ANZEIGE
Wer über 250k auf Konten der Solarisbank herumliegen lässt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen …
Das unterzeichne ich sofort. Auch als Geschäftskonto (Finom, Pentana usw.) würde ich keinen Solaris Reseller wählen. Diese Bank ist einfach absolut unzuverlässig. Mehr als ein bisschen Spielgeld würde ich da bestimmt nicht liegen lassen. Wollte es aber nur mal gesagt haben, dass die Solarisbank (imho) einen eher unseriösen Weg geht.Wer über 250k auf Konten der Solarisbank herumliegen lässt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen …
Neuigkeiten Vivid Cashback-Programm Hallo XXXXX, es gibt Neuigkeiten von uns! Im Oktober ändern wir die Bedingungen für unser Vivid Cashback-Programm. Die wichtigsten Punkte findest du unten.
|
Limitierung auch für die kostenlosen Konten:Vivid reduziert das Cashback:
Allgemeines Cashback Ab dem 10. Oktober wird das Cashback mit deinem kostenlosen Vivid-Konto auf 5 € pro Transaktion begrenzt. Das bedeutet, dass du bei jeder Kartenzahlung 0,5 % Cashback erhältst, mit einem Höchstbetrag von 5 € pro Transaktion. |
Travel Cashback Ab dem 10. Oktober wird das Reise-Cashback mit deinem kostenlosen Vivid-Konto auf 5 € pro Transaktion begrenzt. Das bedeutet, dass du bei jeder Kartenzahlung in einer Nicht-Euro-Währung 1 % Cashback erhältst, mit einem maximalen Betrag von 5 € pro Transaktion. |
Natürlich. Es würde mich doch sehr überraschen, wenn mehr als eine einstellige Zahl an Personen über 250K bei der Solarisbank und ihren SAAS-Merchants herumliegen hätte.Wer über 250k auf Konten der Solarisbank herumliegen lässt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen …
Moin!Die solarisBank hat nun Echtzeitüberweisungen eingeführt - ich bin gespannt, wann/ob Vivid Money dies nun adaptiert:
Solarisbank führt Echtzeit-Überweisungen ein. Andere warten noch
Manche deutsche Banken setzen schon seit 2018 auf Instant Sepa (und die HVB sogar seit 2017). Jetzt kommen die Nachzügler in die Gänge.finanz-szene.de
Ich fand das erfreulich fix, weil ich bei vivid frühestens morgen mit einem Eingang gerechnet hätte...Inwiefern hat das jetzt was mit Echtzeitüberweisungen zu tun?
Hmm.Echtzeitüberweisungen definieren sich anders als über "erfreulich fix". Sie sind auch per se schwierig, wenn das Empfängerkonto, wie beispielsweise mein Bank-Norwegian-Konto, gar nicht eingehend echtzeitfähig ist. Ist das bei deinem anders?
Vivid ist echt durch. Da funktioniert nichts mehr. Ich vermute, dass Ihre Programmierer in der Ukraine und Russland eben auch andere Sorgen und Probleme haben. Für Vivid spricht im kostenlosen Segment schon nicht sehr viel, aber Vivid Prime ist inzwischen definitiv sinnlos und m.E. raus geschmissenes Geld."Wir haben momentan die Option "Business Pocket - Eröffnung" eingestellt und unser Team arbeitet nun nach einer Lösung, das Service erneut anzubieten. Ich entschuldige mich für die unfreundliche Situation und bedanke mich vielmals für die Geduld und Verständnis. "
Ich dachte, die haben deutsche Entwickler und Bankberater (und mit Solaris ja auch was deutsches als Bankpartner)? Und die russische Tinkoff-Bank hat nur den Start der Marke und den Anlauf finanziert?Vivid ist echt durch. Da funktioniert nichts mehr. Ich vermute, dass Ihre Programmierer in der Ukraine und Russland eben auch andere Sorgen und Probleme haben. Für Vivid spricht im kostenlosen Segment schon nicht sehr viel, aber Vivid Prime ist inzwischen definitiv sinnlos und m.E. raus geschmissenes Geld.
Wer lässt denn wirklich noch in Deutschland coden oder programmieren? ;-) Viele deutsche Unternehmen haben aktuell massive Probleme, weil ihre Programmierer in der Ukraine oder Russland sitzen. Coder Hotspots sind auch Pakistan, Indien, etc.Ich dachte, die haben deutsche Entwickler und Bankberater (und mit Solaris ja auch was deutsches als Bankpartner)? Und die russische Tinkoff-Bank hat nur den Start der Marke und den Anlauf finanziert?
Sehr geehrter Kunde,
hiermit teilen wir Ihnen mit, dass unser Partner, die Solarisbank AG, die gesamte Geschäftsverbindung mit Ihnen gemäß § 19 Abs. 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Solarisbank AG mit Wirkung zum folgenden Datum beendet: [...]
Vielleicht hast du noch irgendeine Vormerkung/ gesperrten Betrag offenWollte gerade Geld abbuchen, ging bei zwei verschiedenen deutschen Banken nicht.
Bevor ich jetzt den Support anschreibe, habt ihr mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
App läuft ganz normal, der Betrag den ich abbuchen wollte war auch vorhanden.
In der App sind auch zwei fehlgeschlagene Abbuchungen nun hinterlegt.
Ob es daran lag, weil nach der Abbuchung der Kontostand 0,00€ gewesen wär?
Hier hat Vivid doch erstmal einen Rückzieher gemacht und das auch kommuniziert.Hat jemand von Euch als Bestandskunde vivid business eröffnen können? Bei mir gibt es die Option nicht und der Support schreibt sinngemäß, man arbeite hart dran allen deutschen Kunden dieses Produkt anbieten zu können.
Was das auch immer heißt.
Hast Du da eine Quelle? Das würde mich interessieren. Die twitter - Leute von denen wussten auch nichts.Hier hat Vivid doch erstmal einen Rückzieher gemacht und das auch kommuniziert.
Und ein Businesskonto bei Vivid, ist auch eher was für die Mutigen.
Dann kennst du noch nicht den Klarna App-Supportber da der Support von Vivid der schlechteste, uninformierteste und teilweise auch freche/überbebliche Support ist,