• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
ANZEIGE
Für dich als Standard-Kunde ändert sich gar nichts. Die Änderungen betreffen dich nur, falls du ein Kund oder eine Kundin bist.
Natürlich gelten die Änderungen für Standard-Kunden (wenn man zustimmt, versteht sich), denn ich habe sie ja heute zugeschickt bekommen - auch die Pocket-Limitierung auf 3 Pockets. Die sind auch nochmal ganz konkret im toll in Word formatiertem Änderungsdokument genannt, dass mir Vivid ebenfalls zugeschickt hat:
https://shareeu21.springcm.com/Publ...7160d15a/10439d87-5f6b-ed11-9c5c-30e17160d15a (Punkt 5).

Man kann natürlich die Zustimmung verweigern (und sich dann kündigen lassen - aber dann ist man auch kein Standard-Kunde mehr).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.940
Natürlich gelten die Änderungen für Standard-Kunden (wenn man zustimmt, versteht sich), denn ich habe sie ja heute zugeschickt bekommen - auch die Pocket-Limitierung auf 3 Pockets. Die sind auch nochmal ganz konkret im toll in Word formatiertem Änderungsdokument genannt, dass mir Vivid ebenfalls zugeschickt hat:
https://shareeu21.springcm.com/Publ...7160d15a/10439d87-5f6b-ed11-9c5c-30e17160d15a (Punkt 5).

Man kann natürlich die Zustimmung verweigern (und sich dann kündigen lassen - aber dann ist man auch kein Standard-Kunde mehr).

Da steht doch ganz deutlich, dass nur Kund und Kundinnen betroffen sind. Von Kunden ist nicht die Rede, d.h. falls du Kunde bist (was ich natürlich nicht weis, vlt. bist du ja Kundin), bist du nicht betroffen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.940
Ich meinte das gar nicht ironisch. Das war mein voller Ernst, dass Kunden nicht erwähnt werden. Das ist ja das Schlimme. Man könnte nur drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

• Like
Reaktionen: CableMax

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
416
65
Habe noch 1300€ in den Stock rewards vom kwk Programm der ersten Stunde, ob das Stock rewards pocket such dazu zählt um 1000€ Einlage zu haben?
Die FAQ sind ja ziemlich dürftig.

Telix

Reguläres Mitglied
11.09.2019
55
58
Mutig.
Würde ich nicht liegenlassen, auch wenn es als "Einlage" zählen würde.
Zu "echtem" Geld wird es erst wenn es vom Main Pocket wegüberwiesen ist.
Falls die dir aus welchen Gründen auch immer das Konto sperren / schließen sind die Stock Rewards ganz offziell futsch.

Bei mir waren sie nach Überweisung auf das Main Pocket "verschwunden".
Warum wusste keiner.
Stock Rewards standen auf 0, im Main Pocket war nichts angekommen.
Dann ging die Sucherei bei dem Laden los. Hat ein paar Tage gedauert.
Auch wenn bei mir der Betrag nur ein Bruchteil von deinem war, fand ich den Vorgang nicht lustig.
Mein Tipp, auch wenn es schon x mal geklappt hat: Vor und während dem Auszahlen Screenshots machen.

Mein letzter Satz im Chat war: Kommt nicht wieder vor. :mad:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich meinte das gar nicht ironisch. Das war mein voller Ernst, dass Kunden nicht erwähnt werden. Das ist ja das Schlimme. Man könnte nur drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Wie ist das eigentlich rechtlich, wenn ein PLV in so verhunzter dt. Sprache (für mich ist dieses Geplänkel mit Kund usw. nix anderes) verfasst wird? Ich meine, spätestens im PLV sollte man doch korrekte Sprache verwenden, den Kunden also als "Kunden" oder "Kunden bzw. Kundinnen" ansprechen.
Eine neue Glücksspielgebühr von 3 % mind. 3,90 € gibt es auch.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
Was sollte daran rechtlich bedenklich sein? Das PLV wird damit nicht unwirksam und gilt weiterhin für alle. Auch wenn z.B. wizzard meint, dass er sich dadurch nicht angesprochen fühlen müsste.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Was sollte daran rechtlich bedenklich sein? Das PLV wird damit nicht unwirksam und gilt weiterhin für alle. Auch wenn z.B. wizzard meint, dass er sich dadurch nicht angesprochen fühlen müsste.
Naja, was ist denn ein Kund? Die Deutsche Sprache im PLV ist halt damit mangelhaft. Ob das rechtlich irgendwas zur Folge hat, keine Ahnung. Wohl eher nicht.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
Es besteht ein Vertrag zwischen zwei Parteien. Ob hier die Empfehlung des Rats für deutsche Rechtschreibung oder eine grammatikalische Abscheulichkeit namens Gendern verwendet wird, ist unerheblich für die Rechtsgültigkeit.

Beyx0711

Neues Mitglied
20.07.2022
18
11
Vivid ist mit den neuen AGBs auch für mich Geschichte. Gestern Abend noch Mein Konto leer geräumt und den Account deaktiviert. Ich hoffe sehr, dass Revolut ne deutsche IBAN bekommt.
Sehe ich genauso. Früher mit den ganzen Cashbacks war Vivid noch attraktiv. Aktuell hält mich nur das shared pocket..

