• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE
A

Anonym81766

Guest
ANZEIGE
Für einen Einkauf bei Lidl letzte Woche habe ich das Visa-Cashback bekommen. Dabei habe ich direkt mit der Vivid-Karte bezahlt, ohne Curve oder GPay davor. In der Visa-Aktion habe ich aber auch die Nummern der physischen und der virtuellen Karte hinterlegt.

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Wie habt ihr eure Vivid Karte zur Curve hinzugefügt? Den Verifizierungscode kann man nicht in der Vivid App sehen, ich habe zwar eine SMS bekommen zur Verifikation aber den Code frage Curve nicht ab.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Hat schon jemand für POS-Zahlungen Cashback aus der Visa-2%-Aktion bekommen?
Meine POS-Zahlung bei Penny hat die 2% gebracht, vom 12. September, und das, obowohl ich die Metall-Karte gar nicht angegeben hatte (laut Vivid reichte ja aber auch die Registrierung der Online-Kartennummer, wenn man damit vorab zwischen Registrierung und POS-Zahlung einmal bezahlt hat, was ich getan habe. Für eine Zahlung bei Netto am 1. September, die *vor* dieser Online-Zahlung war, gab es entsprechend daher auch kein Cashback...).

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Wie habt ihr eure Vivid Karte zur Curve hinzugefügt? Den Verifizierungscode kann man nicht in der Vivid App sehen, ich habe zwar eine SMS bekommen zur Verifikation aber den Code frage Curve nicht ab.

Du must in der Vivid-App auf "Kontoauszug abrufen" klicken. Aber nicht gleich am selben Tag nach Eingabe der Karte in Curve. Es dauert meist 1..2d, bis auf dem Kontioauszug dann die Curve-Transaktion auftaucht. Dort kannst Du den Code kopieren und bei Curve in der Card Verification einfügen.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Ich hatte es mehrfach versucht, so beim 4. oder 5. Versuch ging es dann ohne den Code.

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
Ich hatte mich am Wochenende proaktiv über die Angebotsseite angemeldet (ohne Erhalt einer Mail). Der Anmeldeprozess erschien mir eher "Standard" - also nichts boon.planet-Spezifisches.
Nach erfolgreicher Anmeldung habe ich den Chat in der App bezüglich des Bonus kontaktiert. Aussage war, man solle sein vivid-Konto über boon.planet aufladen und dann eine (Nicht-Paypal-)Transaktion über mindestens 20€ durchführen. Dann soll die Gutschrift innerhalb von 7 Tagen erfolgen.
Ich bin gerade beim Aufladen. Ich werde berichten!

Hier nun meine erste Erfahung nach 5 Tagen vivid und ehemaliger (Noch-)boon.planet-Nutzer. Nach dem Aufladen über boon.planet und einem (Lidl-)Einkauf > 20€ habe ich innerhalb von 4 Tagen den Bonus über 50€ als Stock Reward erhalten. Das Abwerben hat bei mir also bestens geklappt.
Im Übrigen gefällt mir die App sehr und die Cashback-Angebote finde ich interessant. Habe kurz vor Monatswechsel mein SEPA-Mandat bei innogy auf das vivid-Konto geändert und mit der heutigen Abbuchung gleich 5% CB erhalten. Da lohnt es sich ja glatt, den Abschlag aufs Maximum hochzuschrauben (y) Die bisherigen Einkäufe bei Lidl haben auch das erwartete CB ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI und fynn

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
701
345
Hier nun meine erste Erfahung nach 5 Tagen vivid und ehemaliger (Noch-)boon.planet-Nutzer. Nach dem Aufladen über boon.planet und einem (Lidl-)Einkauf > 20€ habe ich innerhalb von 4 Tagen den Bonus über 50€ als Stock Reward erhalten. Das Abwerben hat bei mir also bestens geklappt.
Im Übrigen gefällt mir die App sehr und die Cashback-Angebote finde ich interessant. Habe kurz vor Monatswechsel meinen Dauerauftrag bei innogy auf das vivid-Konto geändert und mit der heutigen Abbuchung gleich 5% CB erhalten. Da lohnt es sich ja glatt, den Abschlag aufs Maximum hochzuschrauben (y) Die bisherigen Einkäufe bei Lidl haben auch das erwartete CB ergeben.

Ist das ein Dauerauftrag, also eine Überweisung deinerseits oder ist es eine Lastschriftabbuchung durch Innogy?

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Im Übrigen gefällt mir die App sehr und die Cashback-Angebote finde ich interessant. Habe kurz vor Monatswechsel meinen Dauerauftrag bei innogy auf das vivid-Konto geändert und mit der heutigen Abbuchung gleich 5% CB erhalten. Da lohnt es sich ja glatt, den Abschlag aufs Maximum hochzuschrauben (y) Die bisherigen Einkäufe bei Lidl haben auch das erwartete CB ergeben.

Du warst aber Vivid Neukunde oder? Gibt es schon Erfahrungen zu der boon Überweisung als Vivid Bestandskunde in Verbindung mit dem Wechsel Bonus?

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Laut Chat von Vivid wird das Cashback am 1. des Monats resettet. Laut anderen Anfragen von Usern hier im Thread zum Registrierungsdatum und nicht zum Monatsersten. Was stimmt jetzt? Schon jemand heute Cashback erhalten? Werde es ansonsten die Tage selbst testen und berichten.

EDIT: 02.10.2020, habe soeben bei Aldi eingekauft und kann nochmal bestätigen, dass der Reset am 1. immer durchgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.171
7.936
Bin Vivid Bestandskunde und habe bereits fas Restguthaben von boon.Planet zu Vivid überwiesen.

Werde heute einen Einkauf >20€ tätigen, in ein paar Tagen weiß ich dann womöglich mehr und berichte.

Bei mir Einkauf morgen. Konto ist aufgeladen. Du wirst wahrscheinlich früher dran sein ;)

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Im Übrigen gefällt mir die App sehr und die Cashback-Angebote finde ich interessant. Habe kurz vor Monatswechsel mein SEPA-Mandat bei innogy auf das vivid-Konto geändert und mit der heutigen Abbuchung gleich 5% CB erhalten. Da lohnt es sich ja glatt, den Abschlag aufs Maximum hochzuschrauben (y) Die bisherigen Einkäufe bei Lidl haben auch das erwartete CB ergeben.

Zumal innogy seit heute 01.10.2020 komplett von EON übernommen wurde.

Dadurch gibt's dann auch 10%.

Obendrein lässt sich bei EON der Abschlag auch (zusätzlich zur lastschrift) direkt mit Visa bzw. Mastercard bezahlen.
Auch Abschläge im voraus, wenn gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
119
26
Für eine Lastschrift von SWM bisher keinerlei Cashback erhalten, obwohl es 10% geben sollte.
Ticket nun seit 4 Tagen offen ohne Lösung...

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Muss bei Curve die Nummer der digitalen oder der Metalcard hinterlegt werden?