Die solarisBank hat nun Echtzeitüberweisungen eingeführt - ich bin gespannt, wann/ob Vivid Money dies nun adaptiert:
Manche deutsche Banken setzen schon seit 2018 auf Instant Sepa (und die HVB sogar seit 2017). Jetzt kommen die Nachzügler in die Gänge.
finanz-szene.de
Ich warte übrigens immer noch vergeblich auf den Banner zur Beantragung der Vivid Now-Funktion und habe zwischenzeitlich einmal im Chat nachgefragt: offenbar bietet Vivid Money die Funktion selektiv an und ich gehöre (momentan) nicht zum für die Funktion auserwählten Kundenkreis. Ich bekomme also nicht einmal die Chance, einer Schufa-Abfrage zuzustimmen. Könnte daran liegen, dass ich durchaus dauerhaft ein bisschen Geld auf dem Konto habe und es auch als Gehaltskonto nutze - 1+1 zusammengezählt könnte ich also aus Sicht von Vivid eher nicht derjenige sein, bei dem sie durch Dispos oder die durch das Splitting entstehenden kurzfristigen Kredite Geld mit verdienen könnten. (nur eine These)
Bilde ich es mir nur ein, oder hat sich vor einigen Wochen/Monaten die Darstellung der Karten auf der Hauptseite der App geändert und hat dort den Präfix "Debit" bekommen?! Könnte auch etwas suggerieren :-D