• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Interessant. 500 € mit der Karte umsetzen dürfte für die meisten kein Problem sein (und wenn doch: Vllt. liegt Revolut in der Schublade). 0,2 % ist nice to have.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Ich habe keine Informationen zu Cashback auf Lastschriften gelesen. Weiß jemand was dazu?

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
63
65
EDDT
Ich habe keine Informationen zu Cashback auf Lastschriften gelesen. Weiß jemand was dazu?
What type of transactions count towards the €500?

Card purchases made online or offline with any of your Vivid cards count towards this minimum amount. You’ll be able to track the qualifying in-store and online purchases by accessing the “Rewards” tab. We’ve added a progress bar so you’ll see how much you have spent towards the €500 minimum amount.

Kindly note that ATM withdrawals, bank transfers, direct debit, account fees, top-ups, currency exchanges, crypto and trading transactions, quasi-cash, gambling and lottery purchases aren’t eligible and don’t count towards the €500.

Quelle

Edit: Ich habe mir jetzt nochmal die Bedingungen zum Points-Programm und die Kostenübersicht angesehen. Die 0,1% auf Lastschriften für Prime-Kunden finden da gar keine Erwähnung mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei mir gabs immer 0,1 % auf Lastschriften auch als Standard-Kunde. mal gucken, ob ich zum kommenden 1. dennoch CB bekomme.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Bei mir gibt's jedenfalls schon derzeit kein CB mehr für Lastschriften. Meiner Meinung nach ist das rausgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
701
346
Eine dunkle Stunde, wenn das CB für Lastschriften wegfällt
Das war’s für mich mit vivid. Keine CB auf Lastschriften mehr. 500€ gebe ich mit der Karte monatlich nicht aus, dafür nutze ich die Amex und revolut. Schade, aber bis auf die 200€ top up monatlich gibts für mich keinen Sinn mehr, vivid zu nutzen.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Hat jemand, wie ich, die Vivid App auf mehreren Geräten (in meinem Fall zwei iPhones) installiert, so quasi als Backup? Wenn ja, solltet ihr mal versuchen, euch auf dem Backup-Gerät einzuloggen. Mir zeigt die Vivid App dann nämlich den Mittelfinger mit der Meldung "Du hast bereits eine aktive Sitzung von einem anderen Gerät aus. Wenn dies nicht dein Gerät ist, empfehlen wir dir, das Passwort deines Kontos sofort zu ändern".
Ich bin aktuell noch mit dem Support im Gespräch was denn zu tun wäre, wenn mein Hauptgerät stirbt.

Klingt für mich so, als hätten sie heimlich den Multi-Device-Support gekillt.

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
180
32
Hat jemand, wie ich, die Vivid App auf mehreren Geräten (in meinem Fall zwei iPhones) installiert, so quasi als Backup? Wenn ja, solltet ihr mal versuchen, euch auf dem Backup-Gerät einzuloggen. Mir zeigt die Vivid App dann nämlich den Mittelfinger mit der Meldung "Du hast bereits eine aktive Sitzung von einem anderen Gerät aus. Wenn dies nicht dein Gerät ist, empfehlen wir dir, das Passwort deines Kontos sofort zu ändern".
Ich bin aktuell noch mit dem Support im Gespräch was denn zu tun wäre, wenn mein Hauptgerät stirbt.

Klingt für mich so, als hätten sie heimlich den Multi-Device-Support gekillt.
Wenn das zweite Gerät eine Weile ausgelogt ist, funktioniert der Login auf dem anderen Gerät wieder.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Weiß jemand, wie ich aktuell Vivid bei my.solarisbank.de hinterlege? Die 0 € Verfikationscodes werden von Vivid nicht in den Transaktionen angezeigt, nur in den Kontoauszügen.

Früher konnte ich einfach um kurz vor Mitternacht eine Verifikation anstoßen und nach Mitternacht einen Kontoauszug anfordern. Aber mittlerweile klappen bei mir Kontoauszüge um Mitternacht herum nicht mehr. Teilweise kann ich die erst am frühen morgen erstellen und bis dahin ist die Session bei my.solarisbank natürlich abgelaufen. Einen Kontoauszug für den gleichen Tag gibt es bei Vivid scheinbar auch nicht. Wie macht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Kann ich leider nix zu sagen, mich interessieren die Kontoauszüge meines Vivid Accounts nicht.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
440
38
Wien
Wo finde ich auf der vivid-Seite Infos zum Auslandseinsatzentgelt? Ich meine nicht die Travel-Pockets, wo man zuvor umtauschen kann.

Auf der Vergleich-Seite steht "Gebührenfreie Zahlungen weltweit" und in der Hilfe was von "Live-Wechselkurs".
EZB-Wechselkurs? Visa-Kurs? Irgendwo im Internet habe ich was von 0,5% Aufschlag auf den Visa-Kurs gelesen.
Und sind solche Zahlungen für Cashback qualifiziert? Bin derzeit für 1% Cashback qualifiziert.

Zuletzt bearbeitet:

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
Also irgendwie scheint sich Vivid nicht an sein eigenes Preis-Leistungsverhältnis zu halten:

Anscheinend wird doch der EZB-Kurs genommen. Rechnerisch war es bei mir dann 0,27% auf den Visa-Kurs

Anhang anzeigen 159384

Außerdem: Wechselkurse sind bisher nie auf den Kontoauszügen ersichtlich gewesen.
Das war meine Erfahrung im August 2021.
Laut PLV sollte der Visa-Kurs mit 0,5% Aufschlag genommen werden, tatsächlich war es dann der EZB-Kurs mit einem anderen Aufschlag.
Bei denen weiß man nie so genau was nun gilt. Deswegen habe ich dort auch alles gekündigt, war aber sowieso nur mein Ausgabenkonto.

"Gebührenfreie Zahlungen weltweit" heißt auch nur, dass es außer dem AEE keine weiteren Gebühren gibt.

• Like
Reaktionen: berndy2001

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
295
62
Scheint so als würden die Pokets (zumindest mit eignener Iban) auf drei begrenzt werden für normale nicht zahlende User.
Quelle: Vivid, allerdings war das nur kurz zu lesen. Auf aktives Nachfragen wurde seitens Vivid gesagt, dass offizielle Infos kommen werden.

Schade eigentlich, aber drei reichen mir noch persönlich.

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
180
32
Scheint so als würden die Pokets (zumindest mit eignener Iban) auf drei begrenzt werden für normale nicht zahlende User.
Quelle: Vivid, allerdings war das nur kurz zu lesen. Auf aktives Nachfragen wurde seitens Vivid gesagt, dass offizielle Infos kommen werden.

Schade eigentlich, aber drei reichen mir noch persönlich.
Vielleicht haben wir Bestandskunden ja Glück und dürfen die bereits aktivierten Pockets behalten.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
295
62
Vielleicht ist das der Grund warum es eingestellt wird, sinnloses eröffnen von Pockets, aber wer weiß das schon.

Warten wir mal ab, ob und was sich ändert.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.909
Chersonesus Cimbrica
Banken reagieren unterschiedlich empfindlich, wenn selbständige Einnahmen auf Privatkonten landen. Manche tolerieren es, andere mahnen ab und kündigen. Hat jemand hier Erfahrungen, wie Vivid damit umgeht?