• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wer über 250k auf Konten der Solarisbank herumliegen lässt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen …
Das unterzeichne ich sofort. Auch als Geschäftskonto (Finom, Pentana usw.) würde ich keinen Solaris Reseller wählen. Diese Bank ist einfach absolut unzuverlässig. Mehr als ein bisschen Spielgeld würde ich da bestimmt nicht liegen lassen. Wollte es aber nur mal gesagt haben, dass die Solarisbank (imho) einen eher unseriösen Weg geht.

• Like
Reaktionen: CableMax

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Vivid reduziert das Cashback:

Neuigkeiten Vivid Cashback-Programm
Hallo XXXXX,
es gibt Neuigkeiten von uns! Im Oktober ändern wir die Bedingungen für unser Vivid Cashback-Programm. Die wichtigsten Punkte findest du unten.
Prime Cashback
Ab dem 10. Oktober wird das Prime Cashback von 1,5 % auf 1,0 %angepasst. Das bedeutet, dass du bei jeder Kartenzahlung 1 % Cashback erhältst, mit einem Höchstbetrag von 10 € pro Transaktion.
Travel Cashback
Ab dem 10. Oktober wird das Travel Cashback von 2 % auf 1,5 %angepasst. Das bedeutet, dass du bei jeder Kartenzahlung in einer Nicht-Euro-Währung 1,5 % Cashback erhältst, mit einem Höchstbetrag von 10 € pro Transaktion
Streaming Cashback
Ab dem heutigen 26. September gibt es wieder Streaming Cashback für Netflix und Spotify. Das heißt, du bekommst 10 % Cashback auf diese Abonnements.
Prime benefits
Alle anderen Vorteile der Prime-Mitgliedschaft bleiben erhalten, wie z.B. der kostenlose Crypto-Handel und höhere Limits für Sofortaufladungen sowie Bargeldabhebungen.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Beim Gratis-Konto steht in der Mail:

Allgemeines Cashback
Ab dem 10. Oktober wird das Cashback mit deinem kostenlosen Vivid-Konto auf 5 € pro Transaktion begrenzt.
Das bedeutet, dass du bei jeder Kartenzahlung 0,5 % Cashback erhältst, mit einem Höchstbetrag von 5 € pro Transaktion.
Travel Cashback
Ab dem 10. Oktober wird das Reise-Cashback mit deinem kostenlosen Vivid-Konto auf 5 € pro Transaktion begrenzt. Das bedeutet, dass du bei jeder Kartenzahlung in einer Nicht-Euro-Währung 1 % Cashback erhältst, mit einem maximalen Betrag von 5 € pro Transaktion.

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
719
Wer über 250k auf Konten der Solarisbank herumliegen lässt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen …
Natürlich. Es würde mich doch sehr überraschen, wenn mehr als eine einstellige Zahl an Personen über 250K bei der Solarisbank und ihren SAAS-Merchants herumliegen hätte.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Jetzt gibt es auch ein Geschäftskonto vivid Business mit 15 Unterkonten. Prime gilt für beide Kontoarten zusammen. Wird wohl unter Pockets eröffnet. Ich sehe bei mir noch nichts.

raimerik

Neues Mitglied
27.09.2022
9
3
Die solarisBank hat nun Echtzeitüberweisungen eingeführt - ich bin gespannt, wann/ob Vivid Money dies nun adaptiert:

Moin!
Heute gegen 15 Uhr mal testweise an Bank Norwegian überwiesen:
revolut war ~15min später drauf
vivid war ~1h später drauf
BG, raimerik ;)

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
Echtzeitüberweisungen definieren sich anders als über "erfreulich fix". Sie sind auch per se schwierig, wenn das Empfängerkonto, wie beispielsweise mein Bank-Norwegian-Konto, gar nicht eingehend echtzeitfähig ist. Ist das bei deinem anders?

Zuletzt bearbeitet:

raimerik

Neues Mitglied
27.09.2022
9
3
Echtzeitüberweisungen definieren sich anders als über "erfreulich fix". Sie sind auch per se schwierig, wenn das Empfängerkonto, wie beispielsweise mein Bank-Norwegian-Konto, gar nicht eingehend echtzeitfähig ist. Ist das bei deinem anders?
Hmm.
Weil bei meinem Norwegian-Konto die Zahlung Sekunden nach Ausführung durch revolut auf dem Konto ersichtlich ist, war ich eigentlich davon ausgegangen, dass es echtzeitfähig ist?
(Dass revolut zwischen Auftrag und Ausführung nicht Sekunden, sondern einige Minuten braucht, war bei mir immer noch in der (bereits bemängelten) "erfreulich fix"-Kategorie...) ;)
PS: Wie hast/konntest Du denn das Bank-Norwegian-Konto auf Echtzeitfähigkeit überprüfen?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Echtzeit ist maximal 20 Sekunden nach Aufgabe der Überweisung. Revolut sammelt ja Überweisungen für einige Zeit, bevor sie weitergereicht werden. Dass es dann sehr schnell geht, ist sehr erfreulich. Es geht auch schnarchlangsam (Postbank, DeuBa, Targo, HVB, Noris, 1822direkt z. B.)

