• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
ANZEIGE
Ich persönlich würde mir die Karte tatsächlich als Werkzeug aufheben. Kann man super nutzen, wenn Gehäuse von Smartphone, Laptop oder anderen Geräten aufhebeln
Vorsichtig. Ich habe schon mit einer normalen Plastikkarte ziemlichen Verhau angerichtet.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.173
7.939
Ich bekomme immer wieder e-Mails von Vivid in denen ich Geschäftsbedingungen zustimmen soll. In der App wird mir aber nichts angezeigt. Hat das noch jemand? Kann man das ignorieren?

EllariaSand

Reguläres Mitglied
10.10.2022
56
50
Berlin
Ich bekomme immer wieder e-Mails von Vivid in denen ich Geschäftsbedingungen zustimmen soll. In der App wird mir aber nichts angezeigt. Hat das noch jemand? Kann man das ignorieren?
Glaube nicht. Meine mich zu erinnern, vor kurzem irgendwo gelesen zu haben, dass die Konten bei Nichtzustimmung geschlossen werden. Info ist aber ohne Gewähr.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
440
38
Wien
Ich hatte mal einen Hinweis in der App, den ich aber geschlossen habe. Nun ist er weg und auch nicht mehr ersichtlich.

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
91
19
Ich hatte versehentlich den AGB zugestimmt, weil ich tatsächlich zu schnell geklickt habe. Konto ist aber leer. Weiß man schon was passiert wenn die dann versuchen diese Inaktivitätsgebühr zu belasten?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.938
Wenn du es nicht nutzt, wieso kündigst du es dann nicht? vivid ist doch eh vollkommen uninteressant geworden.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
Für die nächsten Visa-Aktionen sind die diversen physischen und virtuellen Visa-Karten interessant. ;)

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
416
65
Wenn die Tesla Aktie nochmal steigt, würde ich 1000€ dort parken um keine Kontoführungsgebühren zu zahlen und mit bisschen Gewinn raus zu gehen.
Habe festgestellt, dass ich 980€ in den Stock rewards habe und zwischenzeitlich wohl Mal einen Gewinn von 2400 Euro hatte.
Da die Aktie aber ja in letzter Zeit ziemlich abgerauscht ist, ist der Gewinn jetzt auch auf 0€ gefahren.

• Wow
Reaktionen: longhaulgiant

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Nochmal zur Erinnerung,
ab dem 28.1(diesen Samstag!) gelten für alle Bestandskunden die neuen AGB-Regeln, soweit man zugestimmt hat.

Entweder 1000€ Guthaben oder 1x innerhalb eines Monats etwas bezahlen/kaufen.

• Like
Reaktionen: Aladin und Oliigel

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
43
27
Nochmal zur Erinnerung,
ab dem 28.1(diesen Samstag!) gelten für alle Bestandskunden die neuen AGB-Regeln, soweit man zugestimmt hat.

Entweder 1000€ Guthaben oder 1x innerhalb eines Monats etwas bezahlen/kaufen.
Und die bestehende Pockets, die über die inkludierten hinausgehen, kosten dann auch, oder?

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Überweisung zählt, oder?
Gute Frage, nächste Frage wär ob eine Zahlung sowohl offline erfolgen muss oder online auch ausreicht.
Vermute eine simple Überweisung reicht nicht aus.

Verlinkung sagt jedenfalls folgendes:
Kontoführungsgebühr für inaktive Standard-Kund:innen
Für Standard-Kund:innen, die keine der folgenden Bedingungen erfüllen, wird eine monatliche Kontoführungsgebühr von 3,90 € erhoben:
- Mindestens 1 aktive Karte haben und mindestens 1 Kartenzahlung während des jeweiligen Monats vornehmen

ODER

- Das (kumulierte) Guthaben auf allen Money Pockets beträgt am letzten Tag des Monats mindestens 1000 € (Shared Pockets, deren Eigentümer du bist, werden ebenfalls gezählt, Investment und Crypto Pockets nicht).

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.173
7.939
Ich habe die virtuelle Karte zu Amazon hinzugefügt und 0,15 € Guthaben gekauft. Jetzt bekomme ich eine e-Mail von Amazon, dass die Zahlung abgelehnt worden sei. Was soll das?!?

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Zumindest Aufladung zu anderen Zahlungsdiensten müsste demnach zählen.
Kannst du das bestätigen? Ich stecke nämlich auch in der Situation im Oktober Vivid angemeldet zum Ausprobieren und habe 0,0 Lust auf "Probleme" weil ich noch eine Kryptowallet bei BSDEX habe und ich Schiss habe, dass wenn mir Vivid das Konto dicht macht, dass dann Solaris mir auch meinen BSDEX-Account schließt.

Zumindest beim Schließen des NURI-Kontos ist nix passiert das war aber ja auch nicht "kundenverursacht" sondern "betriebsbedingt" wegen Insolvenz von NURI.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.938
Normal kann man das in der Bestellübersicht bei Amazon nochmal bestätigen, wenn es abgelehnt wurde. Aber das kommt manchmal vor. Kannst es morgen nochmal probieren, vermutlich geht es dann.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.173
7.939
Habe gestern bereits einen neuen Versuch gestartet. Einen weiteren lässt Amazon mit der gleichen Karte nicht zu. Ich versuche es nächsten Monat nochmal.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
440
38
Wien
ANZEIGE
Habe beim Support gefragt ob und wann ich den neuen Bedingungen zugestimmt habe, weil ich meines Wissens nach den Screen weggeklickt habe und er seither nicht mehr kommt.
Antwort: Wenn ich keinen Banner sehe, der mich auffordert die neuen Bedingungen zu akzeptieren, muss ich nichts weiter tun, da ich das Konto ohnehin nur unter den neuen Bedingungen weiter nutzen kann.

:unsure: