• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
ANZEIGE
Ich habe die auch geklickt, was soll nur beim Klick auch passieren. Die wollten einmal alles: Kartennummer, Gültigkeit, CVV, Telefonnummer. Im Zweiten Schritt sollte man dann irgendeinen "ATP" ingeben, ich nehme an, das ist eine 2FA TAN (habe kein Vidid-Konto, daher keine Ahnung), die an die Telefonnummer geschickt wurde - also einmal das komplett Programm um eine Buchung gegen die Karte durchzuführen. Mit Fake-Daten bin ich nicht über die ATP-Abfrage hinausgekommen.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Ich habe die auch geklickt, was soll nur beim Klick auch passieren.
Je nachdem, wie der Link ausgestaltet ist, kann man daran erkennen, ob die Telefonnummer oder die Email Adresse in aktiver Nutzung ist.

Das dürfte bei diesem speziellen Link allerdings wohl eher nicht der Fall gewesen sein.

Aber dann gibt es ja auch noch Viren, die man sich durchs einfache Aufrufen einer manipulierten Website einfangen kann.

Daher klicke ich nie auf solche Links.

• Like
Reaktionen: lolnickname

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
63
65
EDDT
Auf meinem Linux System hier klicke ich auf solche Links ohne gleich Angst zu haben.
Die Seite wurde wohl schon abgeschaltet.

Anhang anzeigen 186127
Ich muss da meine Kritik wohl etwas zurücknehmen. Hostinger hatte tatsächlich heute morgen die Sperrung des Accounts bestätigt. Cloudflare hingegen verwendet weiterhin Darkpatterns und möchte, dass ich zwei Formulare ausfülle - total daneben. Naja die spezifische Domain ist jetzt erstmal weg.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Ich muss da meine Kritik wohl etwas zurücknehmen. Hostinger hatte tatsächlich heute morgen die Sperrung des Accounts bestätigt. Cloudflare hingegen verwendet weiterhin Darkpatterns und möchte, dass ich zwei Formulare ausfülle - total daneben. Naja die spezifische Domain ist jetzt erstmal weg.
Geht gleich weiter…
9001C74A-15D0-446A-BF35-458409C37D66.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14

Die Neuigkeiten finde ich weniger wegen des Discos spannend sondern wegen des "Backup"-Pockets. Nach meinem Verständnis muss ich mir so keine Gedanken mehr machen, ob bei meiner Budgetierung mit den einzelnen Sockets im Pocket X genug Geld ist, bevor ich an der Kasse zahle. Ist allerdings in meiner App momentan noch nicht freigeschaltet - wird sicherlich wieder wie bei den letzten größeren Funktionsupdates ein paar Stunden oder Tage dauern, bis es auch bei allen verfügbar sein wird.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556

Die Neuigkeiten finde ich weniger wegen des Discos spannend sondern wegen des "Backup"-Pockets. Nach meinem Verständnis muss ich mir so keine Gedanken mehr machen, ob bei meiner Budgetierung mit den einzelnen Sockets im Pocket X genug Geld ist, bevor ich an der Kasse zahle. Ist allerdings in meiner App momentan noch nicht freigeschaltet - wird sicherlich wieder wie bei den letzten größeren Funktionsupdates ein paar Stunden oder Tage dauern, bis es auch bei allen verfügbar sein wird.
Das ist richtig. Dispo im klassischen Sinne benötige ich nicht (Gott sei Dank) und sollte ich je in die missliche Lage kommen, hätte ich mit DKB, ING Dispo und ING Rahmenkredit durchaus günstigere Möglichkeiten. Aber aktuell ist Vivid mit 2 % Cashbank im Nicht-Euro-Ausland (Prime) durchaus interessant. Und wenn dann die Überweisung (mein Weg: LH M&M-> Revolut -> Vivid) mal länger dauert, hat man ein Backup. Man ganz unabhängig vom überteuerten Booster nach dem das Top-Up das Limit erreicht hat.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Im Vgl. zu anderen KK (z. B. Revolut) sind aber die Umrechnungsgebühren (Fremdwährung --> EUR) dtl. höher um verschlingen einen Großteil Deines 2% CB... ;)
Ich nutze diese gerne in Südkorea, auch wieder ab nächste Woche und da ist die Situation, weil die Währung ein NDF ( Non-deliverable forwards) ist, anders. Deshalb stimmt hier, wie bei vielen asiatischen Währungen deine Aussage nicht wirklich.

