Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
Super - bin gerade auf Mietwagensuche.
Wie ist das eigentlich, wenn beim Mietwagn steht: kostenlos stornierbar. Verlangt dass fluege,de noch 50 Euro Gebühr oder in dem Fall nicht? :cry:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Qipu zahlt derzeit 30 Euro(!) pro Mietwagenbuchung auf fluege.de.

Da fluege.de bei Auto-Europe, Buchbinder, drive-fti, sunny-cars etc. einbucht ist das ganze auch safe...

habe mal 2 Tage gebucht: FTI "kostenlos stornierbar":

1. email von Fluege.de
2. email von Mietwagenmarkt.de :confused:
3. Abbuchung des Gesamtbetrages von DriveFTI von der KK

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Vermieterdaten vor Ort - abrufen konnte man die bei fluege.de natürlich nicht "bad request" - vorallem Rückgabe 5 Uhr morgens ist für manche Anbieter Grund 25€ Aufpreis zu verlangen... dann hätte es sich erledigt (deshalb kostenlos stornierbar)

Übrigens: im Moment ist Hauptreise-Buchungszeit (jetzt werden die Sommerferien gebucht) weshalb die Raten allgemein recht hoch liegen....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Eine Buchung knapp über 30€ sollte doch getrackt und ausgezahlt werden, richtig?
steht nichts von Mindestbestellwert.. insofern JA

So wie es aussieht bucht fluege.de nicht direkt bei Auto-Europe, Buchbinder, drive-fti, sunny-cars etc. sondern über dieses ominöse mietwagenmarkt.de Portal!

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
427
2

So wie es aussieht bucht fluege.de nicht direkt bei Auto-Europe, Buchbinder, drive-fti, sunny-cars etc. sondern über dieses ominöse mietwagenmarkt.de Portal!

Hinweise zu Fluege.de (Flüge.de)
Ist das Cashback höher oder gleich dem Buchungsbetrag, wird kein Cashback gezahlt. Sollten wir zudem die Information erhalten, das Reisen nur wegen dem Cashback gebucht wurden, aber nie angetreten werden, wird Dein Qipu-Account gelöscht.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2

mietwagenmarkt ist kein ominöses Portal sondern Teil von TUI Travel, habe dort bereits mehrmals gebucht und nie Probleme gehabt.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Qipu zahlt derzeit 30 Euro(!) pro Mietwagenbuchung auf fluege.de.

Da fluege.de bei Auto-Europe, Buchbinder, drive-fti, sunny-cars etc. einbucht ist das ganze auch safe...

Bei expedia gibt es noch bis zum 31.1. immerhin 20€ pro Mietwagenbuchung, ist auch nicht so schlecht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Bei expedia gibt es noch bis zum 31.1. immerhin 20€ pro Mietwagenbuchung, ist auch nicht so schlecht.
aber expedia hat keine broker mit Zusatzversicherungen im Angebot!!

Übrigens: fluege.de mietwagen natürlich wieder nicht "tracked" - immer diese Nachbuchungsanfragen:-(

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
heute Nachbuchungsanfrage gestellt und sollte schon funktionieren - Sonntag wollte ich Sunnycards maximieren, denn dann ist dort 20€ günstiger plus die 30€ CB von qipu wäre ja schon fast 30% Rabatt in meinem Fall(y)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
bzgl. Fluege.de und qipu tracking habe ich jetzt mal den zanox link

/?zanpid=1732797225870140417&partnerid=19435121C56727709

einfach hinter Mietwagen für Ihr Flugziel auf fluege.de - buchen Sie jetzt online! in die browser Zeile eingetragen - natürlich den code, der bei fluege.de nach dem click von qipu.de angezeigt wurde

Mal sehen ob es diesesmal klappt!!

Achtung aufpassen: Holidayautos ist bei Fluege.de NICHT kostenlos stornierbar wohl aber DriverFTI und Sunnycars (auch CardelMar, Autoeurope wobei die ja weniger interessant sind weil die Admin nicht erstattet wird im Falle eines Schadens) - Sunnycars ist falsch angegeben: deren Versicherungen sind IMMER ohne SB!

