ANZEIGE
Vivid erhebt seit Ende April für neu eröffnete Konten eine Inaktivitätsgebühr von 0,90 € pro Monat, sofern das Konto 4 Monate lang inaktiv ist. Als Kunde muss man lt. diesem Dokument ein SEPA LS-Mandat für den Einzug der Gebühr einrichten.
Du musst das Dokument schon bis zum Ende lesen und nicht vorschnell Handeln.Als Kunde muss man lt. diesem Dokument ein SEPA LS-Mandat für den Einzug der Gebühr einrichten.
Falls kein Mandat eingerichtet wird oder die Belastung fehlschlägt, behält sich Vivid das Recht vor, die Zahlung auf anderem Weg zu belasten und
einzufordern.
Im ersten Satz liest sich das etwas anders.Der Kunde ist verpflichtet, an Vivid ein SEPA Lastschriftmandat einzurichten, um das Konto mit jeglichen Gebühren die an Vivid nach diesen Sonderbedingungen inaktive Konten geschuldet werden, zu belasten.
Aber auch nur, wenn man den neuen Konditionen als Altkunde zustimmen würde. Steht unter Punkt 1.3.Als Stolperstein könnte sich die Und-Verknüpfung in der Definition von "inaktive Konten" erweisen.
Puh, vorerst Glück gehabt.Aber auch nur, wenn man den neuen Konditionen als Altkunde zustimmen würde. Steht unter Punkt 1.3.
Nein.Puh, vorerst Glück gehabt.
Bedeutet für Girokonten-Neukunden ohne Crypto- und Aktienambitionen faktisch eine Kontogebühr auch im Standard-Modell.
Hätte man da aber nicht das Wort "ODER" schreiben müssen? "UND" setzt doch beides voraus, nicht?
Ja, genau. Beides NICHT. "Nicht A" und auch "nicht B"."UND" setzt doch beides voraus, nicht?
Hätte man da aber nicht das Wort "ODER" schreiben müssen? "UND" setzt doch beides voraus, nicht?
Diese Diskussion zeigt eigentlich nur, dass alle AGB in leichter Sprache verfügbar sein müssten, damit auch jemand wie ich die besser verstehen kann.Erstaunlich daß das so schwierig ist.
Ich habe nun auch viel ausprobiert in den letzten Jahren. Mein Geschäftskonto (Wechsel 2018 nach 10 Jahren VR) ist noch bei N26. Ich kann da eigentlich nicht jammern. Gutes Konto, nie Probleme. Die letzten Vorfälle haben meinen Vertrauensscore aber gesenkt. Da ich die Selbstständigkeit aber Jahresende ganz offiziell aufgebe, wird as Konto eh gekündigt.Ich kenne keinen Anbieter der kostenfreie Pockets mit eigener DE-IBAN anbietet. Vivid ist für mich ein wenig wie das deutsche Revolut mit ein paar Features mehr.
Ich habe es mit Smartphone gemacht. Das dass so groß ausfällt habe ich am Telefon nicht bemerkt.Da von 40 % Rabatt die Rede ist, gehe ich von 5,90 € im Monat aus.
Mir ging es beim ersten Lesen genau so
@Marasli : man kann die Grafiken auch so zusammenschieben, dass sie sich nicht über 3 Bildschirmseiten ausbreiten ;-)
bei mir auch 4,90€ und monatlich kündbar. top ups über Revolut, Crypto.com und Co scheinen aber kein Cashback zu geben.
"Viel mehr" ist relativ und vom Nutzerverhalten abhängig. Wurde hier schon häufiger besprochen.Findet ihr das Cashback (ohne Prime) wirklich so interessant? Da gewinne ich doch mit der AmEx Payback + Paybackkarte und Coupons viel mehr Geld zurück. Oder nicht?