• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
ANZEIGE
Hatte soetwas noch nie obwohl ich das Konto intensiv nutze.

Gerade letzten Monat habe ich sowohl 45000€ von einem Familienmitglied überwiesen bekommen, sowie 58000€ von einer Firma nach einem Fahrzeugverkauf.
Das Geld wurde zum Großteil von Vivid weiter auf mein Depot überwiesen.
Wie gesagt, null Probleme.
Sowas über vivid laufen zu lassen grenzt schon an Extremsport.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
295
62
Sowas über vivid laufen zu lassen grenzt schon an Extremsport.
Wie gesagt, ich hatte und habe keine Probleme mit Vivid.

Es nutze es eben nicht als Kleingeldspielerei wie es hier gerne viele tun sondern als Konto und es funktioniert seit Beginn ohne ein einziges Problem.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Recht haben und Recht bekommen sind auch in Deutschland zwei unterschiedliche paar Schuhe. Die Strecke zum "Recht bekommen" kann unterschielich lang und aufwendig sein. Ich habe keine Lust wegen Unproffesionalität Dritter mein Leben damit zu vergeuden, meinem Geld nachzulaufen.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Könnten Sie uns freundlicherweise eine Erklärung zu den großen Geldauszahlungen in dieser kurzen Zeit geben?
Das scheint ja der Trigger gewesen zu sein.

Auf welche Weise (bar?) hast du denn in welchem kurzen Zeitraum wie viel Geld auszahlen lassen? Wie viele Tage lagen Zwischen Eingang und Auszahlung?

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Auf welche Weise (bar?) hast du denn in welchem kurzen Zeitraum wie viel Geld auszahlen lassen?
Ich habe nicht einen einzigen Cent "auszahlen lassen". Ich habe 1000€ (ein tausend €) an meine Ehefrau überwiesen.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Ich habe nicht einen einzigen Cent "auszahlen lassen". Ich habe 1000€ (ein tausend €) an meine Ehefrau überwiesen.
OK, ich habe lediglich zitiert bzw. umformuliert.

Dann stellen die also zu einer einzigen Transaktion zwei Fragen nach dem Zweck. Interessant!

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.907
Chersonesus Cimbrica
Irgendwas ist bei Vivid im Busch. Das Affiliateprogramm wurde aufgrund "veränderter Marketingplanung" mit sofortiger Wirkung pausiert.

Scheinbar muss man auch bei Vivid sparen.
Einigen Erfahrungsberichten zufolge hatten sie den Support ja schon vorher weitgehend eingespart.
😅
Mal sehen wo der Rotstift weiterkritzelt.

Zuletzt bearbeitet:

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
626
772
Softbank gibt wohl keine weitere Kohle wie bei anderen (deutschen) Beteiligungen und der Russen-Background ist ebensowenig förderlich.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Das Affiliateprogramm wurde aufgrund "veränderter Marketingplanung" mit sofortiger Wirkung pausiert.
Welches war das noch? Wenn ich auf "Freunde einladen" gehe, kann ich noch einen Link generieren (leider habe ich keine Freunde, haha), und Shopper geht auch noch.

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
425
338
Irgendwas läuft nicht bei Transaktionen über Curve. Verwendungszweck wird seit einigen Tagen nur noch verkürzt mit CRV** angegeben (was eine Zuordnung natürlich schwierig macht), Zahlungen bei Lidl werden zu Denns Biomarkt und Edeka zu Wolt. Kontoauszüge sind nicht betroffen.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
296
93
Irgendwas läuft nicht bei Transaktionen über Curve. Verwendungszweck wird seit einigen Tagen nur noch verkürzt mit CRV** angegeben (was eine Zuordnung natürlich schwierig macht), Zahlungen bei Lidl werden zu Denns Biomarkt und Edeka zu Wolt. Kontoauszüge sind nicht betroffen.

Das scheint an Curve zu liegen, habe gestern das gleiche bei Plutus gehabt.

• Like
Reaktionen: txs

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.943
Gibt's den Booster 1.000€ statt 200€ aufladen für 4,90€ nicht mehr? Mir wird nur noch der "Minibooster" 100€ mehr aufladen für 0,90€ angeboten. Damit kosten dann aber 800€ mehr 7,20€ statt 4,90€.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Gibt's den Booster 1.000€ statt 200€ aufladen für 4,90€ nicht mehr? Mir wird nur noch der "Minibooster" 100€ mehr aufladen für 0,90€ angeboten. Damit kosten dann aber 800€ mehr 7,20€ statt 4,90€.
Das wurde vor 2 Monaten oder so von Vivid stillschweigend geändert.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.943
Muss dann vor (maximal) einem Monat gewesen sein. Am 12.08. habe ich den Booster für 4,90€ noch genutzt.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Muss dann vor (maximal) einem Monat gewesen sein. Am 12.08. habe ich den Booster für 4,90€ noch genutzt.
Interessant. Da mein Prime immer zum 12. abgerechnet wird. Ich wollte im August tatsächlich auch so um den 08 oder 09. August nochmals "boostern", mir wurde gleich der höhere Preis (samt kostenloser virtueller Karte) angeboten.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.907
Chersonesus Cimbrica
Solange man bei etlichen Fintechs/EMI's nebenwirkungsfrei "Boostern" kann, stehen kostenpflichtige TopUp-Angebote bei mir nur auf der Vormerkliste.

Ansonsten finde ich die Möglichkeiten des Vivid-Kontos ganz nett. Sogar an die teletubbiemäßige grafische Umsetzung der ansonsten gut gemachten App gewöhnt man sich irgendwann...
😅

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Die solarisBank hat nun Echtzeitüberweisungen eingeführt - ich bin gespannt, wann/ob Vivid Money dies nun adaptiert:

Ich warte übrigens immer noch vergeblich auf den Banner zur Beantragung der Vivid Now-Funktion und habe zwischenzeitlich einmal im Chat nachgefragt: offenbar bietet Vivid Money die Funktion selektiv an und ich gehöre (momentan) nicht zum für die Funktion auserwählten Kundenkreis. Ich bekomme also nicht einmal die Chance, einer Schufa-Abfrage zuzustimmen. Könnte daran liegen, dass ich durchaus dauerhaft ein bisschen Geld auf dem Konto habe und es auch als Gehaltskonto nutze - 1+1 zusammengezählt könnte ich also aus Sicht von Vivid eher nicht derjenige sein, bei dem sie durch Dispos oder die durch das Splitting entstehenden kurzfristigen Kredite Geld mit verdienen könnten. (nur eine These)

Bilde ich es mir nur ein, oder hat sich vor einigen Wochen/Monaten die Darstellung der Karten auf der Hauptseite der App geändert und hat dort den Präfix "Debit" bekommen?! Könnte auch etwas suggerieren :-D

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Die solarisBank hat nun Echtzeitüberweisungen eingeführt - ich bin gespannt, wann/ob Vivid Money dies nun adaptiert:

Ich warte übrigens immer noch vergeblich auf den Banner zur Beantragung der Vivid Now-Funktion und habe zwischenzeitlich einmal im Chat nachgefragt: offenbar bietet Vivid Money die Funktion selektiv an und ich gehöre (momentan) nicht zum für die Funktion auserwählten Kundenkreis. Ich bekomme also nicht einmal die Chance, einer Schufa-Abfrage zuzustimmen. Könnte daran liegen, dass ich durchaus dauerhaft ein bisschen Geld auf dem Konto habe und es auch als Gehaltskonto nutze - 1+1 zusammengezählt könnte ich also aus Sicht von Vivid eher nicht derjenige sein, bei dem sie durch Dispos oder die durch das Splitting entstehenden kurzfristigen Kredite Geld mit verdienen könnten. (nur eine These)

Bilde ich es mir nur ein, oder hat sich vor einigen Wochen/Monaten die Darstellung der Karten auf der Hauptseite der App geändert und hat dort den Präfix "Debit" bekommen?! Könnte auch etwas suggerieren :-D
Obwohl ich schon seit Start von Vivid dort ein Konto habe/Kunde bin, nutze ich Vivid erst intensiv sei ein paar Monaten (Prime). Jetzt gerade erst im Urlaub in Asien mit über 120 Kartenzahlungen in 14 Tagen und ansonsten rund 40-60 Kartenzahlungen pro Monat. Von Vivid Now keine Spur.
Genauso nervig, dass ich seit Wochen kein neues Pocket mehr eröffnen kann.

Das finde ich alles etwas zäh. Und Echtzeitüberweisung (ein- wie ausgehend) wäre für mich wenn auch selten benötigt, ein echtes Feature.

Momentan habe ich durchaus eine gute Cashback Situation mit Vivid, generell bin ich aber noch nicht so überzeugt. Revolut ist von den "Neobanken" nach wie vor mein Favorit. Bessere Wechselkurse für die meisten Länder, leider kein Konto in meiner Wunschwährung möglich. Echtzeitüberweisungen und eine zuverlässige App, die man wirklich gut "aufräumen" kann.

Bei beiden fehlt mir übrigen die Option, wie bunq oder c24 auf der Karte nur den Nachnamen prägen/drucken zu lassen.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Könnte hinkommen. Ich nutze das Konto zwar nicht für Gehalt, habe aber dennoch einige Umsätze darüber. Meine +1 nutzt das Konto dagegen nur alle ein, zwei Monate mal für einen Umsatz, und sie hat das Banner für Vivid now.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
ANZEIGE
Hier ist die fortsetzung zu meinem Posting von 02.09.2022

Hallo ..... ....,

Wir teilen dir hiermit mit, dass unser Partner Solarisbank AG beschlossen hat, die gesamte Geschäftsbeziehung zwischen dir und der Solarisbank AG aus wichtigem Grund gemäß §19 Abs. 3 der mit dir vereinbarten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Gleichzeitig beenden wir den Zugriff auf die Vivid Money-App gemäß Abschnitt 4.4 der AGB der Vivid Money GmbH mit sofortiger Wirkung. Dein Konto wird also unmittelbar geschlossen und kann nicht mehr von dir genutzt werden.

Damit wir verbleibendes Guthaben gegebenenfalls an dich überweisen können, sende uns bitte eine E-Mail mit deinen gewünschten Kontodaten im Überweisungsformular und vergewissere dich, dass deine Unterschrift mit der auf deinem Personalausweis/Pass übereinstimmt, damit wir entsprechend fortfahren können. Wenn uns bis zum Ende des ersten Monats nach Inkrafttreten der Kündigung keine Kontodaten mitgeteilt wurden, behält sich die Solarisbank das Recht vor, eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 6,50 EUR von deinem Restguthaben einzubehalten.

Ein etwaiges Soll muss bis zu diesem Datum beglichen sein.
Folgendes solltest du in Bezug auf die Kontoschließung beachten:

- Wenn du Zahlungseingänge erwartest, teile bitte allen Sendern mit, dass dein Konto geschlossen wurde.
- Lastschriften werden von uns nicht mehr beglichen, sondern an den Absender zurückgesandt.
- Bestehende Daueraufträge werden gelöscht.

Wir bedauern, dass dein Konto geschlossen werden muss und wir auch unsere Geschäftsbeziehung mit dir beenden müssen