Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
ANZEIGE
Du wirst es ja wissen, gell, ist ja auch deine schäbige Plattforum, mit deinen vielen Nicks

Was ist das denn für ein Unsinn. Ganz schön dreiste Unterstellung...

Nach der letzte ebookers doppelte Cashback Aktion hat ebookers gemerkt, dass das System mit Festbeträgen nicht funktioniert und für Qiou auf eine prozentuale Vergütung umgestellt.

• Like
Reaktionen: xxlboy und kexbox

qipu

Offizieller Benutzer
27.07.2012
5
0
Liebe Mitglieder des Vielfliegertreffs,
da es hier zuletzt viele Spekulationen gab, bei denen wir von qipu vermutlich am besten Licht ins Dunkel bringen können, haben wir die Betreiber gefragt, ob wir uns gelegentlich mit einem offiziellen Account zu Wort melden dürfen. Das ist uns freundlicherweise gestattet, solange wir das nicht für Werbung missbrauchen, was wir hiermit geloben nicht zu tun.
Wenn wir uns äußern, dann mit offenem Visier und nicht unter falschen Absenderangaben. Außerdem respektieren wir, dass das Eure Plattform ist, auf der Ihr ohne unsere ständige Einmischung diskutieren wollt, weswegen wir uns zurückhalten werden.
Wir sind im übrigen nicht empfindlich, drohen nicht mit Anwälten, ihr dürft uns als unseriös beschimpfen und meinetwegen auch Abzocker nennen, wenngleich wir uns manchmal etwas mehr Fairness wünschen würden. Aber jetzt zur Sache:

1. Cashbacker-Provisionstabelle für ebookers: korrekt. Es ist exakt so und ja, die Ursache war die etwas aus dem Ruder gelaufene Aktion, bei der insbesondere die Mitglieder dieses Forums einige besonders gute (hüstel) Deals erzielen konnten.
  2. Unterschiedliche Provisionen im Vergleich zu anderen Cashback-Anbietern: Das kommt vor. Wir haben oft höhere Raten als der Wettbewerb, da haben wir selbstverständlich auch mal niedrigere. Händler können einzelnen Cashback-Anbietern die Raten erhöhen oder senken, das ist technisch und rechtlich möglich und wird auch gemacht. Konkret können wir bei der auf der letzten Seite angesprochenen Rate tatsächlich nicht mithalten, da hat der Reiseanbieter mit dem Wettbewerber eine spezielle Aktion vereinbart.
  3. Unterschiedliche Bearbeitungszeiten oder Aussagen: Viele Anbieter sind bei mehreren Netzwerken. Wir binden beispielsweise viele Anbieter nicht über Zanox ein. Wenn ein Anbieter bei Zanox seine Rechnung noch bezahlt, sind wir nicht automatisch Lügner, wenn wir schreiben, es gäbe ein Guthabenproblem – wir haben den Anbieter schlicht über affilinet eingebunden und da sind vielleicht drei Monatsrechnungen offen.
  4. Mindestbuchungsvolumina/bestellwert: Die werden in der Tat manchmal von uns erhoben, ohne dass sie bei einem Netzwerk wie Zanox einsehbar wären. Manchmal geschieht das auf Verlangen des Reiseanbieters wie in einer separaten Vereinbarung abgemacht (in der dann zum Beispiel auch der exklusive Gutschein oder die erhöhte Cashbackrate vereinbart werden), manchmal machen wir das nach eigenem Ermessen (oder wenn man es unbedingt negativ sehen will: nach Gutsherrenart), weil die Aktion uns sonst auf die Füße fällt. Wenn wir das nicht tun und besonders viele Nutzer einen besonders guten (hüstel) Deal abschließen, passiert nämlich das gleiche wie bei ebookers: der Reiseanbieter lehnt die Cashbacks ab (was uns dann besonders in diesem Forum wieder keiner glaubt).
  5. Höhere Auszahlung als angegeben: Händler sind technisch in der Lage, uns die Raten im System zu ändern, ohne uns dieses zu sagen. Dann loben wir 14€ aus und die Bestätigung lautet auf 16€. Das ist gut für den Nutzer, weil wir in fast allen Fällen dann genau den Betrag auszahlen. Das ist hoffentlich eine lässliche Sünde.
  6. Niedrigere Auszahlung als Angegeben: Das passiert leider auch aus dem gleichen Grunde wie oben. Dann zahlen wir selten bis nie einfach den niedrigeren Betrag aus. Oft stellen wir unaufgefordert für unsere Nutzer eine Nachbuchungsanfrage, meistens macht es der Nutzer selbst. Wir kümmern uns aber der Ausgang ist offen.
  7. Großes Drama: Der Händler erhöht die Rate, die per interner Absprache mit einem höheren Mindestbuchungsvolumen verknüpft werden sollte, verfrüht und ohne uns zu informieren. Jemand macht einen besonders guten (hüstel) Deal und das Cashback wird wegen nicht erreichten MBW abgelehnt. Ärgert uns unendlich, lässt sich selten reparieren und wird im Einzelfall geklärt. Passiert zum Glück sehr selten.
  8. 100% Ausschüttungen: Machen wir ziemlich oft aber beileibe nicht immer. Behaupten wir auch nicht. Und ja: wir sind ein Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht.
Also: zahlen wir zu viel aus, sind wir dämlich oder ein Sauhaufen, zahlen wir zu wenig sind wir Abzocker, unseriös oder gar Betrüger. Das sehen wir naturgemäß anders. Ich hoffe, ich konnte darlegen, warum.
Wir sind 15 Mann in Berlin, die versuchen, einen guten Job zu machen und wer sehen will, wie wir arbeiten, ist herzlich auf einen Kaffee eingeladen, auch wenn wir noch keinen vernünftigen Flughafen bieten können...
Beste Grüße
Euer qipu-Team