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Vivid hat scheinbar Probleme mit dem Business-Pocket Angebot. Eigentlich wird es seit Montag angeboten, aber ausgerollt wurde es bei allen Kunden nicht. Habe beim Kundenservice nachgefragt, wie der Stand ist:

"Wir haben momentan die Option "Business Pocket - Eröffnung" eingestellt und unser Team arbeitet nun nach einer Lösung, das Service erneut anzubieten. Ich entschuldige mich für die unfreundliche Situation und bedanke mich vielmals für die Geduld und Verständnis. 🙏"

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
"Wir haben momentan die Option "Business Pocket - Eröffnung" eingestellt und unser Team arbeitet nun nach einer Lösung, das Service erneut anzubieten. Ich entschuldige mich für die unfreundliche Situation und bedanke mich vielmals für die Geduld und Verständnis. 🙏"
Vivid ist echt durch. Da funktioniert nichts mehr. Ich vermute, dass Ihre Programmierer in der Ukraine und Russland eben auch andere Sorgen und Probleme haben. Für Vivid spricht im kostenlosen Segment schon nicht sehr viel, aber Vivid Prime ist inzwischen definitiv sinnlos und m.E. raus geschmissenes Geld.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Vivid ist echt durch. Da funktioniert nichts mehr. Ich vermute, dass Ihre Programmierer in der Ukraine und Russland eben auch andere Sorgen und Probleme haben. Für Vivid spricht im kostenlosen Segment schon nicht sehr viel, aber Vivid Prime ist inzwischen definitiv sinnlos und m.E. raus geschmissenes Geld.
Ich dachte, die haben deutsche Entwickler und Bankberater (und mit Solaris ja auch was deutsches als Bankpartner)? Und die russische Tinkoff-Bank hat nur den Start der Marke und den Anlauf finanziert?

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich dachte, die haben deutsche Entwickler und Bankberater (und mit Solaris ja auch was deutsches als Bankpartner)? Und die russische Tinkoff-Bank hat nur den Start der Marke und den Anlauf finanziert?
Wer lässt denn wirklich noch in Deutschland coden oder programmieren? ;-) Viele deutsche Unternehmen haben aktuell massive Probleme, weil ihre Programmierer in der Ukraine oder Russland sitzen. Coder Hotspots sind auch Pakistan, Indien, etc.
Oder ein großes deutsches Webhosting Unternehmen, dass die komplette Serverbetreuung in der Ukraine liegen hat. Es ist einfach billiger. Er die Gesellschafter sind ist doch sekundär. Was Solaris macht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man mit Solaris keinen langfristig guten Partner hat.

• Like
Reaktionen: BR 612

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
368
EAP
Sehr geehrter Kunde,

hiermit teilen wir Ihnen mit, dass unser Partner, die Solarisbank AG, die gesamte Geschäftsverbindung mit Ihnen gemäß § 19 Abs. 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Solarisbank AG mit Wirkung zum folgenden Datum beendet: [...]

Zwischenstand:
- Vivid App geht nicht mehr
- Tomorrow geht weiterhin
- Trade Republic geht weiterhin

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Wollte gerade Geld abbuchen, ging bei zwei verschiedenen deutschen Banken nicht.
Bevor ich jetzt den Support anschreibe, habt ihr mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

App läuft ganz normal, der Betrag den ich abbuchen wollte war auch vorhanden.
In der App sind auch zwei fehlgeschlagene Abbuchungen nun hinterlegt.

Ob es daran lag, weil nach der Abbuchung der Kontostand 0,00€ gewesen wär?

Zuletzt bearbeitet:

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Wollte gerade Geld abbuchen, ging bei zwei verschiedenen deutschen Banken nicht.
Bevor ich jetzt den Support anschreibe, habt ihr mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

App läuft ganz normal, der Betrag den ich abbuchen wollte war auch vorhanden.
In der App sind auch zwei fehlgeschlagene Abbuchungen nun hinterlegt.

Ob es daran lag, weil nach der Abbuchung der Kontostand 0,00€ gewesen wär?
Vielleicht hast du noch irgendeine Vormerkung/ gesperrten Betrag offen

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Hat jemand von Euch als Bestandskunde vivid business eröffnen können? Bei mir gibt es die Option nicht und der Support schreibt sinngemäß, man arbeite hart dran allen deutschen Kunden dieses Produkt anbieten zu können. :)

Was das auch immer heißt.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Hat jemand von Euch als Bestandskunde vivid business eröffnen können? Bei mir gibt es die Option nicht und der Support schreibt sinngemäß, man arbeite hart dran allen deutschen Kunden dieses Produkt anbieten zu können. :)

Was das auch immer heißt.
Hier hat Vivid doch erstmal einen Rückzieher gemacht und das auch kommuniziert.
Aber da der Support von Vivid der schlechteste, uninformierteste und teilweise auch freche/überbebliche Support ist, wundert es mich nicht, dass der Textbaustein die einzige Antwort ist.

Bei Vivid klappt seit Monaten technisch nichts mehr. Aber was will man von einem Cashback-Unternehmen, dass gerne mal Bank spielt erwarten.
Und ein Businesskonto bei Vivid, ist auch eher was für die Mutigen.

• Like
Reaktionen: txl_SZ

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Hier hat Vivid doch erstmal einen Rückzieher gemacht und das auch kommuniziert.
Und ein Businesskonto bei Vivid, ist auch eher was für die Mutigen.
Hast Du da eine Quelle? Das würde mich interessieren. Die twitter - Leute von denen wussten auch nichts.

Ja, die 15 Biz-IBANs finde ich eigentlich recht spannend.

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
120
74
ANZEIGE
Hat schon jemand von euch versucht als Bitwala/Nuri Kunde zu Vivid zu wechseln?
Ich frage mich, ob man sich bei Vivid erneut legitimieren muß?