• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.907
Chersonesus Cimbrica
Die kostenlosen Pockets sind für mich das letzte brauchbare Feature von Vivid. Werden nach Cashback und TopUp sicher als nächstes optimiert.

Haha, die Prognose ins Schwarze ist nur fünf Tage her. Ich sollte es mal mit Lottozahlen versuchen...

Nur noch drei kostenlose Pockets - damit bin ich raus. Gebühren werde ich für solch eine unbeständige Frickelbude sicher nicht zahlen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ist es neu, dass Standard-Kunden nur noch 3 Pockets haben können? Nicht so gut.
1669648724560.png
Aktivkund ist man, wenn man eine Kartenzahlung im Monat hat oder mind 1.000 € Guthaben. Interessant finde ich aber, dass bei längerer Aktivität die Gebühren höher als die 3,90 € pro Monat sein KÖNNEN. Eine schwammige Formulierung.
1669648739158.png
Zusätzliche Pockets kosten wohl im Monat 1,99 € pro angefangene 3 Pockets. Shared Pockets sind wohl noch teurer, aber im Freikontingent inbegriffen. Die normale Vividkarte kostet jetzt 19,90 € für die Ausstellung und 9,90 € für Standardversand. Interessant ist, dass auch Prime Kunden das Zahlen müssen und diese offenbar keinen Express-Versand inbgeriffen habe. Wobei die Karten (zumindest als ich Kunde war) auch so innerhalb von wenigen Tagen aus Berlin zugestellt wurden mit der Post.
1669648913149.png

Zuletzt bearbeitet:

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
626
772
Nicht kündigen, einfach Geld abräumen. Sollen die doch tun, schmerzt mehr

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.652
2.398
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
In jedes Pocket auf das Zahnrad oben rechts. Nach dem letzten Pocket wird der Zugang zur App geschlossen.

Und vorher die Karten einzeln sperren und dann löschen. Steht so in den FAQ beschrieben:

Danke, gefunden. Arg umständlich. Aber erledigt. Konto ist jetzt gelöscht. Ist nur immer schade, daß man nicht erfährt, wie viele Kunden die dadurch verlieren. Nach Tomorrow nun das nächste Solarisbankkonto, das ich in die ewigen Jagdgründe schicke.

• Like
Reaktionen: MAGURO und CableMax

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Nach Tomorrow nun das nächste Solarisbankkonto, das ich in die ewigen Jagdgründe schicke.
Eigentlich sind jetzt alle 3 Solaris Konten, die mal attraktiv waren weg. Nuri wurde/wird liquidiert, Tomorrow ist mittlerweile von den Konditionen mehr als unattraktiv und meiner Meinung nach ohne Zukunft und Vivid hat die Konditionen unattraktiv gemacht. Ja, besser als Sparkasse und co., aber solche FinTechs nimmt man ja nicht als Hauptkonto (was ich allein wegen der Solarisbank nicht tun würde). Im Vergleich zu N26, Revolut usw. ist Vivid halt schon recht schlecht und Prime ist mit 9,90 € ganz schön teuer. Eine Zwischenstufe wie bei N26 gibt es da eben nicht.
Würde mich nicht wundern, wenn Vivid auch nicht allzulange existiert.

• Like
Reaktionen: MAGURO

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Ist denn bereits gesichert dass für Standard-Kunden auch bereits eröffnete Pocket-Konten jenseits der drei kostenpflichtig werden? Für neu eröffnete ist es mir klar...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Macht Vivid das mit den AGB Zustimmungen denn überhaupt? Bei den kostenfreien Aufladungen haben sie das einfach so geändert. Das sie es müssen, klar. Aber ob sie es machen, ist was anderes.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Was bedeutet 1000€ Guthaben? Permanent? Im Durchschnitt? Zum einem bestimmten Zeitpunkt?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.907
Chersonesus Cimbrica
Eigentlich sind jetzt alle 3 Solaris Konten, die mal attraktiv waren weg. Nuri wurde/wird liquidiert, Tomorrow ist mittlerweile von den Konditionen mehr als unattraktiv und meiner Meinung nach ohne Zukunft und Vivid hat die Konditionen unattraktiv gemacht.

Solaris hält künftig mit den ADAC-Kreditkarten die Fahne hoch. Da sind die angedockten FinTechs entbehrlich.

• Like

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die ganzen Fintech werfen ohnehin kein Geld ab. Ich kann mich aber nicht erinnern, jemals der Einführung einer Monatsgebühr zugestimmt zu haben.
Ansonsten kann man ja einfach einen Dauerauftrag erstellen, am 27. des Monats hin, am 1. ein Dauerauftrag wieder weg.
Binde ich in meine Zirkulations-ÜW ein, fertig.

Sehe gerade in der App, dass man neuen AGB zustimmen soll. Dort steht aber nirgendwo ausdrücklich, dass eine so wesentliche Änderung damit einhergeht, wie in etwa eine Preiseinführung.

Habe jetzt noch mal 6 weitere Pockets eröffnet. Mehr als 15 gingen nicht.

Ansonsten: es war doch klar, dass diese ganzen Fintechs früher oder später mal Geld verdienen müssen und ansonsten Pleite gehen. Ironischerweise ist Nuri, denen ich ja noch das margenstärkste Geschäftsmodell zugeschrieben hatte, als erstes insolvent gegangen :D

Im Übrigen hat ja auch die Solaris nutzende Firma Kontist eine Monatsgebühr eingeführt.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Gilt jedoch nur für Kunden die nach Einführung dieser Gebühr das Konto eröffnet haben.
Also da steht doch ausdrücklich in Ziff 1.3 drin, dass die Gebühr für Kunden gilt, die NACH dem 27. April 2022 das Konto eröffnet haben. Allerdings scheint es sich um eine ganz andere Gebühr zu handeln, denn es hat dort ausgereicht irgendeine Transaktion zu tätigen, um die Gebühr zu vermeiden. Und die Gebühr beträgt auch nur 90 ct im Monat.

Vivid hat bei der neuen Inaktivitätsgebühr den Sack deutlich zugeschnürt. 3,90 €, außer man hat 1.000 € Kontostand am Monatsletzten.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.907
Chersonesus Cimbrica
Sehe gerade in der App, dass man neuen AGB zustimmen soll. Dort steht aber nirgendwo ausdrücklich, dass eine so wesentliche Änderung damit einhergeht, wie in etwa eine Preiseinführung.

Habe jetzt noch mal 6 weitere Pockets eröffnet. Mehr als 15 gingen nicht.
Das wird nicht funktionieren - glaubst Du ernsthaft, dass die zwischen Alt- und Neukunden differenzieren?

Kündigungen gab es bisher schon aus geringeren Anlässen. Wer nicht zustimmt, wird sich die fehlenden Pockets woanders suchen müssen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei der bisherigen Inaktivitätsgebühr haben sie auch zwischen Alt- und Neukunden differenziert.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Nuri ist pleite, Tomorrow hab ich gekündigt, als sie Gebühren eingeführt haben.
Jetzt das hier bei Vivid.
Bald gibt es keinen Grund mehr, mit der Solarisbank zu tun zu haben.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.102
215
ANZEIGE
Aha, für "Standard-Kund:innen" gilt das?

Hat da etwa der Praktikant der DKB bei Vivid angeheuert und die FAQ verfasst? Wobei die DKB den Genderstern nutzt, gefühlt in jedem zweiten Wort.

• Haha