Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
ANZEIGE
@ betty_soller:

danke fuer die info. ich hatte mich nur gewundert was mit meiner cashbackauszahlung passiert, da mein buchungswert geringer war und qipu ja die "buchungswert>cashbackwert"-regel drin hat. da qipu die infos zu ebookers nicht aktualisiert hat, hoffe ich trotzdem das geld zu bekommen.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
658
113
HAM/TXL/STR
Hat jemand heute Städtereisen über qipu gebucht und kann daher die 120 Euro für heute bestätigen? Wenn ichbetty soller richtig verstanden habe, sollte es die 120 Euro noch bis zum 07.04. geben, oder?

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
@ asmallworld: pauschal und lastminute war 130€ cashback. koennte natuerlich jetzt auch mehr sein. hat jemand tradedoubler account und kann das mal ueberpruefen?

@toxic10: ich habe gestern gebucht und 120€ als cashback bestaetigt bekommen

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Allerdings sollte angemerkt werden: Wer jetzt noch bucht und es wird nicht getracked, bekommt nur noch die "normale" Provision in Höhe von 60 Euro, da der Nachbuchungsantrag erst nach dem 07.04. abgeschickt werden kann und nur somit die aktuelle Provision (in dem Fall 60 Euro) nachkreditiert wird.

• Like
Reaktionen: spiegelmann und hooey

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hat jmd. von Euch auch schon mal die Fehlermeldung

"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die Eingabe oder klicken Sie einen der Links unten"

gehabt, wenn er im letzten Schritt seine Buchung abschließen möchte (sprich mit Giropay Zahlung,
Fehlermeldung bleibt aber auch bei Auswahl Kreditkartenzahlung erhalten)?

Es gibt nur einen Link unten "Fortsetzen mit Home" ansonsten eine weiße Seite von Ebookers mit
der o.g. Fehlermeldung in einem gelben Kasten.

Weiß einer Rat, was man da tun kann, wenn der Fehler seit einigen Minuten ständig auftritt?

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Allerdings sollte angemerkt werden: Wer jetzt noch bucht und es wird nicht getracked, bekommt nur noch die "normale" Provision in Höhe von 60 Euro, da der Nachbuchungsantrag erst nach dem 07.04. abgeschickt werden kann und nur somit die aktuelle Provision (in dem Fall 60 Euro) nachkreditiert wird.

Bist du dir da sicher? Wo steht das die im nachhinein kuerzen duerfen?

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Hat jmd. von Euch auch schon mal die Fehlermeldung

"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die Eingabe oder klicken Sie einen der Links unten"

gehabt, wenn er im letzten Schritt seine Buchung abschließen möchte (sprich mit Giropay Zahlung,
Fehlermeldung bleibt aber auch bei Auswahl Kreditkartenzahlung erhalten)?

Es gibt nur einen Link unten "Fortsetzen mit Home" ansonsten eine weiße Seite von Ebookers mit
der o.g. Fehlermeldung in einem gelben Kasten.

Weiß einer Rat, was man da tun kann, wenn der Fehler seit einigen Minuten ständig auftritt?

Ja kam bei mir auch eben.
Einfach mal abwarten ob es weg geht in nächster Zeit.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Problem mit der Fehlermeldung anscheinend behoben, meine Buchung ging jetzt wieder durch. Danke!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Bist du dir da sicher? Wo steht das die im nachhinein kuerzen duerfen?

In den AGB. Bei einer Nachbuchungsanfrage wird immer nur der aktuelle Provisionswert gutgeschrieben. Da die "doppelte Provisions"-Aktion am 07.04 ausläuft sind es nur 60 Euro. Und von kürzen kann keine Rede sein. ;)

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Zählt zum Buchungspreis, der höher als EUR 90 bzw. jetzt EUR 120 sein muss auch das Kreditkartenentgeld oder nur Flug + Hotel?

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Gibt es bei vorbezahlten Mietwagen-Buchungen eigentlich eine No-Show Strafe. Beispiel:

Ich buche über Ebookers bei Europcar in Köln einen Mietwagen für 70 Euro, der an der gleichen Station 1 Tag später wieder zurückgegeben werden soll. Nun kann ich, aus irgendwelchen Gründen (Krankheit, Berufsbedingt etc.) den Wagen nicht abholen, er bleibt also einfach am Parkplatz stehen. Dann fallen doch für mich außer dem bereits an Ebookers bezahlten Betrag in Höhe von 70,00 Euro keine weiteren Kosten an, oder habe ich was übersehen?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Die Airline muss nach Bestätigung und vor Zahlung die Zahlungen noch mal Prüfen, dann gibt es 3 Möglichen was passiert:
1) Es bleibt bei 120 Euro: :)
2) Sie passen es auf die richtigen 90 Euro an: Ist auch ok.
3) Sie streichen es komplett: Dann Beschwerde an Qipu da dir ja nur fälschlicherweise 120 Euro berechnet wurden und es eigentlich 90 Euro geben müsste. Und bei 90 Euro liegt der Auszahlungsbetrag ja auch unter dem Kaufpreis.