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
823
496
Ich habe erstmal mein Cashback-Investment (Tesla :D) rausgezogen. Trotz Absinken der Aktie kein Cashbackverlust. Immerhin :) Anders sieht es bei meinem Investment aus, was damals von Vivid ausgeglichen wurde (just 4 fun). Da habe ich auch ein glückliches Händchen gehabt. -70% bei Facebook. Ein Teil gab es damals zurück. Kann ich das liegen lassen ohne weiteres Geld am Konto? Eigentlich keine Lust die Verluste zu realisieren.
Oder lieber schließen und Konto löschen? Was meint ihr? Möchte Vivid nicht mehr nutzen.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
626
772
Ich ziehe einfach alles ab und mache nichts mehr. Sollen sie mich doch kündigen oder die Kosten weitertragen. Vielleicht rudern die Russen wieder zurück so wie Musk.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.940
Naja, was ist denn ein Kund? Die Deutsche Sprache im PLV ist halt damit mangelhaft. Ob das rechtlich irgendwas zur Folge hat, keine Ahnung. Wohl eher nicht.

gyod1985 irrt, wenn er meint, dass ich meine, mich nicht angesprochen fühlen zu müssen. Ich werde zweifelsfrei nicht angesprochen. Das Substantiv Kund gibt es nicht. Das ist Fakt, nicht meine Meinung. Aber hier greift so eine Art salvatorische Klausel. Rechtschreibfehler (und darum handelt es sich hier ja) machen einen Vertrag nicht ungültig, wenn einem durchschnittlich gebildeten Leser klar sein muss, was gemeint ist. Man könnte jetzt höchstens noch darüber diskutieren, ob das auch für vorsätzlich begangene Rechtschreibfehler gilt ;)

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Zahlungen mit Curve geben irgendwie jetzt auch gar kein Cashback mehr. Nichtmal die 1% auf angeblich alles, wenn man Prime hat.

• Sad
Reaktionen: txs

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Schade, aber vermutlich durch die Cashback-Bedingungen gedeckt. Da dürften (ich kenne die CB-Bedingungen nicht) solche Dienste wohl ausgeschlossen sein, genauso wie Bargeld, Bargeldähnliche Transaktionen, Aufladungen usw.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
392
242
VIE
Ich nutze Vivid eigentlich nur wegen den Pockets für 1-2 Verträge die einfach nur abbuchen sollen und ein paar beteiligte an den Verträgen überweisen Teilzahlungen auf die Pockets. Die drei kostenlosen reichen. Ich will aber keine 1000€ deponieren - das System funktioniert mit niedrigen Einzahlungen und monatlichen Abbuchungen ganz gut.

Würde Vivid dafür ganz gerne (kostenlos) behalten. Was gibt es denn für Karrussel-Lösungen bisher? Logisch: Aufladen Rev mit der Karte und wieder wegüberweisen. Leider kann ich Rev aber nur automatisieren wenn das Konto unter einen bestimmten Betrag rutscht - ich brauche eher eine time-base Aufladung von Revolut um 1-2 Euro.... Es soll halt absolut automatisch gehen. Ist jemandem dazu noch was eingefallen? Automatisierte Amazon Aufladung wäre noch eine Option..

Edit:

Okay leichter als gedacht: https://www.amazon.de/asv/autoreload

Bildschirm­foto 2022-12-01 um 12.46.17.png

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Die Amazon-Aufladung geht aber immer nur 1-fach pro Amazon-Konto, oder? Man kann bei Amazon nicht für ein Konto mehrere Karten parallel belasten, oder?

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
392
242
VIE
Die Amazon-Aufladung geht aber immer nur 1-fach pro Amazon-Konto, oder? Man kann bei Amazon nicht für ein Konto mehrere Karten parallel belasten, oder?
Hast du mehrere Vivid Konten?
In den FAQ steht ja folgendes - woraus ich lese, dass ich pro Vivid Account eine aktive Karte haben muss, die eine Zahlung verursacht:

Kontoführungsgebühr für inaktive Standard-Kund:innen
Für Standard-Kund:innen, die keine der folgenden Bedingungen erfüllen, wird eine monatliche Kontoführungsgebühr von 3,90 € erhoben:
- Mindestens 1 aktive Karte haben und mindestens 1 Kartenzahlung während des jeweiligen Monats vornehmen

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
368
EAP
Zwischenstand:
- Vivid App geht nicht mehr
- Tomorrow geht weiterhin
- Trade Republic geht weiterhin

Trade Republic geht natürlich weiterhin.

Ich kann übrigens heute genau 2 Monate nach der Kündigung weiterhin per PSD2 Abruf auf meine beiden "gekündigten" Solariskonten zugreifen.
Habe gerade die PSD2 Verknüpfung erneuert.

Was würde wohl passieren, wenn ich da mal einen Spiel-Cent drauf schiebe?

Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Hast du mehrere Vivid Konten?
Nein, aber mehrere Konten bei Solaris, wo die gleichen Bedingungen eingeführt wurden (z.B. Finom).

Wäre natürlich nett, wenn man die Konto über eine automatische Aufladung kostenfrei halten könnte. Aber bei Amazon geht es eben nur für maximal 1 Karte, also maximal eine mehrerer denkbarer Solaris-Ableger, die die gleiche Gebühr haben.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Was würde wohl passieren, wenn ich da mal einen Spiel-Cent drauf schiebe?
Der sollte früher oder später zurückkommen.

Hat jemand schon gesehen, dass Vivid nun auch Geschäftskonten anbietet? mit 2 % Cashback