Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.427
6.586
Billiger-Mietwagen magere 2,4% Cashback, aber kombinierbar mit 15 € Rückzahlzungscoupon bis 15.09.204 bei 149 € MBW und Abholung bis 31.12.2024.
Billiger-mietwagen bzw. Shoop korrigieren übrigens nachträglich noch den Cashbackbetrag, indem sie die 15 € Rückerstattung vom Betrag, auf den das Cashback angerechnet wird, abziehen. Bei Buchung wird noch das Cashback auf den vollen Betrag ausgewiesen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.043
14.735
www.red-travels.com
Shoops letzte Antwort zu allen noch offenen CB-Nachbuchungen aus dem vergangenen Jahr (größenteils Buchungen mit doppelten CB, getätigt in 2023):

das Cashback wurde abgelehnt. Die Bestellung wurde laut Ergebnis der Prüfung des Partners nicht durch Shoop.de vermittelt. Die Zuordnung zu einem anderen Vermittler passiert u.a. dann, wenn alte cookies nicht gelöscht werden, Du im Bestellprozess in andere Tabs springst oder nicht freigegebene Gutscheine verwendet werden. Wird die Bestellung daraufhin einer Preisvergleichsseite, einem Blog, einer Gutscheinseite ... zugeordnet, geht die Provision an diese Website. Die Ablehnung ist endgültig, wir haben keine Möglichkeit mehr, das Cashback noch zu bekommen.

ein Sauladen

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.427
6.586
Um solche Probleme unwahrscheinlicher zu machen (ausschließen kann man sie natürlich nicht), bestelle ich über Shoop tatsächlich mit einem frisch gestarteten Browser, bei dem beim Start (bzw. beim vorigen Beenden) sämtliche Cookies gelöscht worden sind.
Ich denke dass es beim Tracking über Anbieter hinweg genug Fallstricke gibt, sodass ich auf diese Weise versuche, sie soweit ich kann auszuräumen.
Im Zweifelsfall hat man gegenüber Shoop eher schlechte Karten zu argumentieren, dass man tatsächlich über sie rein ist, wenn der Händler auf Grund irgendeines Cookies den Kauf einem anderen Affiliate zuordnet.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.507
1.070
Shoops letzte Antwort zu allen noch offenen CB-Nachbuchungen aus dem vergangenen Jahr (größenteils Buchungen mit doppelten CB, getätigt in 2023):

das Cashback wurde abgelehnt. Die Bestellung wurde laut Ergebnis der Prüfung des Partners nicht durch Shoop.de vermittelt. Die Zuordnung zu einem anderen Vermittler passiert u.a. dann, wenn alte cookies nicht gelöscht werden, Du im Bestellprozess in andere Tabs springst oder nicht freigegebene Gutscheine verwendet werden. Wird die Bestellung daraufhin einer Preisvergleichsseite, einem Blog, einer Gutscheinseite ... zugeordnet, geht die Provision an diese Website. Die Ablehnung ist endgültig, wir haben keine Möglichkeit mehr, das Cashback noch zu bekommen.

ein Sauladen

Leider ein Klassiker :rolleyes:

Diese Antwort hatte ich genauso auch bei 2 von 2 weg.de-Buchungen erhalten. In beiden Fällen verhalf mir eine Datenauskunft nach DSGVO bei weg.de (Bitte um Mitteilung, wer als Vermittler aufgetreten ist, wenn es angeblich nicht Shoop war) zur nachträglichen Gutschrift.

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.729
4.303
Hamburg
AGB Änderungen und Rücknahme des XT 5,99 Aufregers

Die zum 1. November 2023 eingeführte bestehende Auszahlungsgrenze in der Höhe von min. 10 Euro ab der zweiten Auszahlung für SEPA-Überweisungen und Paypal- Zahlungen wird wieder abgeschafft.

Die neuen Shoop AGBs können ab dem 3. Februar 2025 hier eingesehen werden.

• Like
  • Haha
Reaktionen: jotxl und red_travels