Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
ANZEIGE
Hallo

ich habe mehrere Best Western Hotels in den USA über bestwestern.com und qipu gebucht.
Bisher ist keine einzige Buchung bei Qipu zu sehen, obwohl immer eine IATA Nummer (00224860) in der Buchung auftaucht, welche nicht da ist wenn ich vorher nicht auf Quipu war. Die Hotels wurden mit AAA oder Seniorrate gebucht. Ist das ein Ausschlußkriterium für Qipu? Meines Wissens nach sind auch diese Raten commissionable, müsste also funktionieren?
Nachbuchungsanfrage bei qipu stellen

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Ich habe das Thema CB erst seit April 2012 auf dem Radar und habe gerade mal geschaut wie es so gelaufen ist - Fazit: ich bin recht zufrieden:

Zeitraum April bis Ende Dezember 2012:
73% ausgezahlt
18% bestätigt (Okt-Dez)
5% vorgemerkt (Dez)
2% Nachfrage (Okt)
2% abgelehnt

Die Prozentangaben beziehen sich nicht auf die Anzahl der Positionen (64), sondern auf die CB-Beträge.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
427
2
Ich habe in der letzten Zeit Probleme mit Expedia, die lehnen ab, obwohl alle Bedingungen korrekt eingehalten wurden. Mal sehen, was die Nachbuchungsanfrage bringt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Ich habe in der letzten Zeit Probleme mit Expedia, die lehnen ab, obwohl alle Bedingungen korrekt eingehalten wurden. Mal sehen, was die Nachbuchungsanfrage bringt.

wie lehnen die ab? Ich hatte auch eine Ablehnung von Brille24.de - dann einfach die Rechnung zu Qipu hingeschickt und die haben bezahlt....

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
427
2
Ich hatte bei Mietwagen und Hotelbuchungen eine unbegründete Ablehnung. Beim Hotel wurde die Nachbuchungsanfrage aber ruckzuck auf bestätigt gesetzt, beim Mietwagen warte ich noch...

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Wenn ich bei ebookers über qipu eine Pauschalreise buche, wird dann das Cashback gleich "bestätigt" oder "vorgemerkt"?

Derzeit gibt es auf Pauschalreisen 8,4%. Wenn ich jetzt ein Reisewert in Höhe von 2400 Euro habe und davon noch die Umsatzsteuer abziehe, dann müsste ich doch ungefähr 163,27 € bekommen, oder?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0

Warum heißt das nichts?

Finde es recht viel, daher wunder ich mich ein bisschen....

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Bei den meisten Anbietern gibt es die prozentuale Provision auf den kompletten Betrag, sprich in deinem Fall 2400 Euro.

• Like
Reaktionen: -Verve-

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
da steht öfters was von Nettobetrag und trotzdem wird das CB auf den Gesamtbetrag bezahlt, schon wiel sich der Aufwand bei 5,6€ nicht lohnte - bei den höheren Beträgen wird wohl schon geguckt und ggf. auch mal "rejected" - bei den Hotels sollt das Reisebüro normalerweise 18-22% Provision vom Buchungswert bekommen - weshalb die dann bei 10-12% CB von 1800€ (s.o. Hotelzimmer) zucken verstehe ich nicht so ganz?

OK könnte sein, daß die gebuchte Hotelrate NICHT provisionsfähig war - dann müssen die 180€ an CB bezahlen (eher mehr an Zanox) und würden nichts vom Hotel bekommen!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Über welchen Cashback anbieter macht ihr denn Buchungen bei ParkPlaza artotels und ParkInn?

Park Inn habe ich schon alle eingschlägigen Deutschen Anbieter probiert ,sind gleich unzuverlässig. Heiss in 50 % wird zurückbelastet und auch wenn man nachbuchungsanfrage stellt, bleiben immer noch mind 20 % unbezahlt.
Bei ParkPlaza habe ich jetzt mehrmals quidco, englisch, genutzt, aber nicht eine Buchung ist auch nur getrackt.

Einerseits möchte ich ja jede Sparmöglichkeit nutzen, andererseits sind mir Nachbuchungsnanfragen wegen 4 % von 45 auch wieder lästig.

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
427
2
Momentan kann noch 10% bis Ende des Monats bei Hotelbuchungen mit ebookers.de mitnehmen. Code 10hotel2013
Wurde bei mir auch im letzten Jahr getrackt, als ich einen Gutschein verwendet habe...

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Danke für die Antworten.

Wenn ich eine Pauschalreise buche und zusätzlich dort noch eine Reiseversicherung abschließe, wird es dann im Gesamtpreis für die CB Sache mitberücksichtigt?

Ist ebookers derzeit der beste Anbieter, wo ich für meine Pauschalreise (2400-2600 Euro) den größten CB bekomme oder gibt es noch eine bessere Alternative?

Letztes Jahr habe ich ein 100 Euro Gutschein mit einer CB-Rate kombinieren können (anderer Anbieter)...Derzeit sind aber kaum 100 Euro Gutscheine unterwegs. Zumindest habe ich das Gefühl....

Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Man kann Gutscheine bei AIDU selbst generieren! Einfach beim AIDU-Deals-Newsletter anmelden und danach kommt eine Einladung einen 100 EUR-Gutschein für 10 EUR zu kaufen. Funktioniert sofort und bei der Einläsung via Ta...a.de gibt es auch noch Cashback dazu!

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Danke für die Antwort.

Allerdings würde ich da an CB insgesamt 140,50 Euro bekommen und wenn ich da noch die 10 Euro noch abziehe, weil ich den erst kaufen muss, dann macht es insgesamt nur noch 130,50 Euro...Da ist es wohl bei ebookers interessanter...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
@foxyankee: Gut, geachtet wird darauf nämlich erst etwa seit Ende November/Anfang Dezember. Opodo (es gibt derzeit Gutscheine bei Dailydeal zu kaufen!) hat es sogar in den AGB verankert, wobei mir dort die Erfahrungswerte fehlen, ob sie dort extrem hochpreisige Buchungen (ab 2000 Euro?) dennoch durchgehen lassen.