• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
ANZEIGE
Vivid Now scheint Live zu sein.

12% Zinsen ist schon eine Ansage (wenn man überlegt, dass die meisten Direktbanken fast 4-5% drunter sind).

• Like
Reaktionen: schweinebank

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.907
Chersonesus Cimbrica
Vivid würde ich von dieser Kritik ausnehmen.
Das stimmt schon, trotzdem traue ich vivid weniger als z.b. n26 oder revolut zu.
Support bei vivid ist schlechter und wirklich vertrauenswürdig ist das Produkt für mich nicht.
Als ich dort Kunde war ist so viel vorgefallen...

Ziehe mein Lob zurück.

Eben hat mir Vivid (ein paar Stunden nach Eingang einer kleineren Überweisung von Revolut) das Konto "aus Sicherheitsgründen" gesperrt. War gerade dabei, Pockets mit passenden Namen und Symbolen zu versehen. Und plötzlich war Schluss. Hatte nach dem guten Eindruck der ersten paar Wochen vor, langfristig zu bleiben. Bin jetzt nicht mehr so sicher. Auch "aus Sicherheitsgründen".

Zuletzt bearbeitet:

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
337
234
Ziehe mein Lob zurück.

Eben hat mir Vivid (ein paar Stunden nach Eingang einer kleineren Überweisung von Revolut) das Konto "aus Sicherheitsgründen" gesperrt. War gerade dabei, Pockets mit passenden Namen und Symbolen zu versehen. Und plötzlich war Schluss. Hatte nach dem guten Eindruck der ersten paar Wochen vor, langfristig zu bleiben. Bin jetzt nicht mehr so sicher. Auch "aus Sicherheitsgründen"
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich überweise regelmäßig von Revolut. Habe aber auch einige Lastschriften bei Vivid laufen, viell. macht das den Unterschied?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
978
Ziehe mein Lob zurück.

Eben hat mir Vivid (ein paar Stunden nach Eingang einer kleineren Überweisung von Revolut) das Konto "aus Sicherheitsgründen" gesperrt. War gerade dabei, Pockets mit passenden Namen und Symbolen zu versehen. Und plötzlich war Schluss. Hatte nach dem guten Eindruck der ersten paar Wochen vor, langfristig zu bleiben. Bin jetzt nicht mehr so sicher. Auch "aus Sicherheitsgründen".
War es auch wirklich so? Bei mir kam die Meldung auch. App deinstalliert und neu installiert und alles ging wieder. Der Chat meinte, die hatten ein technisches Problem, daher wurde vielen Kunden angezeigt, dass das Konto gesperrt sei, was aber nur ein Fehler war.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.907
Chersonesus Cimbrica
War es auch wirklich so? Bei mir kam die Meldung auch. App deinstalliert und neu installiert und alles ging wieder. Der Chat meinte, die hatten ein technisches Problem, daher wurde vielen Kunden angezeigt, dass das Konto gesperrt sei, was aber nur ein Fehler war.
Konnte mich nicht mehr einloggen, weil weder Touch-ID noch Passwort akzeptiert wurde. Eine über E-Mail verschickte und von Vivid 'Bestätigungscode" genannte Zahlenkombination hat dann die Sperre aufgehoben. App hatte ich nicht neu aufgespielt.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
978
Konnte mich nicht mehr einloggen, weil weder Touch-ID noch Passwort akzeptiert wurde. Eine über E-Mail verschickte und von Vivid 'Bestätigungscode" genannte Zahlenkombination hat dann die Sperre aufgehoben. App hatte ich nicht neu aufgespielt.
Dann war es ja doch keine Sperre aufgrund der Revolut Gutschrift ;)

• Like
Reaktionen: ichbinswieder

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Vivid Now scheint Live zu sein.

12% Zinsen ist schon eine Ansage (wenn man überlegt, dass die meisten Direktbanken fast 4-5% drunter sind).
Der Banner ist leider bei mir (unter iOS) nach wie vor nicht aufgetaucht. Scheint mir also ganz langsam auszurollen...

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Heute mal ein Konto eröffnet…
Nachdem die Eröffnung und die Verifikation abgeschlossen waren, kam ein paar Stunden später eine Mail, es sind weitere Infos erforderlich.

Nachdem ich den Zweck des Kontos schon bei der Eröffnung auswählen konnte, musste ich diesen als Freitext nun nochmals hinterlegen.
Auch die monatlichen Geldein- und Ausgänge wurde abgefragt.
Ob das Konto als Hauptkonto geführt wird, war Vivid ebenfalls wichtig. Wird es selbst selbstverständlich nicht …
Soweit so gut…

Für ein rein guthabenbasiertes Konto stellt man meiner Meinung nach zu viele Fragen. Habe diese nicht beantwortet, daher mal schauen ob die Eröffnung akzeptiert wird.
Gefragt wurde zusätzlich u.a.
- Monatliches Nettoeinkommen (und Beleg hierfür)
- Dokument für Adressverifikation in Form von Stromrechnung oder ähnlichem (trotz Eröffnung mit deutschem Perso)

• Like
Reaktionen: sledgehammer66

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Heute mal ein Konto eröffnet…
Nachdem die Eröffnung und die Verifikation abgeschlossen waren, kam ein paar Stunden später eine Mail, es sind weitere Infos erforderlich.

