ANZEIGE
Tinkoff hält wohl noch rund 11% der Anteile an Vivid. Die haben sich nur an der ersten Finanzierungsrunde beteiligt.
Liebe Europäer:innen,
wir wollen im Angesicht der aktuellen Situation in Osteuropa dringender denn je anregen, dass unsere Mitarbeiter:innen, Kund:innen und die Community zusammenstehen. Wie wir in unserer Geschichte schon so oft gelernt haben, ist es gerade in Momenten wie diesen wichtig, eine solidarische Gemeinschaft zu bilden.
Als Unternehmen, das auf der Vision von der Selbstentwicklung von Menschen aufgebaut ist, sehen wir keinen nachvollziehbaren Grund für den Verlust unschuldiger Leben und die Einschränkung des Grundrechts auf Freiheit der Bürger:innen. Es gibt nichts kostbareres als das Leben, und niemand hat das Recht, einem anderen das Leben zu nehmen. Wir appellieren an alle Machthaber, ihr Handeln zu überdenken, denn der Respekt für das Gleichgewicht des Lebens muss immer gewährleistet sein.
Vivid Money ist zwar ein Berliner Unternehmen, unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen stammen jedoch aus der ganzen Welt. Vielfalt ist Teil unserer DNA. Aktuell und in Zukunft werden wir alles in unserer Macht stehende tun, um die Mauern, die uns trennen, einzureißen, und unsere Mission fortzusetzen, gemeinschaftliches Miteinander zu schaffen und zu stärken.
Als Team lastet die aktuelle Situation schwer auf uns allen, und wir sind sehr besorgt um unsere Freund:innen, Familien und die Communities der Betroffenen. Wir arbeiten Tag und Nacht, um die Mission von Vivid für unsere Kund:innen fortzusetzen, aber auch um alle Kolleg:innen zu unterstützen, die unter der aktuellen Situation leiden.
Wir sind gegen diesen Krieg!
Eure
Vividians
Zwischen den Zeilen lesend finde ich das immerhin einen Anfang. Man bedenke wieviel Mut es brauchen mag, sich als Russe im System Putin als Kriegsgegner zu outen.Die "Vividians" haben ein (wie ich finde blamables) Statement veröffentlicht:
Eine Nachricht von den Vividians | Vivid
vivid.money
So ist es. Sie nennen nicht Roß und Reiter.Von Russland haben sie gar nichts gesagt. Hab nur gerade Augen-Plaque von dem ganzen Gendern bekommen
Ist das tatsächlich der korrekt Weg / der einzige Weg?Kündigen geht wie folgt: Alle Unterkonten ("Pockets") auflösen und aufs Main-Pocket überweisen. Das Main-Pocket auf ein anderen Bankkonto überweisen, damit es leer ist. Alle eingerichteten Kreditkaten sperren und dann löschen. Das Main Pocket löschen, damit verliert man den Zugang auf die App/das Konto.
EInfach links oben auf das x. Dann geht es.Der Laden wieder... App nicht nutzbar, weil "Sie benutzen eine veraltete Version, bitte updaten" und im Google play store gibt es natürlich keine neue Version
Oder übersehe ich was?[...]
Wenn du dein Konto aktiv halten möchtest, führe einfach eine Transaktion mit deinem Vivid-Konto durch. Als Transaktionen zählen sämtliche Käufe oder Aufladungen, mit denen dein Guthaben über 10 Euro beträgt, sowie das Senden, Empfangen oder Abheben von Geldbeträgen in beliebiger Höhe.
[...]
....ebenso Vereine und Stiftungen.mit Unternehmen juristische Personen.
Das ist mir klar, aber was ist technisch der Unterschied? Habe in einer Überweisungsmaske noch nie eine Unterscheidung gesehen.Mit Personen sind natürliche gemeint, mit Unternehmen juristische Personen.
... was auch juristische Personen sind....ebenso Vereine und Stiftungen.
Die App bietet bei der Überweisung eine Auswahl an, was für mich einen Unterschied impliziert.Technisch kein Unterschied; hat auch keiner behauptet, oder?
Meines Verständnisses nach geht es hier einfach darum, dass wenn man das Konto aktiv nutzt und am Ende sehr viele Kontodaten hinterlegt hat, diese einfach sortieren und wiederfinden kann und damit verbunden Funktionalitäten ein-/ausgeblendet werden. Wenn ich Freunden & Familie Geld überweise, brauche ich bei der Suche nicht die Rundfunkanstalt, die Krankenversicherung,… zwischen stehen haben und wenn ich die Rundfunkanstalt suche, dann schaue ich bei den Unternehmen nach. Außerdem kann man für Privatpersonen die Verknüpfung mit den Telefonnummern nutzen und direkt zu Vivid einladen - bei Unternehmen ergibt das ja kein Sinn und die Option sieht man gar nicht erst.Die App bietet bei der Überweisung eine Auswahl an, was für mich einen Unterschied impliziert.
Ich denke, dass das ein netter Nebeneffekt ist. Man möchte wohl eher sehen ob das Konto auch tatsächlich „normal“ genutzt wird.Meines Verständnisses nach geht es hier einfach darum, dass wenn man das Konto aktiv nutzt und am Ende sehr viele Kontodaten hinterlegt hat, diese einfach sortieren und wiederfinden kann und damit verbunden Funktionalitäten ein-/ausgeblendet werden.
Es ist ja auch ein Unterschied. Auch das hat niemand bestritten. Das eine sind Personen, das andere Unternehmen. Aber du hast gefragt "was ist technisch der Unterschied?" und technisch gibt es keinen Unterschied.Die App bietet bei der Überweisung eine Auswahl an, was für mich einen Unterschied impliziert.
Dass es nur der besseren persönlichen Übersicht dient, daran habe ich nicht gedacht; diese Darstellung ist mir neu. Danke.Meines Verständnisses nach geht es hier einfach darum, dass wenn man das Konto aktiv nutzt und am Ende sehr viele Kontodaten hinterlegt hat, diese einfach sortieren und wiederfinden kann und damit verbunden Funktionalitäten ein-/ausgeblendet werden. Wenn ich Freunden & Familie Geld überweise, brauche ich bei der Suche nicht die Rundfunkanstalt, die Krankenversicherung,… zwischen stehen haben und wenn ich die Rundfunkanstalt suche, dann schaue ich bei den Unternehmen nach. Außerdem kann man für Privatpersonen die Verknüpfung mit den Telefonnummern nutzen und direkt zu Vivid einladen - bei Unternehmen ergibt das ja kein Sinn und die Option sieht man gar nicht erst.