Zuletzt bearbeitet:
W

Wega

Guest
Wir sind 15 Mann in Berlin, die versuchen, einen guten Job zu machen und wer sehen will, wie wir arbeiten, ist herzlich auf einen Kaffee eingeladen, auch wenn wir noch keinen vernünftigen Flughafen bieten können...
Beste Grüße
Euer qipu-Team

Danke fuer die Erlaeuterung.

Die Einladung nehme ich auch gerne an! Bin ein grosser Fan von eurem Support.

Hier ist aber mein Deal, Ihr regelt das mit ebookers fuer mich/uns und ich bringe euch Bier vorbei wenn ich das naechste Mal in Berlin bin ;)

• Like
Reaktionen: kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Magst Du mir die bekannten Gründe darlegen? Jetzt komm' mir nicht damit, dass ich ein verkappter Qipu'ler bin.

Ich habe über 3.000 EUR mit Qipu umgesetzt, nur ein paar Supportanfragen benötigt und bisher ALLES erhalten, was mir zusteht.
Mit Tamola hatte ich dagegen stets nur Ärger, es dann auch irgendwann sein lassen.

Im Übrigen bin ich im Affiliate-Bereich von Berufs wegen fit und habe da ein paar mehr Einblicke gewinnen können.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das klingt echt sehr gut nachvollziehbar und logisch!

Würde meinen, so kann man sich auch alles erklären, wo es bisher Grund zum meckern gab.
Gerade auch ich hatte ja moniert, dass ich für die Intercontibuchungen bei qipu Monate länger auf das cashBack warten musste als bei igraal. Klar wenn es zwei verschiedene Anbieter sind, über die man verlinkt hat, dafür spricht auch die sehr stark unterschiedliche Höhe der Vergütung, dann ist dieses wohl der Grund. Und dann kann es auch wieder an Intercontinental liegen oder an dem anderen "Cashback-Sammelanbieter".

Klar verdienen dürfen die auch, auch viel, solange man klar und deutlich sagt, wieviel cashback man bekommt. Und nicht hinters Licht geführt wird. Dafür gibt es jetzt, so meine ich keine Anhaltspunkte mehr, dass irgendetwas nicht 100 % korrekt läuft. Alles alles scheint vernünftig, nachvollziehbar und fair geregelt zu werden.
Das zumindest ein anderer Anbieter behauptet er gäbe 100% an die Nutzer weiter, ist kaum glaubwürdig.

