ANZEIGE
Die sind ja vogelwild… 2 Monate mal nicht Kartenrodeo gespielt und weg ist man. Hackts?
Barclays hat für meinen Antrag drei Wochen gebraucht und für die Karte nochmal eine oben drauf. Müsste man nach deiner Argumentation auch Direktbanken meiden. Merkste selbst, dass Verallgemeinerungen nicht so gut sind, oder?"Neobanken" sind bei mir schon unten durch. Vor drei Wochen habe ich mich bei Nuri angemeldet, und die haben eine komplette Woche für die Freischaltung meines Konto benötigt.. und seit zwei Wochen warte ich auf die Karte.. Ich denke, dass Neobanken irgendwo immer eine Kinderkrankheit haben und deswegen würde ich solche Banken niemanden empfehlen
Die LH - Miles and More Gold funktioniert gebührenfrei.Gibt es eigentlich eine Liste von Kreditkarten, mit der das Vivid-Konto zumindest zins-und gebührenfrei aufgeladen werden kann? Gibt zum Teil widersprüchliche Aussagen dazu im Netz.
Karten mit Bonuspunkten / manufactured spending ist dabei noch nicht mal mein Hauptaugenmerk, auch wenn diese natürlich gerne genannt werden können. Mir geht es vornehmlich darum zu erfahren, welche Karten die MCC nicht mit Zinsgebühren bestrafen - und welche schon.
Revolut funktioniert ohne GebührenGibt es eigentlich eine Liste von Kreditkarten, mit der das Vivid-Konto zumindest zins-und gebührenfrei aufgeladen werden kann? Gibt zum Teil widersprüchliche Aussagen dazu im Netz.
Karten mit Bonuspunkten / manufactured spending ist dabei noch nicht mal mein Hauptaugenmerk, auch wenn diese natürlich gerne genannt werden können. Mir geht es vornehmlich darum zu erfahren, welche Karten die MCC nicht mit Zinsgebühren bestrafen - und welche schon.
War da nicht ein Limit von 200 im Monat?
und mit Prime 1000€ / Monat.Erstaufladung max. 1.000,- Euro.
Alle weiteren max 200,- Euro im Monat.
Barclays Visa nimmt keine GebührGibt es eigentlich eine Liste von Kreditkarten, mit der das Vivid-Konto zumindest zins-und gebührenfrei aufgeladen werden kann? Gibt zum Teil widersprüchliche Aussagen dazu im Netz.
Karten mit Bonuspunkten / manufactured spending ist dabei noch nicht mal mein Hauptaugenmerk, auch wenn diese natürlich gerne genannt werden können. Mir geht es vornehmlich darum zu erfahren, welche Karten die MCC nicht mit Zinsgebühren bestrafen - und welche schon.
Die DKB Visa funktioniert auch gebührenfrei. Ich habe mal eine Tabelle bei Google Docs erstellt.Gibt es eigentlich eine Liste von Kreditkarten, mit der das Vivid-Konto zumindest zins-und gebührenfrei aufgeladen werden kann? Gibt zum Teil widersprüchliche Aussagen dazu im Netz.
Dadurch, dass im ersten Monat jeder automatisch ein (kostenloser) Prime-Kunde ist, erhält jeder erst einmal die Metallkarte und kann sich kostenlos eine weitere virtuelle Karte einrichten. Rutscht man nach dem Monat dann in den Standardtarif, bleibt die Metallkarte erhalten, ebenso die virtuelle Karte (kostenfrei). Man kann auch im Standardtarif jederzeit die zur physishen Karte zugehörigen virtuellen Kartendarten für Onlinezahlungen* oder die der virtuellen Karte neu ausstellen lassen, ich glaube bis zu 5 Mal pro Monat (danach kostet es was). Löscht man aber die zusätzliche virtuelle Karte im Standardtarif komplett und beantragt eine neue virtuelle Karte (oder weitere zusätzliche zur vorhandenen), kostet es einmalig 1 Euro pro virtueller Karte.Auch gibt es hier widersprüchliche Angaben. So gibt es angeblich in beiden Tarifen "Erste extra-sichere Metallkarte gratis", scrollt man, ist im Standard-Plan nur noch ne Plastikkarte (Prime: Metall oder personalisiert) inklusive. Auch die virtuelle Karte gibt es nun noch in Prime.
Allerdings lässt sich die physische Karte dennoch ganz normal einsetzen. Man holt sich den CVC aus der App und die Kartennummer und Ablaufdatum holt man aus der Karte mittels Cardpeek. So habe ich es gemacht, die virtuelle Kartennummer habe ich nie nennenswert eingesetzt.*Die Kartennummer der physishen Karte wird dem Kunden nicht bekannt gegeben, auf der Karte sind auch nur die letzten 4 Ziffern aufgedruckt.
Super, und ich dachte schon, die sind so pfiffig und haben dann die Kartennummer der physischen Karte dann auch grundsätzlich für Onlinetransaktionen gesperrt. Also ist das mit der "Sicherheit" mal wieder ein Fall von Marketing.Allerdings lässt sich die physische Karte dennoch ganz normal einsetzen. Man holt sich den CVC aus der App und die Kartennummer und Ablaufdatum holt man aus der Karte mittels Cardpeek.
Tolles Feature, welches aber wohl wahrscheinlich nicht gebührenfrei zu haben sein wird (zumindest Einzahlungen kosten ja oft 1,5 % - 2,5 % und Auszahlungen werden oft aufs Kontingent angerechnet)Wundert mich, das es noch niemand gepostet hat:
Solarisbank schließt eine der größten Lücken im Produktportfolio: Mithilfe von Viafintech (ehemals „Barzahlen“) ermöglicht der „Banking as a Service“-Spezialist seinen Frontend-Partnern künftig Cash-Services abseits des Geldautomaten. Sprich: Falls die Partner – also Player wie Vivid Money, Tomorrow, Kontist oder Penta – das Feature in ihr jeweils eigenes Angebot integrieren, können die Endkunden künftig an vielen Supermarktkassen Geld einzahlen und abheben.Job-Horror bei der HVB?, Solarisbank schließt Lücke, Eba-Lob für Banken
Die Top-Stories der deutschen Banken- und Fintech-Szene, heute u.a. zu: Job-Horror bei der HVB?, Solarisbank schließt Lücke, Eba lobt Bankenfinanz-szene.de
Vielleicht bietet es ja Vivid bald an !
Ista bei Rossmann letztens:Hat dieses neue Insta Cashback mal jmd erfolgreich genutzt?
Ich hatte es aktiviert, bei Lidl eingekauft und "nur" das SuperDeal Cashback erhalten. Oder gilt da was zuerst aktiviert war?