Das bedeutet, dass sämtliche OneWay Buchungen noch storniert werden können, da die Regeln ja nicht eingehalten werden

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Müssen bei den 130 € Pauschalbuchungen die Gesamtkosten ( Eigenanreise ) exkl. MWST die 130 Übertragen?

Laut qipu gilt dies doch nur für die %-Cashbacks, oder habe ich etwas übersehen?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Das wird ja immer besser!

Buchung hat gerade einwandfrei funktioniert. Cashback von 120 Euro schon bestätigt. Wow. 4 LH-Flüge und 2 Tage Madrid für schlappe 130 Euro. (y)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Edit funktion geht nicht Oo

However,

Ist das Cashback höher als der Buchungswert, dann wird kein Cashback gezahlt. Sollten solche Buchungen vermehrt gemacht werden, nur um Cashback zu bekommen, kann Dein qipu-Account gelöscht werden.

Die prozentualen Rabatte beziehen sich auf den Nettoeinkaufswert (ohne MwSt.) ohne Versandkosten. Falls Du Gutscheine verwendest, die nicht auf qipu zu finden sind, oder Payback Punkte sammelst, führt das dazu, dass Dein Cashback vom Händler abgelehnt wird. Freunde-werben-Freunde und ähnliche Angebote können ebenfalls nicht mit Cashback kombiniert werden.

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
@ markusklar:

wieso hat man sich nicht an die regeln gehalten? staedtereise = flug+hotel.

one-way flug + hotel ist auch flug + hotel

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
irgendwie gibts grad nur noch 14% auf Hotels und 120€ auf Ferienwohung :confused:

edit: scheinbar aktualisieren die gerade...es wird immer mehr

edit2: jetzt stehen komplett die neuen cashbacks da. 66€ Mietwagen, usw...

Zuletzt bearbeitet:
X

xxlboy

Guest
Ich hoffe dass Wir das Geld echt erhalten .

finde Ich es zu viel cashback.. !!!
wie können Sie davon profitieren ?

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Wie sieht denn das bei Mietwagenbuchungen mit dem Gesamtpreis aus? Muss der nun über 66€ liegen oder noch weiter oben? Ich kann nirgens netto-Preise finden.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
irgendwie gibts grad nur noch 14% auf Hotels und 120€ auf Ferienwohung :confused:

edit: scheinbar aktualisieren die gerade...es wird immer mehr

edit2: jetzt stehen komplett die neuen cashbacks da. 66€ Mietwagen, usw...

Na ja, es gab ja schon immer verschiedene Sätze bei den Hotelübernachtungen. Bezüglich der Erhöhungen, vielleicht wurde eine neue Provisionshöhe erreicht, da durch viele Buchungen eine bestimmte Umsatzschwelle erreicht wurde. Aber das ist reine Spekulation. Interessant ist für mich vor allem, was mit den Buchungen ist, die vor der ausgeschriebenen Erhöhung getätigt wurden, aber bereits mit den neuen Auszahlungswerten bestätigt wurden,

Beispiele: Städtereise Buchungswert 95 Euro, Auszahlungswert 120 Euro bestätigt - wäre nach alter Staffelung ohne Probleme, nun?
Mietwagen Buchungswert 55 Euro, Auszahlungswert 66 Euro bestätigt - wäre nach alter Staffelung ohne Probleme, nun?

Hoffe aber, dass da einfach manuell oder auf Nachfrage die alten Werte gutgeschrieben werden!

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Leute bucht doch auch mal sinnvolle Sachen, statt immer diese 66,05 € Mietwagen etc.
Solche Aktionen sollen ja auch nochmal kommen. Aber dafür müssen die sich auch lohnen. Und wenn man nur Mietwagen für 50,25 gebucht und 66 bekommen hat, kann es durchaus sein, dass qipu die neuen Beträge erst verzögert eingestellt hat und damit kein Anspruch mehr von qipu besteht, da unter Cashbackwert.
Daher, lieber mal nen größeren Wagen nehmen als die letzten 2 Cent 50 rauszupressen ;)

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
darum gehts mir ja nicht. Ich habe einen Mietwagen der 72€ kostet. bin mir aber nun nicht sicher, ob das ausreicht, weil da Steuern + Gebühren schon mit drin sind, ich aber nicht weiß, wieviel das ist.
Auf der anderen Seite steht das mit den Steuern ja nur bei den prozentualen Rabatten.