Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
ANZEIGE
Wird bei euch getrackt, wenn ihr bei ebookers bucht, wenn Ihr über qipu geht? Habe bisher dreimal dort was gebucht und nie wurde was vorvermerkt :(

Funktionierte bei mir bisher immer ohne Probleme.

lijen

Reguläres Mitglied
23.10.2011
58
0
VIE
Wird bei euch getrackt, wenn ihr bei ebookers bucht, wenn Ihr über qipu geht? Habe bisher dreimal dort was gebucht und nie wurde was vorvermerkt :(

hat bei mir die letzen beiden Male auch nicht geklappt, Nachbuchungsanfrage geschickt und es ist dann 1 Tag nach der Reise erstmals angezeigt worden.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
hat bei mir die letzen beiden Male auch nicht geklappt, Nachbuchungsanfrage geschickt und es ist dann 1 Tag nach der Reise erstmals angezeigt worden.

Wie groß war die Zeitspanne zwischen der Nachbuchungsanfrage und Deiner Reise? Ich fliege erst im Mai und wenn erst nach meiner Reise bei qipu was angzeigt wird, finde ich es ein bisschen unsicher.... Nach einer Nachbuchungsanfrage müsste es doch kurze Zeit später doch auf "vorgemerkt" angezeigt werden, oder??

qipu

Offizieller Benutzer
27.07.2012
5
0
Lieber Verve,

bitte unbedingt sofort die Nachbuchungsanfrage stellen und nicht den Reisebeginn abwarten. Generell sind Nachbuchungsanfragen nur bis zehn Wochen nach Bestellung möglich (siehe hier: Nachbuchungsanfrage stellen | Qipu Hilfe) bei ebookers endet diese Frist jedoch schon nach 3 Wochen.
Wir haben vor ein paar Monaten deswegen auch folgenden Passus in die ebookers-Händlerbeschreibung eingefügt:
Sollte Deine Bestellung nicht vorgemerkt werden, ist es sehr wichtig, dass Du Deine Nachbuchungsanfrage innerhalb von 3 Wochen nach der Buchung stellst. Ebookers nimmt keine Anfragen zur Bearbeitung mehr an, die sich auf ältere Bestellungen beziehen. Bitte stell daher die Anfrage zeitnah und mit vollständigen Daten, ansonsten haben wir keine Möglichkeit, das Cashback nachträglich anzufragen. Bestell bitte nur, wenn Du damit einverstanden bist.
Ist immer schwierig, das langjährigen Mitgliedern zu kommunizieren, weil diese meist die Händlerbeschreibung nicht mehr lesen, wenn sie ein paar Mal bei einem Händler etwas bestellt haben. Leider ist uns noch keine andere Möglichkeit der Kommunikation eingefallen, Pop-ups blockt heute eh jeder und E-Mails wegen jeder Kleinigkeit sind den meisten Nutzern ein Graus.
Herzliche Grüße aus Berlin
Das Qipu Team

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Lieber Verve,

bitte unbedingt sofort die Nachbuchungsanfrage stellen und nicht den Reisebeginn abwarten. Generell sind Nachbuchungsanfragen nur bis zehn Wochen nach Bestellung möglich (siehe hier: Nachbuchungsanfrage stellen | Qipu Hilfe) bei ebookers endet diese Frist jedoch schon nach 3 Wochen.
Wir haben vor ein paar Monaten deswegen auch folgenden Passus in die ebookers-Händlerbeschreibung eingefügt:
Sollte Deine Bestellung nicht vorgemerkt werden, ist es sehr wichtig, dass Du Deine Nachbuchungsanfrage innerhalb von 3 Wochen nach der Buchung stellst. Ebookers nimmt keine Anfragen zur Bearbeitung mehr an, die sich auf ältere Bestellungen beziehen. Bitte stell daher die Anfrage zeitnah und mit vollständigen Daten, ansonsten haben wir keine Möglichkeit, das Cashback nachträglich anzufragen. Bestell bitte nur, wenn Du damit einverstanden bist.
Ist immer schwierig, das langjährigen Mitgliedern zu kommunizieren, weil diese meist die Händlerbeschreibung nicht mehr lesen, wenn sie ein paar Mal bei einem Händler etwas bestellt haben. Leider ist uns noch keine andere Möglichkeit der Kommunikation eingefallen, Pop-ups blockt heute eh jeder und E-Mails wegen jeder Kleinigkeit sind den meisten Nutzern ein Graus.
Herzliche Grüße aus Berlin
Das Qipu Team

