• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.907
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Standen hier bei Sofortaufladungen bisher 200 € im Plan?
Nachzulesen in "Vivid Besondere Bedingungen Top-Up":

Stand 27. Juli 2021:
Für den Top-Up Betrag gelten die folgenden Limite:
- Minimum Transaktionssumme EUR 100,00;
- EUR 200,00 pro Monat („Standard Plan“);
- EUR 1000,00 pro Monat („Prime Plan“).

Stand heute (ein Datum wird nicht mehr angegeben):
Für den Top-Up Betrag gelten die folgenden Limite:
- Minimum Transaktionssumme EUR 1,00;
- EUR 0,00 pro Monat („Standard Plan“);
- EUR 1000,00 pro Monat („Prime Plan“).

TopUp fürs Gratiskonto ist damit wohl Geschichte.

Früher war alles besser.... :-(

• Like
Reaktionen: CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.341
1.903
Dann kündige ich das Konto wohl mal. Denn ohne dieses monatliche TopUp fällt bei mir sonst bald die Inaktivitätsgebühr an.

• Like
Reaktionen: Aladin

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Auskunft vom Vivid Chat...

Bitte beachte, dass seit 11.11.22. gibt es keine kostenlosen sofortigen Aufladungen mehr.
Wenn du diese Funktion nutzen möchtest, musst du ein Booster für 0,49 € einkaufen, wodurch du von 1 € bis zu einem Höchstbetrag von 50 € aufladen kannst.

Also um den Betrag von 200€ aufzuladen, benötigst du 4 Boosters für insgesamt (also 4x Aufladung von 50€).

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Auskunft vom Vivid Chat...

Bitte beachte, dass seit 11.11.22. gibt es keine kostenlosen sofortigen Aufladungen mehr.
Wenn du diese Funktion nutzen möchtest, musst du ein Booster für 0,49 € einkaufen, wodurch du von 1 € bis zu einem Höchstbetrag von 50 € aufladen kannst.

Also um den Betrag von 200€ aufzuladen, benötigst du 4 Boosters für insgesamt (also 4x Aufladung von 50€).
Was für ein ulkiger Name für ein TopUp von einem Konto. Sowas wurde wieder einfach so eingeführt. Ob das so einfach geht? Immerhin ist das eine Änderung von den Vertragsbestandsteilen. Wenn es hies, 200 € pro Monat kostenfrei und dann 0,49 € pro angefangene 50 € und das so im PLV stand, kann man das imho nicht einfach auf 0,49 € pro angefangene 50 € ohne Freibetrag im Monat ändern. Wobei, es ist immerhin Vivid. Die ändern ja ständig was.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.907
Chersonesus Cimbrica
Im schlimmsten Fall 0,49 Euro Bepreisung für 1 Euro Aufladung...
Wer denkt sich sowas aus?

Die kostenlosen Pockets sind für mich das letzte brauchbare Feature von Vivid. Werden nach Cashback und TopUp sicher als nächstes optimiert.

Zeit, sich um Alternativen zu kümmern.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Im schlimmsten Fall 0,49 Euro Bepreisung für 1 Euro Aufladung...
Wer denkt sich sowas aus?

Die kostenlosen Pockets sind für mich das letzte brauchbare Feature von Vivid. Werden nach Cashback und TopUp sicher als nächstes optimiert.

Zeit, sich um Alternativen zu kümmern.
Ja, das mit den angefangenen 50 € ist schon mies. Knapp 1 % wäre ja ok, aber wenn man keinen durch 50 teilbaren Betrag auflädt, ist es eben mehr.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Für welche Alternative hast du dich entschieden?
Ich freue mich jeden Tag über mein N26 Smart. Cashback ist mir nicht so wichtig, da ich LH M&M in Kombination mit Revolut nutze.
Mein Gehalt geht übrigens bei der DKB ein und wird von dort zu 80% zu N26 verschoben.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
296
93
Vivid hat neue Bedingungen
ab 28.01.23:

u.a.
Kontoführungsgebühr für inaktive Standard-Kund:innen
Für Standard-Kund:innen, die keine der folgenden Bedingungen erfüllen, wird eine monatliche Kontoführungsgebühr von 3,90 € erhoben:
- Mindestens 1 aktive Karte haben und mindestens 1 Kartenzahlung während des jeweiligen Monats vornehmen

Heißt wohl wer jetzt die Karte nicht mindestens 1x benutzt zahlt 3,90 pro Monat? :unsure:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Das wurde schon Anfang November so angekündigt. Und es gilt wohl auch weiterhin noch die Möglichkeit die Gebühr mit 1000 Euro-Guthaben zu umgehen. Finom hatte übrigens vor kurzem eine ähnliche Regel eingeführt, da muss man jetzt in bestimmten Konstellationen auch mind. 1 Kartenzahlung pro Monat machen - vielleicht hat Solaris ja auch seine Preise erhöht?

Was mich eher interessiert: Es gibt ein Limit auf maximal 3 Pockets. Wenn man als Standard-Kunde bereits mehr als 3 Pockets hat, bleiben diese kostenlos? So richtig klar formuliert ist das irgendwie nicht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.940
Vivid hat neue Bedingungen
ab 28.01.23:

u.a.
Kontoführungsgebühr für inaktive Standard-Kund:innen
Für Standard-Kund:innen, die keine der folgenden Bedingungen erfüllen, wird eine monatliche Kontoführungsgebühr von 3,90 € erhoben:
- Mindestens 1 aktive Karte haben und mindestens 1 Kartenzahlung während des jeweiligen Monats vornehmen

Heißt wohl wer jetzt die Karte nicht mindestens 1x benutzt zahlt 3,90 pro Monat? :unsure:

Gilt das auch für Kunden oder nur für Kund und Kundinnen? Was mache ich jetzt, wenn ich ein Kunde bin?

Telix

Reguläres Mitglied
11.09.2019
55
58
Gilt das auch für Kunden oder nur für Kund und Kundinnen? Was mache ich jetzt, wenn ich ein Kunde bin?

"Selbstverständlich kannst Du diese Änderungen auch ablehnen. Dies könnte jedoch dazu führen, dass wir bzw. die Solarisbank an der Geschäftsbeziehung nicht festhalten können.

Wenn Du den Änderungen zustimmst, werden die neuen Regelungen in zwei Monaten, also am 28.01.2023, wirksam."

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
172
122
Da erscheint so langsam unter den Neobanken ein N26 Smart Konto im Jahrestarif (47,00€ im Jahr oder 3,90€ im Monat) gar nicht mehr so teuer. Keine Fremdwährungsgebühren / Mastercard Währungskurse, 10 Spaces, 10x auch mit IBAN, mehrere Karten und diese auch Konten/Spaces zuzuordnen. Dann auch Telefonhotline für Support und lizensierte Bank in Deutschland, während Vivid als Vermittler fungiert.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Schon wieder eine Verschlechterung. Ja, es ist einfach das zu umgehen mit nur 1 Kartenzahlung im Monat, aber in letzter Zeit verschlechtert Vivid gefühlt ständig die Konditionen.