Nachdem ich den Zweck des Kontos schon bei der Eröffnung auswählen konnte, musste ich diesen als Freitext nun nochmals hinterlegen.
Auch die monatlichen Geldein- und Ausgänge wurde abgefragt.
Ob das Konto als Hauptkonto geführt wird, war Vivid ebenfalls wichtig. Wird es selbst selbstverständlich nicht …
Soweit so gut…

Für ein rein guthabenbasiertes Konto stellt man meiner Meinung nach zu viele Fragen. Habe diese nicht beantwortet, daher mal schauen ob die Eröffnung akzeptiert wird.
Gefragt wurde zusätzlich u.a.
- Monatliches Nettoeinkommen (und Beleg hierfür)
- Dokument für Adressverifikation in Form von Stromrechnung oder ähnlichem (trotz Eröffnung mit deutschem Perso)
Der Prozess ist neu. Der zweite Teil klingt alles sehr nach dem zumindest für Bestandskunden optionalem Vivid Now - sprich nicht nur ein im Guthaben geführtes Konto. Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob du jetzt (in-)transparent verleitet wurdest, im zweiten Schritt die Vivid Now-Verifizierung durchzuführen oder ob dies jetzt der Standard ist und man gar kein reines im Guthaben geführtes Konto mehr bei Vivid eröffnen kann…?!

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Der Prozess ist neu. Der zweite Teil klingt alles sehr nach dem zumindest für Bestandskunden optionalem Vivid Now - sprich nicht nur ein im Guthaben geführtes Konto. Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob du jetzt (in-)transparent verleitet wurdest, im zweiten Schritt die Vivid Now-Verifizierung durchzuführen oder ob dies jetzt der Standard ist und man gar kein reines im Guthaben geführtes Konto mehr bei Vivid eröffnen kann…?!
Ich habe das Konto ganz regulär über die App eröffnet. Ich konnte zu keinem Zeitpunkt Vivid Now, einen Dispo, oder ähnliches auswählen.
Scheint also nun Standard zu sein.

Segusta

Reguläres Mitglied
17.02.2020
33
3

Du glücklicher, ich hänge seit einigen Tagen dort fest. Kein Login möglich, angeblich zu viele Geräte angemeldet. Man sollte doch die "Passwort zurücksetzen - Funktion" verwenden. Diese funktioniert aber überhaupt nicht und man bekommt erneut eine Fehlermeldung.

Hab nen Beitrag auf Trustpilot eröffnet und bin gespannt wie lange es dauert bis das wieder läuft.

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps wie ich am besten mein Geld dort wieder rausziehe wenn die zu lange benötigen ?

Irgendwelche Vorlagen/Regeln/Gesetze mit denen man argumentieren kann um als Ziel wieder an sein Geld zu kommen ?

Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Hat vielleicht jemand ein paar Tipps wie ich am besten mein Geld dort wieder rausziehe wenn die zu lange benötigen ?
Wenn nur der App Zugang gesperrt ist und die Karte noch funktioniert: mit der Karte das Geld ausgeben, oder damit Revolut, Monese usw. aufladen

aidanova

Reguläres Mitglied
20.01.2019
46
62
Gibt es bei Vivid now nur eine Schufa-Abfrage oder auch einen Schufa-Eintrag wie bei jedem Dispo?

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Bei mir hat die Verifizierung für VIVID mehrere Wochen in Anspruch genommen.....das beste ist dieser "random bot" der bei erneutem Login hin und wieder den Upload von diversen Unterlagen verlangt - jedoch in einem Nur-Text Feld.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Heute ist folgende Email von VIVID gekommen

Sehr geehrter XXX YYY,

Wir hoffen, dass Ihnen Ihr Konto gefällt. Um sicherzustellen, dass Sie Ihr Konto weiterhin sicher nutzen können, bitten wir Sie um Beantwortung einiger kurzer Fragen zu Ihrer Person/zu Ihren Transaktionen. Unser lizenzierter Bankpartner Solarisbank AG ist gesetzlich verpflichtet diese Informationen von Ihnen zu erheben, um die Einhaltung aller Vorschriften und Anforderungen für Finanzinstitute zu gewährleisten.