Wie lange ist es möglich eine abgelehnte Buchung noch zu beanstanden? Habe eine Fullflex Buchung bei Accor gehabt, die bereits abgelehnt wurde - Aufenthalt ist aber erst in ein paar Monaten.

lijen

Reguläres Mitglied
23.10.2011
58
0
VIE
Wie groß war die Zeitspanne zwischen der Nachbuchungsanfrage und Deiner Reise? Ich fliege erst im Mai und wenn erst nach meiner Reise bei qipu was angzeigt wird, finde ich es ein bisschen unsicher.... Nach einer Nachbuchungsanfrage müsste es doch kurze Zeit später doch auf "vorgemerkt" angezeigt werden, oder??

vorgemerkt war bei mir nichts, erst dann Ende Dezember nach der Reise "bestätigt" angezeigt, gebucht im November..

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Feind liest also doch mit hier!! Vorsicht bei den Fehlerpostings!!!

qipu

Offizieller Benutzer
27.07.2012
5
0
Wie lange ist es möglich eine abgelehnte Buchung noch zu beanstanden? Habe eine Fullflex Buchung bei Accor gehabt, die bereits abgelehnt wurde - Aufenthalt ist aber erst in ein paar Monaten.

Grundsätzlich ist die Frist immer zehn Wochen (ab Datum der Transaktion=Buchung), wie oben beschrieben. Ausnahmen stehen jeweils als Hinweise auf der Händlerseite, wie zum Beispiel bei ebookers. Ich bitte um Verständnis, dass wir den Support nicht von Qipu hierher verlegen wollen, das nervt die anderen Foristen vermutlich irgendwann ;-) In obigem Fall hielt ich es nur für geboten, wegen der kurzen Frist schnell was zu sagen.
Jetzt verzieht sich der Feind wieder :)
beste Grüße
Das Qipu Team

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
accor macht also Probleme... na ja, dann halt nicht bei Accor buchen

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Finde das durchaus gut, wenn man aktuellen Problemen "mal" jemand direkt von dem Anbieter antwortet. Klar das darf nicht darin ausarten, dass jede Kleinigkeit hier kommuniziert wird, so, dass der Verdacht der Werbung aufkommen könnte, aber interessante Fragen aus erster hand zu beantworten ist für uns alle eine Hilfe.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
richtig - allerdings sollte man keine Fehlbuchungen zu gunsten der User posten!

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Danke für den Hinweis auf Tamola, der Verein hat mich allerdings die längste Zeit gesehen...
Aber vielleicht haben andere ja mehr Glück bei denen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Danke für den Hinweis auf Tamola, der Verein hat mich allerdings die längste Zeit gesehen...
Aber vielleicht haben andere ja mehr Glück bei denen.
vorallem wollen die 7€ Jahresgebühr - habe mir 2012 auszahlen lassen und kehre denen jetzt praktisch den Rücken

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.686
1.644
FFM
Kennt jemand eine Seite, die einem bei H&M Onlineshop Cashback oder Punkte / webmiles sammeln lässt? Ich habe bisher nichts gesehen.

Wer hat Erfahrung mit Webmiles und Hiltonbuchungen? Es soll 6 webmiles/ Euro geben. Geht das auch für Hotelbuchungen in den USA?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Vorsicht auch vor hotelsclick: Die lehnen grundlos (und nein, kein Gutschein genutzt :rolleyes:) via Qipu die Provision ab!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Reklamation ist am laufen. Ich werde berichten, wenn sich was tut, Qipu hat bereits bei hotelsclick nachgefragt.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Expedia.de - 72h Sale "Best of Asien-Pazifik" mit 10% Hotel-Rabatt ab 29. Januar!

Es wird einen 10% Hotel-Gutschein für teilnehmende Hotels in angegebenen Asien-Pazifik Städten geben, der wahrscheinlich mit den 10% Cashback via Qipu kombinierbar sein wird.

Aktion: 72h Sale - Best of Asien-Pazifik
Produkte: Hotel
Städte: Thailand: Bangkok, Phuket, Pattaya, Krabi, Ko Samui; Singapur,
Mumbai, Auckland, Tokio, Hong Kong (Kowloon), Kuala Lumpur, Sydney,
Nusa Dua - Bali
Aktionszeitraum: 29.1.-31.1.13
Reisezeitraum: 29.1.-29.5.13