Beispiel: Bei 2.000 Euro in KRW beträgt die Differenz zu Revolut ganze 6 Euro. Ich erhalte aber 40 Euro Cashback, so dass bei 2.000 Euro mein Gewinn hier ca. 34 Euro für die Nutzung von Vivid liegt. Und ich gebe normalerweise mehr als 2.000 Euro im Urlaub (ohne FLug und Hotel) aus. In Südkroea rechne ich in 14 Tagen mit einem Cashback nach Abzug der Exchange Rate von 54 - 60 Euro.

KRW ist aber eine non convertible Währung, so dass die Kursschwankungen in letzten Jahren quasi nicht Existenz waren. Bei Dollar sieht das natürlich schon wieder anders aus. Aber hier nutze ich inzwischen lieber Barclays und meine DKB Kredit, da ich ja nur 1.000 Euro wechseln kann, also müsste ich vor jedem Urlaub 6 bis 8 Monate anfangen und ob ich so viel Geld bei Revolut oder Vivid halten will, ist fraglich.

Allgemein nutze ich nun mehr und mehr Vivid und überweise von Revolut, weil bei Prime das Cashback für mich jetzt seit drei Monaten immer rund 40 bis 80 Euro beträgt, nach Abzug der 0,5% die ich auch so erhalten hätte. Vertrauen tue ich beiden nicht, wenn es Probleme gibt ist Vivid aber juristisch eher greifbar, als Revolut.

Zuletzt bearbeitet:

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.102
215
Im Vgl. zu anderen KK (z. B. Revolut) sind aber die Umrechnungsgebühren (Fremdwährung --> EUR) dtl. höher um verschlingen einen Großteil Deines 2% CB... ;)
Seltsam finde ich die große Spannweite des Aufschlags. Das wird immer in der Push-Nachricht mitgeteilt, wie hoch der Aufschlag auf den offiziellen Wechselkurs bei der jeweiligen Zahlung war. Das wechselt bei mir munter rauf und runter zwischen 0,9% und 2%. Wobei gefühlt meist bei der Zahlung höherer Summen um die 2% aufgeschlagen werden.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Seltsam finde ich die große Spannweite des Aufschlags. Das wird immer in der Push-Nachricht mitgeteilt, wie hoch der Aufschlag auf den offiziellen Wechselkurs bei der jeweiligen Zahlung war. Das wechselt bei mir munter rauf und runter zwischen 0,9% und 2%. Wobei gefühlt meist bei der Zahlung höherer Summen um die 2% aufgeschlagen werden.
Wenn Du das kostenlose Konto hast, kannst Du nur 1000 € zu den günstigen Kursen tauschen, darüber hinaus werden dann die 2% aufgeschlagen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556

Ich hatte heute interessehalber mal bei Vivid nachgefragt. Das wird aktuell nur an einen sehr überschaubaren Kreis an Testkunden ausgerollt. Wann es für "die breite Masse" ausgerollt wird, ist vollkommen offen.

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Ich hatte heute interessehalber mal bei Vivid nachgefragt. Das wird aktuell nur an einen sehr überschaubaren Kreis an Testkunden ausgerollt. Wann es für "die breite Masse" ausgerollt wird, ist vollkommen offen.

Bei mir hieß es ähnlich - allerdings klang die Zeitangabe mit „sehr bald“, die ich gestern im Chat erhalten habe, etwas optimistischer.

• Like
Reaktionen: MAGURO

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210

Weiß Jemand ob dieser Dispo in die Schufa eingetragen wird? Eine Schufa-Abfrage erfolgt wohl - das wird zumindest so von Vivid kommuniziert.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
So lang man das nicht in Anspruch nimmt, bzw beantragt sollte nix in der Schufa sein

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
ANZEIGE
Das spannende finde ich, steckt momentan in den Details, denn es wurden mit den Invest-Gebühren ja auch neue Dinge angeteasert: „Was kommt als nächstes? Wir arbeiten mit Hochdruck an unserem Angebot von Funktionen rund um echte Kryptowährungen, z. B. Ein- und Auszahlungen. Wir halten dich auf dem Laufenden!“ (Auszug aus der E-Mail bzgl. der neuen Preise)

Heute erhielt ich die Meldung in der App:

B429D779-A1F4-45EC-A3FC-2FE5A88C7ADD.jpeg

…und dann noch ein Auszug aus dem Handelsblatt-Artikel zu Vivid Now: „Den Kapitalpuffer will er nun nutzen: Nach eigenen Angaben schaut sich die Smartphonebank nach möglichen Übernahmeoptionen um. „Davon gibt es derzeit eine Menge“, sagt der Vivid-Mitgründer. Ob Nuri auch dazugehöre, wollte Vivid auf Nachfrage nicht kommentieren.“
Quelle: Handelsblatt: Berliner Smartphonebank Vivid startet Ratenzahlung – und erwägt Übernahmen - https://hbapp.handelsblatt.com/cmsid/28590538.html