ANZEIGE
Das ist nicht fair. Was im mit der Screenreaderin? Darf die keinen Spaß haben ? ;-)Da haben Screenreader richtig Spaß
Das ist nicht fair. Was im mit der Screenreaderin? Darf die keinen Spaß haben ? ;-)Da haben Screenreader richtig Spaß
Für niemandenFür was soll denn Vivid überhaupt noch gut sein?
Die kostenlosen Pockets sind für mich das letzte brauchbare Feature von Vivid. Werden nach Cashback und TopUp sicher als nächstes optimiert.
Wo denn dort, ich suche die Funktion gerade?Kündigen geht ja recht einfach in der App
In jedes Pocket auf das Zahnrad oben rechts. Nach dem letzten Pocket wird der Zugang zur App geschlossen.Wo denn dort, ich suche die Funktion gerade?
Danke, gefunden. Arg umständlich. Aber erledigt. Konto ist jetzt gelöscht. Ist nur immer schade, daß man nicht erfährt, wie viele Kunden die dadurch verlieren. Nach Tomorrow nun das nächste Solarisbankkonto, das ich in die ewigen Jagdgründe schicke.In jedes Pocket auf das Zahnrad oben rechts. Nach dem letzten Pocket wird der Zugang zur App geschlossen.
Und vorher die Karten einzeln sperren und dann löschen. Steht so in den FAQ beschrieben:
Wie kann ich mein Vivid-Konto auflösen? | Hilfezentrum
help.vivid.money
Eigentlich sind jetzt alle 3 Solaris Konten, die mal attraktiv waren weg. Nuri wurde/wird liquidiert, Tomorrow ist mittlerweile von den Konditionen mehr als unattraktiv und meiner Meinung nach ohne Zukunft und Vivid hat die Konditionen unattraktiv gemacht. Ja, besser als Sparkasse und co., aber solche FinTechs nimmt man ja nicht als Hauptkonto (was ich allein wegen der Solarisbank nicht tun würde). Im Vergleich zu N26, Revolut usw. ist Vivid halt schon recht schlecht und Prime ist mit 9,90 € ganz schön teuer. Eine Zwischenstufe wie bei N26 gibt es da eben nicht.Nach Tomorrow nun das nächste Solarisbankkonto, das ich in die ewigen Jagdgründe schicke.
Vorher Konto leer machen und die Auszüge noch runterladen falls man die noch braucht.In jedes Pocket auf das Zahnrad oben rechts. Nach dem letzten Pocket wird der Zugang zur App geschlossen.
Und vorher die Karten einzeln sperren und dann löschen. Steht so in den FAQ beschrieben:
Wie kann ich mein Vivid-Konto auflösen? | Hilfezentrum
help.vivid.money
Eigentlich sind jetzt alle 3 Solaris Konten, die mal attraktiv waren weg. Nuri wurde/wird liquidiert, Tomorrow ist mittlerweile von den Konditionen mehr als unattraktiv und meiner Meinung nach ohne Zukunft und Vivid hat die Konditionen unattraktiv gemacht.
Also da steht doch ausdrücklich in Ziff 1.3 drin, dass die Gebühr für Kunden gilt, die NACH dem 27. April 2022 das Konto eröffnet haben. Allerdings scheint es sich um eine ganz andere Gebühr zu handeln, denn es hat dort ausgereicht irgendeine Transaktion zu tätigen, um die Gebühr zu vermeiden. Und die Gebühr beträgt auch nur 90 ct im Monat.Gilt jedoch nur für Kunden die nach Einführung dieser Gebühr das Konto eröffnet haben.
Das wird nicht funktionieren - glaubst Du ernsthaft, dass die zwischen Alt- und Neukunden differenzieren?Sehe gerade in der App, dass man neuen AGB zustimmen soll. Dort steht aber nirgendwo ausdrücklich, dass eine so wesentliche Änderung damit einhergeht, wie in etwa eine Preiseinführung.
Habe jetzt noch mal 6 weitere Pockets eröffnet. Mehr als 15 gingen nicht.
Ist denn bereits gesichert dass für Standard-Kunden auch bereits eröffnete Pocket-Konten jenseits der drei kostenpflichtig werden? Für neu eröffnete ist es mir klar...