Könnte man ja sogar dann mit Kassenzettel wieder zurückgeben. Oder sogar ohne, wenn ich die DM Garantie richtig im Kopf habe.Also bei DM (mit Mastercard) ab dem ersten Produkt, kannst also das billigste nehmen, was du findest. Nur, dass man dort stecken muss ist nervig.
NURI? Sagt mir nix. Umwege? Gerne per PN.Über den Umweg über NURI kann man auch kostenlos abheben, quasi ohne Limit. Ist auch bei Solarisbank, Geld kommt von Vivid instant an.
NURI ist ehemals Bitwala. Wie bei Vivid einfach via App und Videoident ein Konto eröffnen. Ist aufgrund Solarisbank mit deutscher Einlagensicherung. Ist alles kostenlos: Kontoführung, Visa debit, und die gängigen Bankingfunktionen eben, plus Krypto wenn man will (letzteres aber nicht kostenlos). Wenn du schon Vivid hast, kannst du zB von dort instant nach Nuri überweisen und dann mit deren Visa kostenlos Geld am Geldautomat holen (sofern der Automatenbetreiber kein gesondertes Entgelt verlangt). Einzahlung auf NURI geht derzeit aber nur via Überweisung (normale deutsche IBAN), nicht via KK.NURI? Sagt mir nix. Umwege? Gerne per PN.
Laut deren Website kein Mindestumsatz und "unbegrenzt" kostenlos, allerdings max. 1500€ pro Tag.Gibt es einen Mindestumsatz? Und wie viel lässt sich pro Tag abheben?
Das wäre dann ja eine Alternative zu meiner GenialCard
Bei mir war das heute auch so.....bei mir war es eine Gutschrift.Ich hatte heute zum ersten Mal eine Dauerauftragsausführung. Geld ging auch normal raus und beim Empfänger ein. Allerdings kam die Notification doppelt, und im App-Reiter "Zeitleiste" ist in der Summe "ausgegeben im November" der Betrag doppelt enthalten. In der Zeitleiste selbst aber nur ein Mal, und im Kontosaldo auch nur ein Mal, also so wie es soll.
Seltsam.
Gibts nix zu streiten, so lang DM nicht (verlässlich) Visa unterstützt beim Abheben, gehts nicht
Funktioniert die Bargeldabhebungen bei DM eigentlich auch ohne Curve? Darüber wird sich auf mydealz derzeitig stark gestritten.
Ach das ist ein generelles Visa-DM-Problem? Das wusste ich nicht. Mit Curve funktioniert es auf jeden Fall. Aber auch unabhängig nette 90€ Cashback für beispielsweise einen 500€ Amazon Gutschein. 10€ für Prime schon abgerechnet.Gibts nix zu streiten, so lang DM nicht (verlässlich) Visa unterstützt beim Abheben, gehts nicht
Was ja auch richtig ist, wenn jemand ein Konto bzw. eine Karte wirklich NIE nutzt, muss man sich auch fragen wofür braucht man das eigentlich? Gerade Konten wie Vivid sind ja dann doch gerne mal das (vielleicht unnötige) Backup vom Backup des Backups.Vivid wirft wohl regelmäßig inaktive Kunden raus.
Was ja auch richtig ist, wenn jemand ein Konto bzw. eine Karte wirklich NIE nutzt, muss man sich auch fragen wofür braucht man das eigentlich? Gerade Konten wie Vivid sind ja dann doch gerne mal das (vielleicht unnötige) Backup vom Backup des Backups.
Bei gewissen Kreditkarten kann man es ja noch verstehen (als „Schubladenkarte“), aber auch da sollte man die Karte doch zwischendurch einfach mal sporadisch für Kleinigkeiten einsetzen. Von wirklich inaktiven Kunden hat die Bank ja nicht zwingend irgendeinen Vorteil.