Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Also das mit dem Konte aufladen ist schon merkwürdig!

quipu arbeitet doch meistens mit jeweils einem Zwischenverteiler zusammen. Und da muss dann der händerl, bzw. hier ebookers erst ein paar Tausend euro je Vertragspartner laden, bzw. wohl bezahlen, bis der dann buchen kann und das Geld bekommt?

Also das finde ich schon sehr abenteuerlich die Erklärung!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Nein, absolut nicht. Bei Zanox, Tradedoubler, affili.net und CJ ist dies die übliche Praxis. So lange kein Geld bei den entsprechenden Affliateprogrammen eingezahlt wurden ist (in dem Fall Zanox, Tradedoubler, affili.net oder CJ) oder grosse offenstehende Zahlungen vorhanden sind, setzt das entsprechende Affliateprogramm das Parterprogramm (in dem Fall ebookers) auf "pausiert" - so lange, bis (in dem Fall) ebookers ihre Zahlungen ausgeglichen haben bzw so viel eingezahlt haben, dass ein Guthaben herrscht.

Machen sie deshalb so, damit das Affliateprogramm rechtlich keine Probleme bekommt, wenn der Partner trotz bestätigter Provisionen vor die Hunde geht. Daher: Sofern sie ins Minus rutschen, wird innerhalb kürzester Zeit das entsprechende Partnerprogramm (ebookers) pausiert, die Klicks werden aber dennoch registriert bzw getracked. Da aber schnell ebookers wieder was eingezahlt hat, ist das Konto auch wieder aktiv. :)
... also nicht wundern, wenn bis zum 07.04. nochmals ebookers von Qipu (und entsprechend auch bei Zanox) verschwindet bzw bei Zanox auf "pausiert" gesetzt wird. Dann haben viel zu viele Leute gebucht. :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Aha, Danke flyer für die Erklärung!

Leuchtet mir auch wohl ein, denn es gibt ja auch ganz kleine Anbieter, die vielleicht morgen schon wieder verschwunden sind.

Aber, das würde ja dann nicht bedeuten, wie hier eben berichtet wurde, dass speziell für qipu eine prepaidkonto existiert, oder?
Denn das war ja die Aussage, das Konto für qipu wäre leer gewesen.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.030
Neuss
www.drboese.de
Ne, für Qipu besteht wohl kein Konto.

Wie lange dauert aktuell bei euch die Erfassung: Also von Buchung bis Anzeige bei Qipu? Eine Buchung von heute morgen 9 Uhr ist bei mir noch nicht drin, das macht mir wieder leichte Sorgen, nachdem es zwischenzeitlich doch mal kurz wieder gut geklappt haben soll.

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
Ne, für Qipu besteht wohl kein Konto.

Wie lange dauert aktuell bei euch die Erfassung: Also von Buchung bis Anzeige bei Qipu? Eine Buchung von heute morgen 9 Uhr ist bei mir noch nicht drin, das macht mir wieder leichte Sorgen, nachdem es zwischenzeitlich doch mal kurz wieder gut geklappt haben soll.

hat eigentlich jemand oneway-flug + hotel mit 90 euro bestätigt bekommen. wirklich? viele leute behaupteten das, aber soweit ich das sehe, gibt es kein wirkliches beispiel, wo es geklappt hat...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
hat eigentlich jemand oneway-flug + hotel mit 90 euro bestätigt bekommen. wirklich? viele leute behaupteten das, aber soweit ich das sehe, gibt es kein wirkliches beispiel, wo es geklappt hat...

Und was wäre deiner Meinung nach ein sicherer Beweis? :rolleyes:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Zweitnick?
Ich weiß nicht ob ich als etabliert gelte, aber ich kann es Bestätigen. Gezahlt worden ist natürlich noch nichts, aber zumindest steht es bei qipu als bestätigt drin.

• Like
Reaktionen: markusklar

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
wenn man bei ebookers einen Flug stornieren möchte zahlt man pro Ticket 50,00 Euro Bearbeitungsgebühr zusätzlich zu den Stornogebühren der Airlines ... Ich habe dann auf die sechs Euro verzichtet und das Ticket verfallen lassen

Die Provision gab es trotzdem? Ich müsste auch einen anderen Flug als ursprünglich buchen, aber nur wenn der Cashback wegen Nichtnutzung nicht verfällt.

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
ich erinner mich daran damals (als es opodo flug+hotel-kombi gutscheine gab) im forum gelesen zu haben, das davor gewarnt wurde fluege verfallen zu lassen. kann mich da aber auch irren. hotels verfallen lassen war soweit unbedenklich. hat da jemand erfahrung? natuerlich moechte man das das cashback ausgezahlt (auch bei flug no-show) wird.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
irgendjemand hier erfahrungen mit Überkreuzbuchungen? Könnte man so ein paar nette Tagestrips basteln um Segmente zu sammeln ... Spielt ebookers da mit?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.030
Neuss
www.drboese.de
... was besonders in USA genial wäre. Es ist unfassbar, wie billig man dort AA-Flüge für z.B. einen OW-Status buchen kann. Traum.....

royalpool

Aktives Mitglied
27.03.2009
178
0
Bei Hotelbuchung via Neckermann gibt es 17 Euro CB pro Buchung. Gilt dies auch, wenn man die Buchung stückelt, anstatt 3 Nächte 180, 3 einzelbuchungen, jede Nacht 60-17, oder wird es nicht anerkannt?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.708
456
STR
Bei Hotelbuchung via Neckermann gibt es 17 Euro CB pro Buchung. Gilt dies auch, wenn man die Buchung stückelt, anstatt 3 Nächte 180, 3 einzelbuchungen, jede Nacht 60-17, oder wird es nicht anerkannt?

offiziell steht da:
Buchungen bei durchgehenden Hotelaufenthalten und Reisen können nicht gesplittet werden, um mehr Cashback zu bekommen, d.h. für durchgehende Hotelaufenthalte und Reisen wird nur einmalig Provision gezahlt. Verstöße werden uns direkt von den Reiseveranstaltern gemeldet.

inoffiziell naja...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ebenfalls 50 Euro Cashback bestätigt für ebookers Mietwagen. yay :)

flyaway010

Reguläres Mitglied
18.01.2010
54
0
Habt ihr alle Mietwagen ueber 50 Euro gebucht? Waere interessant wie es mit 49,50 Euro etc. aussieht da man so am billgsten buchen koennte anstelle von der naechst hoeheren Klasse.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.708
456
STR
Habt ihr alle Mietwagen ueber 50 Euro gebucht? Waere interessant wie es mit 49,50 Euro etc. aussieht da man so am billgsten buchen koennte anstelle von der naechst hoeheren Klasse.

lt. Bedingungen:
Ist das Cashback höher als der Buchungswert, dann wird kein Cashback gezahlt.[...]

Nimm einen für 50 und freu dich das es null auf null rauskommt.

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
Zwei Buchungen vor wenigen Tagen getrackt. Buchung von gestern Abend nicht getrackt. Buchung von heute Mittag auch nicht getrackt. Scheint wieder Probleme zu geben. Ob das Prepay-Guthaben von ebookers.de bei qipu.de schon wieder aufgebraucht ist?