• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
368
EAP
Yep, Diverse!
Die sind noch alle da, und nicht unersetzbar...

Sollten die anderen nicht gekündigt werden, sieht das klar nach einer "geschäftspolitischen Entscheidung" der Vivid aus.
Und Vivid schiebt's natürlich der Solaris in die Schuhe.

Auf der anderen Seite wäre es auch erwartbar, dass die Solaris so verplant ist, dass die nicht markenübergreifend denken!

• Like
Reaktionen: HeinMück

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
habe das Konto halt nur für kostenfreie Bargeldeinzahlungen genutzt.
Hat Vivid das nicht erst im Juli eingeführt? Und dann jetzt schon die Kündigung? Wow.

Und waren die kostenfreien Bareinzahlungen nicht auf 999,99 Euro pro Monat (nicht pro Woche) beschränkt, danach mit Gebühren?

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Neues Feature als Aktion promoten und dann kündigen. Falls das der Grund ist - genau mein Humor. Was passiert in dem Fall eigentlich wenn man bspw. ein Depot bei Traderepublic hat, und das Verrechnungskonto hierzu von der Solarisbank ist?

Dealhunter

Reguläres Mitglied
05.03.2021
32
9
Wenn die Solarisbank einem die Geschäftsbeziehung kündigt, kann man dann auch nicht mehr auf TR handeln? Denn die Solarisbank stellt lediglich das Verrechnungskonto. Die Aktien aber liegen auf einem Depot der HSBC. Kann ja eigentlich nicht wahr sein. Aber der Solarisbank ist absolut alles zuzutrauen. Hatte eigentlich auch vor, die kontenlosen Einzahlungen diesen Monat nutzen zu wollen.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
936
710
Was passiert in dem Fall eigentlich wenn man bspw. ein Depot bei Traderepublic hat, und das Verrechnungskonto hierzu von der Solarisbank ist?
Also bei mir hat TR das Verrechnungskonto vor ca. zwei Wochen zur Deutschen Bank (DEUTDEFFVAC) übertragen.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Bei mir ist es weiterhin ein Treuhandsammelkonto bei der Solarisbank. Daher finde ich die Frage schon relevant.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
936
710
@nukin : Hatte bis zum verlinkten Artikel von @HeinMück nicht gewusst, dass es kein genereller Wechsel ist. Wobei ich schon vermisst hatte, dass davon noch gar nichts im TradeRepublic Thema geschrieben wurde.
Laut Beitrag #2.829 hat @houruian ja noch weitere Konten bei der Solaris, die (zumindest bisher) nicht gekündigt wurden.

Dealhunter

Reguläres Mitglied
05.03.2021
32
9
Da war doch was..
Mega! Sollte einem Vivid/Solarisbank also kündigen, gehe ich fest davon aus, dass TR mein Verrechnungskonto dann einfach zur Deutschen Bank transferiert. Und damit kann mich die Solarisbank mal offiziell am Allerwertesten.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Yep, Diverse!
Die sind noch alle da, und nicht unersetzbar...

Sollten die anderen nicht gekündigt werden, sieht das klar nach einer "geschäftspolitischen Entscheidung" der Vivid aus.
Und Vivid schiebt's natürlich der Solaris in die Schuhe.

Auf der anderen Seite wäre es auch erwartbar, dass die Solaris so verplant ist, dass die nicht markenübergreifend denken!
Müsste wenn die Solarisbank dir kündigt nicht auch etwas schriftliches von der Solarisbank kommen? Du hast schließlich ein Vertragsverhältnis mit ihr.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
368
EAP
Die Kommunikation läuft über Vivid.
Ist ja auch egal, Vivid ist abgeschrieben.
Die haben einen viel zu schlechten Kundenservice, als dass ich dem Laden nachtrauern werden.
Spannend wird's mit TMR und TR.

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
63
65
EDDT

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
ANZEIGE
Auf meinem Linux System hier klicke ich auf solche Links ohne gleich Angst zu haben.
Die Seite wurde wohl schon abgeschaltet.

1659942684295.png

• Like
Reaktionen: tnbt