich hält? Allerdings wenn es nur Anlagezinsen gibt lohnt das nicht!

Das dürfte generell zum Geschäftsmodell der meisten Cashbackportale gehören. Die Frage ist aber, warum in dem Fall es so lange dauert, während die ersten Ebookers-Buchungen doch recht flott durchgingen.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Also so langsam bekomme ich Muffensausen. Ich habe da die ein oder andere Reise gebucht und rechne jetzt fest mit den 6732 Euro die da noch offen sind. Muss ich mir Sorgen machen?

Ist groesstensteils Ebookers, aber auch Logitravel und Thomas Cook!

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Das ist generell nicht sonderlich klug bei Cashbackportalen... Man sollte es als nettes Extra ansehen wenns klappt, aber wenn man ohne CB im Notfall nicht imstande wäre den vollen Preis zu stemmen würde ich von solchen Unterfangen ablassen.

Was heisst hier stemmen. Ich verzichte ungern auf nur 20 Euro, aber hier geht es um knapp 7K!!! Muss man sich nun Sorgen machen? Meine Freunde rennen mir sonst die Bude ein:eek:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
These: Wenn Qipu das platzen lässt, dann haben sie ein Problem. Klar, nur die oberen X % (X<5) sind hier richtig gut dabei gewesen, aber das sind dann umso stärkere bad-publicity-spreader. Bisher war ich doch schon ein wahrer qipu-fanboy...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
wie lange dauert eigentlich die auszahlung von qipu? nachdem der zähler mit den tagen zur auszahlung runtergegangen ist steht seit wochen 0-21 tage zur auszahlung ... :-(

"unseriös" würde jetzt jemand schreien :rolleyes:

Nein ihr Jünglinge, unseriös wird es erst, wenn wir nach all der Warterei mit "sorry, but Ebookers didn't accept your payback" bekämen - denn viele hätten hier gerade deshalb bei den ebookers&Co gebucht, um die 16€ hier oder 66€ dort zu bekommen. Wenn die nicht bezahlt werden, aus welchem Grund auch immer, wird das ganze unseriös, denn das ist Vorspiegelung von falschen Tatsachen oder unlauterer Wettbewerb. hilft nur: Wettbewerbszentrale

DAS WAR ES DANN WOHL ENDGÜLTIG:

Thomas Cook, MBW bei Hotel-Buchungen, von 20 Euro auf 50 Euro und nun sogar auf 100 Euro erhöht.

Stimmt, seit heute.... vielleicht waren bei 2 Buchungen letzte Woche mit 34€ bzw. 79€ doch etwas zu viel des Guten.....

Hat jemand einen Screenshot von den 20€ Mindestbestelltwert von letzter Woche? Ansonsten erwarte ich das gleiche, was mit mit octopustravel.com bei tamola passiert ist "sorry the website has canceled participation" und tschüss....

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn es nur um negative Publicity ginge, könnte aber der Anbieter besser die grössten Kassierer stranden lassen. Soviel positive Werbung macht wohl kaum einer, oder würden negative machen, um ein paar tausend Euro je Member aus gleichen.

Würde aber meinen, dass es da doch einen Rechtsanspruch gibt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bzw. wäre es ja sogar Betrug die Weitergabe von Vergütung von Ebookers in der ausglobten Höhe bei BUchungs zu zusagen, dann die Beträge selber kassieren und nicht weiter geben. Aber soweit sind wir noch lange nicht. Seit ein paar Tagen steht nun 0 bis 21 Tagen, lassst uns noch so 14 Tage warten - dann müsste aber was kommen, meine ich.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Wenn es nur um negative Publicity ginge, könnte aber der Anbieter besser die grössten Kassierer stranden lassen. Soviel positive Werbung macht wohl kaum einer, oder würden negative machen, um ein paar tausend Euro je Member aus gleichen.

Würde aber meinen, dass es da doch einen Rechtsanspruch gibt.

Natürlich gibt's eine Rechtsanspruch und zwar Qipu und Tamola bzw. Zanox sind unsere Vertragspartner!

also ich sehe das so wie bei den LH-Meilen bzw. meinem Urlaub, den ich im Reisebüro kaufe: zum Zeitpunkt der Buchung wird mir gesagt, du bekommst 16€ bei einem Mindestbestelltwert von 20€, ohne Mindestübernachtungen etc - bei LH ging ich zum Zeitpunkt des Kaufs von Z in der Annahme, daß diese Buchungsklasse doppelte Meilen bringt (und AuA.com sagt das noch heute für Buchungen nach dem 1.9.) und im Reisebüro buche ich ein 4* Hotel in der Karibic, dessen Name ich genau vorher weiß. Wenn sie das Hotel ändert, habe ich die Möglichkeit, eine Minderungs durchzusetzen.

aber halt wie immer, dürfte halt wieder keine - außer mir- wegen 100€ klagen...

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Das mit dem Sprung auf in 0-21 Tage ist bei Qipu gängige Praxis, wenn es doch länger dauert als erwartet. Habe ich derzeit bei Expedia, und vorher auch bei eBay und beim Leserservice gehabt. Der Leserservice hat sich 16 Monate Zeit gelassen, Hotels.com 8 Monate, ein einziges Mal wurde das Cashback nicht ausgezahlt, da Qipu die Partnerschaft mit Napster gekündigt wurde. Morgen soll ja wohl ein Zahltag sein.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
ein einziges Mal wurde das Cashback nicht ausgezahlt, da Qipu die Partnerschaft mit Napster gekündigt wurde. Morgen soll ja wohl ein Zahltag sein.

ja, das ändern die was und dann behaupten die Thomascook Jungs meine Buchung letzte Woche war dann als es bereits 100€ MBW gab... ich bin mal gespannt!

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Natürlich gibt's eine Rechtsanspruch und zwar Qipu und Tamola bzw. Zanox sind unsere Vertragspartner!

Bevor du hier weiterhin solches Gewäsch verbreitet, wage doch einfach mal einen Blick in die https://www.qipu.de/agb.php von QIPU, vorallem Art. 6,7,8 sollten für dich und die Sache hier interessant sein. Selbige akzeptierst du nämlich, ganz genau, beim Anklicken des Links über QIPU. Ätsch :)

Möchte wetten, dass die größten von euch Schreihälsen hier noch nie einen Gerichtssaal von innen gesehen haben.

PS: Abgesehen davon hoffe ich natürlich wie die meisten hier auf eine Auszahlung des Cashbacks, bin da aber optimistisch.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
gibt's bei qipu-ebookers mietwagen eigentlich einen mindestbestellwert? 33€ CB bei Bestellwert 35€, geht das?