Wir bitten Sie daher, die folgenden Fragen zu beantworten:

Generell:

Für welchen Zweck haben Sie das Konto eröffnet?
Gibt es weitere Personen, die Zugriff auf das Konto haben?
Bitte beschreiben Sie Ihre berufliche Situation. Welche Tätigkeit generiert Ihr Einkommen? Bitte nennen Sie Ihren Arbeitgeber oder Ihre Geschäftstätigkeit. Bitte stellen Sie hierzu zugrunde liegende Dokumente zur Verfügung (z.B. Lohnabrechnung, Kontoauszüge, Rechnungen, Verträge, Vereinbarungen, Websites).
Falls Selbständig, erläutern Sie bitte in welcher Branche Sie Ihre Selbständigkeit ausüben und welche Produkte oder Dienstleistungen Sie anbieten.

Adressbezogen:

Bitte stellen Sie uns einen Adressnachweis (z.B. Meldebescheinigung) zur Verfügung.

Transaktionsbezogen:

Welchen Zweck hat/haben folgende/n Transaktion/en? Bitte erläutern Sie die Beziehung zur Gegenpartei.
Bitte stellen Sie uns der/n Transaktion/en zugrundeliegende Dokumente zur Verfügung (z.B. Rechnungen, Verträge, Vereinbarungen).

Datum: 2022-07-XX
Gegenpartei: XXXX XXXXXXXXX ( ist meine Ehefrau)
IBAN: DE.xxx.........xxx.....
Betrag: 1000 EUR
Zahlungsinformation: -

- Könnten Sie uns freundlicherweise eine Erklärung zu den großen Geldauszahlungen in dieser kurzen Zeit geben?

Um Ihr Konto ohne weitere Unterbrechungen nutzen zu können, bitten wir Sie um Rückmeldung innerhalb der nächsten 5 Tage nach Erhalt dieser Nachricht.

Die Solarisbank AG wird Ihre Daten selbstverständlich vertraulich behandeln. Als lizenzierte Bank unterliegt die Solarisbank AG den Datenschutzbestimmungen und arbeitet mit sicheren Servern und verschlüsselten Internetverbindungen.

Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit.

Freundliche Grüße

Vivid Money

Ganz schön heftig neugirig. Das Konto ist noch nicht gesperrt. Deswegen habe ich erstmal den Restbetrag vom Konto weg überwiesen. Für mich ist/war das ein Spiel-Konto. Die Email werde ich nicht beantworten. Mal schauen wann sie das Konto sperren und/oder kündigen.

Zuletzt bearbeitet:

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
Heute ist folgende Email von VIVID gekommen

Ganz schön heftig neugirig. Das Konto ist noch nicht gesperrt. Deswegen habe ich erstmal den Restbetrag vom Konto weg überwiesen. Für mich ist/wat das ein Spiel-Konto. Die Email werde ich nicht beantworten. Mal schauen wann sie das Konto sperren und/oder kündigen.
Wenn man mehr als das Frühstück bei McDonalds damit bezahlt, gibt‘s anscheinend Probleme und unangebrachte Fragen. Habe vorsorglich alle Solaris Konten wieder gekündigt.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.907
Chersonesus Cimbrica
Ganz schön heftig neugirig. Das Konto ist noch nicht gesperrt. Deswegen habe ich erstmal den Restbetrag vom Konto weg überwiesen. Für mich ist/wat das ein Spiel-Konto. Die Email werde ich nicht beantworten. Mal schauen wann sie das Konto sperren und/oder kündigen.
Danke für den Erfahrungsbericht. Wenn eine Alltagsnutzung zu solch einer Fragerei führt, dann ist Vivid in der Tat entbehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
58
THF
Die Solarisbank scheint da sehr nervös zu sein,bei einem anderen Solaris-Partner hatte ich kurz nach Eröffnung die Frecheit besessen ,die Handynummer geändert zu haben.nun wollte die Bank Nachweise dass alte und neue Nummer mir gehören,mit der unterschwelligen Drohung die Geschäftsbeziehung zu beenden.
Ob man alle die Fragen von VIVID/Solarisbank mit Regulatorischen Anforderungen der Bafin begründen kann ?

• Like
Reaktionen: basedsurfah

acht

Reguläres Mitglied
03.10.2020
42
0
Die Solarisbank scheint da sehr nervös zu sein,bei einem anderen Solaris-Partner hatte ich kurz nach Eröffnung die Frecheit besessen ,die Handynummer geändert zu haben.nun wollte die Bank Nachweise dass alte und neue Nummer mir gehören,mit der unterschwelligen Drohung die Geschäftsbeziehung zu beenden.
Sie beenden es auch, im Bekanntenkreis direkt mitbekommen.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
295
62
ANZEIGE
Hatte soetwas noch nie obwohl ich das Konto intensiv nutze.

Gerade letzten Monat habe ich sowohl 45000€ von einem Familienmitglied überwiesen bekommen, sowie 58000€ von einer Firma nach einem Fahrzeugverkauf.
Das Geld wurde zum Großteil von Vivid weiter auf mein Depot überwiesen.
Wie gesagt, null Probleme.