Dafür ist aber die unterschiedliche Regelung für cashback Portale und andere Anbieter völlig korrekt , fair und sogar teilweise absolut notwendig.
Denn wie wir ja damals mal gesehen haben, konnten ja User , glaube 120 cashback erreichen, auch wenn sie nur einen Flug und Hotel gebucht hatten für 95 Euro , oder so.
Das kann einfach nicht der Sinn sein. Hier wird das System dann pervertiert. Denn die Anbieter möchten ja honorieren, dass user auf die Seite gelenkt werden und buchen. Und keinesfalls möchte man mit den cashbacks direkt die Buchungen verbilligen.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
bis jetzt lief bei mir mit Qipu alles super, support antwortet schnell - ich habe mich nie beschwert (außer bei nicht getracktem Airline-Direct Kauf und dem rumreiten auf dem 6-stelligen Buchungscode der nachweislich 8stellig war - hat sich aber mittlerweile geklärt)

Qipu hat die besten Raten und die beste Übersicht! Vorallem aber sagt Qipu und Tamola VORHER wieviel CB es geben sollte - Andasa z.B. sagt hierzu gar nichts...igraal bin ich erst Einsteiger....

"(hüstel) deal" ist der neue Kultbegriff - neben "unseriös":D

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Gewisse Risiken gibt es beim Cashback immer, z.B. wenn der Anbieter entweder Pleite geht oder sich einfach beharrlich weigert, am Ende den vereinbarten oder versprochenen Betrag zu bezahlen. Wenn dieser dann auch noch irgendwo im Ausland sitzt, dann macht das die Sache bestimmt nicht einfacher.

Aber trotzdem hat es bei mir in über 90 Prozent der Fälle mit dem Cashback immer reibungsfrei funktioniert und auch wenn es manchmal eine Zeit lang gedauert hat, so kam am Ende fast immer das versprochene Geld.

Ich denke, dass es ein attraktives Geschäftsmodell für alle Beteiligten ist, was noch viel Potential hat und stets einen weiteren Anreiz dazu liefert,
eine Ware oder Dienstleistung zu erwerben. Ich wünsche mir, dass es auch in 2013 attraktive Angebote gibt, gerade auch im Freizeit-
und Reisebereich und dass die sogenannten "Extrem-Maximierer" sich etwas zurückhalten, um solche Angebote allen Usern auch weiterhin zu ermöglichen.

Vielleicht bietet ja auch E-Bookers in 2013 wieder ein Angebot, so wie in diesem Jahr, an - gegebenfalls in modizifierter oder leicht abgeänderter Form. An sich war das Angebot im März sehr fair und großzügig mit ca.20 Prozent Ermäßigung auf die Hotelnacht und bis zu 150,-Euro Cashback für Pauschalreisen,aber ich denke, dass einfach einige Maximierer wohl grenzenlos übertrieben hatten und sehr kreativ bei der Reisebuchung waren, bis man es einstellen musste.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Airline-Direct.de hat das Cashback für Hotels (20€) bei Qipu wieder gestrichen - waren wohl zu viel "hüstel" deals???

Weil es bei tamola weiterhin 7€ für Hotelbuchung gibt, tippe ich auf eine "Aktion" seitens Qipu? Wird aber wohl keiner mehr über qipu eine Hotelbuchung tätigen, wenn es kein CB mehr gibt...

• Like

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
[*]100% Ausschüttungen: Machen wir ziemlich oft aber beileibe nicht immer. Behaupten wir auch nicht. Und ja: wir sind ein Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht.

Diese Aussagen von der Homepage enthalten allerdings schon die Behauptung, dass die Provision, die bezogen auf ein einzelnes Geschäft gezahlt wird, nicht nur teilweise weitergegeben wird:

Wie funktioniert qipu?

