ja, 2 wochen gewartet, andere email, andere phone nummer...Hat schon jemand von euch, das Vivid Konto geschlossen und anschließend ein Neues Vivid-Konto eröffnet ?
Soll wohl angeblich nicht möglich sein. Aber vielleicht sieht es in der Praxis anders aus ?!
Ich habe von Vivid mehrfach Emails zu dem Thema bekommen.Ich mache gerade so ne Art Jahresabschluss, und hab dabei nach längerer Zeit wieder mal bei vivid reingeschaut und musste feststellen, dass alle pockets leer sind, inklusive der Stock rewards, obwohl da eigentlich 72,64€ Cashback + eventuelle Gewinne drauf sein sollten. Letzte aktive Nutzung des Kontos war im März 2021.
Weder in meinem Postfach noch in den AGB konnte ich irgendwas finden, dass bei Nicht-Nutzung das angesammelte Cashback verfällt.
Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem?
We’ve noticed that it’s been a while since you last used your Vivid account.
We would love to see you continue being an active part of the Vivid community. The Stock Rewards of customers who have not made a single transaction from or to their Vivid Money account for 120 (one hundred twenty) days, excluding transfers between your own pockets, expire after this time.
If you want to keep your active status, simply make a transaction with your Vivid account. This includes any purchase or top up that will bring your balance above EUR 10.00, as well as sending, receiving or withdrawing money of any amount.
Based on your activity, your rewards will expire on 27/12/2021.
Danke schon mal für die Info, da kann ich wenigstens schon mal ansetzen.Ich habe von Vivid mehrfach Emails zu dem Thema bekommen.
Hattest du in den anderen Pockets denn auch noch Guthaben?... musste feststellen, dass alle pockets leer sind, inklusive der Stock rewards, obwohl da eigentlich 72,64€ Cashback + eventuelle Gewinne drauf sein sollten. Letzte aktive Nutzung des Kontos war im März 2021.
Na klar. Der Absender der Email war: Vivid Money<news@info.vivid.money>Danke schon mal für die Info, da kann ich wenigstens schon mal ansetzen.
Kannst du mir noch sagen von welchem Absender die Mail kam?
Das hängt mit Sicherheit mit den Feiertagen zum Jahreswechsel zusammen. Selbst bei der ING wurden die Kontoauszüge erst heute bereitgestellt. Also heißt es wohl oder übel, noch etwas abzuwarten.Bei Vivid gibt es doch für jede Kontonummer einen separaten Kontoauszug. Irgendwie fehlen mir 3 davon vom Dezember. Schaut mal bitte bei Euch nach und berichtet....Danke
Für das Cashback oder wie sie es nennen Vivid Points-Programm gibt es einige extra Dokumente.Interessant. Nach 120 Tagen verfällt das Cashback, aber in den AGB steht nichts drin? Dürfte dann nicht wirksam sein, wenn das wirklich nur per Mail kommt. Andererseits verstehe ich, das Vivid möchte, dass man das Konto aktiv nutzt.
war aber das einzige was ich diesbezüglich finden konnte.Der Kunde soll den Vivid Points-Saldo im Stock Rewards-Pocket seines Bankkontos mindestens einmal pro Monat für den Vormonat überprüfen. Wenn Transaktionen des Vormonats überhaupt nicht aufgeführt sind oder wenn die angegebenen Beträge nicht korrekt sind, muss der Kunde Vivid Money bis zum Ende des Monats, der auf den Monat der jeweiligen Transaktion folgt, unter Beifügung des Kaufbelegs und der Informationen über den Partner darüber informieren. Im Falle einer verspäteten Beschwerde verfällt der Anspruch des Kunden auf die Vivid Points für die betreffende Transaktion.
Nachdem die Kontoauszüge für Dezember bei mir auch heute noch nicht bereitgestellt waren, habe ich sie vorhin selbst angefordert - was problemlos funktioniert hat.Bei Vivid gibt es doch für jede Kontonummer einen separaten Kontoauszug. Irgendwie fehlen mir 3 davon vom Dezember. Schaut mal bitte bei Euch nach und berichtet....Danke
Die, die man selbst angefordert hat, heißen Kontoauszug. Die, die automatisch bereitgestellt werden, heißen aber Rechnungsabschluß. Frage an die Experten gibt es da einen Unterschied?!Nachdem die Kontoauszüge für Dezember bei mir auch heute noch nicht bereitgestellt waren, habe ich sie vorhin selbst angefordert - was problemlos funktioniert hat.
Funktioniert ohne Probleme.Hat schon mal jemand getestet, ob es mit Curve GBIT bei Vivid Cashback gibt, wenn ein man die Funktion nutzt einen Umsatz zu Vivid nachträglich umzuleiten, wenn es Cashback gibt?
Oh man, jetzt fangen die auch noch mit der SCHUFA an?! Afaik hat Vivid doch gar keine SCHUFA Klausel bzw. nur für P-Konten...Heute erhielt ich eine push Email der Schufa Solarisbank Konditionenanfrage des Vertragspartners zu einer Kreditanfrage..
Ich bin zwar Vividkunde, die App nicht mal seit Monaten aufgerufen, nichts gemacht. Vertrag besteht seit es Vivid gibt. Mal sehen was das nun wieder zu bedeuten hat.
Hast du Samsung Pay?Heute erhielt ich eine push Email der Schufa Solarisbank Konditionenanfrage des Vertragspartners zu einer Kreditanfrage..
Ich bin zwar Vividkunde, die App nicht mal seit Monaten aufgerufen, nichts gemacht. Vertrag besteht seit es Vivid gibt. Mal sehen was das nun wieder zu bedeuten hat.