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
So, ich habs nun auch mal mit Qipu probiert. Zwei Buchungen über Hotels.com, ordnungsgemäß durchgeführt - und nach einem Tag hatte ich entsprechendes offenes Cashback auf meinem Qipu Account. Soweit sogut. Heute logge ich mich ein, und sehe, dass mir die beiden offenen Cashbacks (ohne Angabe von Gründen) auf den Status abgelehnt wurden.

Muss ich das jetzt manuell ein- bzw. nachfordern? Wenns schon automatisch erfasst wird, wärs nämlich auch nett zu wissen, aus welchem Grund es abgelehnt wurde...

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
So, ich habs nun auch mal mit Qipu probiert. Zwei Buchungen über Hotels.com, ordnungsgemäß durchgeführt - und nach einem Tag hatte ich entsprechendes offenes Cashback auf meinem Qipu Account. Soweit sogut. Heute logge ich mich ein, und sehe, dass mir die beiden offenen Cashbacks (ohne Angabe von Gründen) auf den Status abgelehnt wurden.

Muss ich das jetzt manuell ein- bzw. nachfordern? Wenns schon automatisch erfasst wird, wärs nämlich auch nett zu wissen, aus welchem Grund es abgelehnt wurde...

Kannst es nacherfassen, aber ob es dann klappt, keine Garantie.

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
letzte woche gabs doch noch ein ordentliches cashback für einen t-mobile-vertrag - nun gibts das nicht mehr. :(

hat jemand erfahrungen, wie oft das wiederholt wird oder ob das eher eine ausnahme war?

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS

Binnen 10 Wochen muss du eine Nachbuchungsanfrage stellen

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
letzte woche gabs doch noch ein ordentliches cashback für einen t-mobile-vertrag - nun gibts das nicht mehr. :(

hat jemand erfahrungen, wie oft das wiederholt wird oder ob das eher eine ausnahme war?

Mein Cashback für meinen neuen T-Mobile Vertrag wurde auch abgelehnt, habe eine Nachbuchungsanfrage gestellt.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Nettes Cashback bei Qipu: z. B. 50 Euro pro Mietwagenbuchung, 22% Hilton etc.

Meiers jetzt mit mind. €100 fuer die €27 cb :-( schade

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477

hast du Gutschein verwendet?

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Kurze Frage, behaelt Qipu einen Teil der ausgezahlten Provision fuer sich? Habe naemlich gerade cashback von Expedia ueber CB-Anbieter Yingiz beantragt, sehe aber jetzt dass tatsaechlich nur 60% des cashback's an mich weitergegeben sollen. Yingiz behaelt die restlichen 40%. Ist das bei allen Anbietern so?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
http://www.vielfliegertreff.de/smar...chung-22prozent-hilton-etc-58.html#post847832

Kurze Antwort: Qipu muss selbstverständlich als Firma mit zig Angestellten auch leben wollen!
1.) Viele Anbieter (wie z.b. AIDU, start.de, zalando, Otto etc) haben zahlreiche verschiedene Provisionssätze. Die Provisionssätze sind gestaffelt, z.b. von 1-9 Sales, von 9 bis 19, bis 19 bis 39 von 39 bis 50 oder von "1-99 und von 100 bis 200, ab 300" etc.

2. Qipu hat auch Sonderkonditionen mit den entsprechenden Firmen, die nicht an die Öffentlichkeit geraten, sodass man leider nicht weiss, wieviel Qipu für sich selbst einbehält.

Was man aber weiss: Qipu ist einer der grosszügigsten auf dem Markt

Also: Du verschenkst mit Yingiz einiges an Geld...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600 und kexbox

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Kurze Frage, behaelt Qipu einen Teil der ausgezahlten Provision fuer sich?
Gegenfrage: Wieviel Prozent der Provison, die die Deutsche Bank / Sparkasse X / VR Bank A für deinen Kauf eines Fondsanteils, einer Aktie oder deinen Kreditvertrag erhält, gibt sie an dich weiter? Ach, du hast immer gedacht, die Bank erhält gar keine Provision?