Das klingt echt sehr gut nachvollziehbar und logisch!
Würde meinen, so kann man sich auch alles erklären, wo es bisher Grund zum meckern gab.
Gerade auch ich hatte ja moniert, dass ich für die Intercontibuchungen bei qipu Monate länger auf das cashBack warten musste als bei igraal. Klar wenn es zwei verschiedene Anbieter sind, über die man verlinkt hat, dafür spricht auch die sehr stark unterschiedliche Höhe der Vergütung, dann ist dieses wohl der Grund. Und dann kann es auch wieder an Intercontinental liegen oder an dem anderen "Cashback-Sammelanbieter".
Klar verdienen dürfen die auch, auch viel, solange man klar und deutlich sagt, wieviel cashback man bekommt. Und nicht hinters Licht geführt wird. Dafür gibt es jetzt, so meine ich keine Anhaltspunkte mehr, dass irgendetwas nicht 100 % korrekt läuft. Alles alles scheint vernünftig, nachvollziehbar und fair geregelt zu werden.
Das zumindest ein anderer Anbieter behauptet er gäbe 100% an die Nutzer weiter, ist kaum glaubwürdig.
Dafür ist aber die unterschiedliche Regelung für cashback Portale und andere Anbieter völlig korrekt , fair und sogar teilweise absolut notwendig.
Denn wie wir ja damals mal gesehen haben, konnten ja User , glaube 120 cashback erreichen, auch wenn sie nur einen Flug und Hotel gebucht hatten für 95 Euro , oder so.
Das kann einfach nicht der Sinn sein. Hier wird das System dann pervertiert. Denn die Anbieter möchten ja honorieren, dass user auf die Seite gelenkt werden und buchen. Und keinesfalls möchte man mit den cashbacks direkt die Buchungen verbilligen.