Beim Cashback lässt sich ein Kunde (das bist Du) von einem Vermittler (das sind wir) an einen Shop (von A wie Apple bis Z wie Zalando) vermitteln und kauft dort ein. Der Shop zahlt dem Vermittler eine Provision dafür und wir zahlen die Provision an den Kunden aus. Wir leben von Bonuszahlungen der Händler, die wir dank der Vielzahl vermittelter Kunden aushandeln können.
Wie funktioniert qipu? | qipu Hilfe

Für Deine Bestellung erhalten wir eine Provision, die wir an Dich weitergeben und nennen das Ganze Cashback.
Der Satz erscheint, wenn man mit der Maus auf das Fragezeichen neben Cashback geht.
qipu - ebookers Cashback

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Opodo erlaubt kein Cashback. Und bei Gutscheinen werden auch Affiliate-Provisionen wieder storniert, falls du es mit den aktuellen Codes kombinieren willst ;-)

Z

Zurich Flyer

Guest
Da sind mal wieder gleich zwei falsche Aussagen in einem einzigen Satz von dir.

25,00 EUR Lastminute- und Pauschalreisen AT
25,00 EUR Flug und Hotel
9,00 EUR Flug und Versicherung spez.
9,00 EUR Flug und Versicherung
6,00 EUR Hotel weltweit
6,00 EUR Hotel Europa
7,00 EUR Mietwagen Hertz
25,00 EUR Last Minute Reisen über 1000 Euro
25,00 EUR Pauschalreisen über 1400 Euro
25,00 EUR Last Minute Reisen bis zu 1000 Euro
6,00 EUR Flüge bis 350 Euro
6,00 EUR Flüge über 350 Euro
25,00 EUR Pauschalreisen bis 1400 Euro
6,00 EUR Hotel
7,00 EUR Mietwagen

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Da sind mal wieder gleich zwei falsche Aussagen in einem einzigen Satz von dir.

Nö. Meine Aussage stimmt schon. Das von dir sind die Affiliate-Provisionen und nicht die Angebote von Cashback-Portalen zur Auszahlung an Endkunden. Und Affiliate-Provisionen werden bei Opodo nur ausgezahlt, wenn kein Gutschein genutzt wird oder der Gutschein ausdrücklich für Affiliate freigegeben ist (was bei den aktuellen Codes nicht der Fall ist).

Was willst du überhaupt immer von mir? Machst mich immer mit deinem Zweitnick blöd an?!

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
sowas nenne ich unlauterer Wettbewerb!
Mal locker durch die Hose atmen. Ich würde dir zustimmen, dass es sich um irreführende Werbung hierbei handeln würde, wenn der Blog-Post neu wäre. Auf mich hat es aber eher den Eindruck als ob der Eintrag alt wäre und den Beginn einer Aktion eingeläutet hätte, die mittlerweile beendet ist.
Wenngleich es natürlich besser wäre eine Notiz einzufügen habe ich volles Verständnis dafür, dass man in einem Blog nicht alle vergangenen Posts aktuell hält...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Mal locker durch die Hose atmen. Ich würde dir zustimmen, dass es sich um irreführende Werbung hierbei handeln würde, wenn der Blog-Post neu wäre. Auf mich hat es aber eher den Eindruck als ob der Eintrag alt wäre und den Beginn einer Aktion eingeläutet hätte, die mittlerweile beendet ist.
Wenngleich es natürlich besser wäre eine Notiz einzufügen habe ich volles Verständnis dafür, dass man in einem Blog nicht alle vergangenen Posts aktuell hält...

ok aber der blogpost wird bei start von qipu angezeigt.... die sollten mal etwas an ihrer IT basteln!

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
460
STR
Sehr generös, leider nur ab TXL, HAM, HAJ

SWISS bietet Dir bis 31.12.2012 für alle Hin- und Rückflüge sowie One-way Flüge ab Berlin, Hamburg und Hannover doppeltes Cashback. Bitte nicht wundern: Auf der qipu SWISS Händlerseite sind die Standard-Cashbackraten hinterlegt, die für alle anderen Abflughäfen gelten, aber wie gesagt:

Ab Berlin, Hamburg und Hannover erhältst Du bis 31.12.2012 auf alle Flugbuchungen (sowohl Hin- und Rückflüge als auch One-way Flüge) mit SWISS folgende Cashback Raten:

■10€ für Kurzstreckenbuchungen
■16€ für Langstreckenbuchungen
■20€ für Business-Class-Buchungen