• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
ANZEIGE
Habe nach dem Screenshot hier auch beim Support nachgefragt. Hängt von dem Eröffnungsdatum ab

• Like
Reaktionen: Harambe

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Falls bei den Ablegern der Solarisbank ein Schufaeintrag kommen sollte, dann spielen die Konten mit N26 in einer Liga. Und dann ist die Debit-Karte von N26 definitiv besser konfiguriert.
Falls die Solarisbank also die Konten/Karten eintragen sollte, dann würde N26 als Spielkonto für mich in Frage kommen.

Warum sollte?

Bei Samsung Pay wird ein Verfügungsrahmen eingeräumt, den es bei den normalen Girokonten nicht gibt. Es gibt keine Möglichkeit das Konto zu überziehen. Bei Samsung Pay wird immerhin ein sehr kurzer Zeitraum eingeräumt, wenn die Bonität des Kunden es zulässt. Das steht auch ziemlich genau in den Bedingungen so drin, dass eine entsprechende Bonitätsprüfung durchgeführt wird.

N26 hat die Prüfung eingeführt um sich von gewissen Kundengruppen geschäftspolitisch zu trennen bzw. diesen dann ein Flex Konto anzubieten um das 0€ Kontomodell zu entlasten. Das hat aber bisher kein anderes mir bekanntes Fintech so umgesetzt. N26 war damals auch so ziemlich das erste Fintech mit Konto, App und Co in Deutschland. Heute gibt es für jeden Mist ein Fintech.

Die Solarisbank versucht für ihre Partner ein möglichst kostengünstiges Whitelabel - Modell aufzubauen. Schufa kostet in erster Linie erstmal Geld und muss einen Mehrwert bringen. Wenn ich reine Guthabenkonten habe mit Karten, die bei jeder Zahlung den hinterlegten Account auf Deckung prüfen, was soll schief gehen?

Das wird erst interessant, wenn Kreditprodukte angeboten werden. Ein Dispo wird soweit ich weiß nur bei Kontist seitens der Solarisbank angeboten.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass reine Guthabenkonten auch weiterhin nicht in der Schufa landen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich denke, dass jedes Fintech irgendwann Geld verdienen muss, um am Markt zu bestehen. Mit kostenfreien Konten und (Debit) Karten wird das nicht gelingen. Weiterhin ist es sicher für die Banken schwierig, mit Kunden Geld zu verdienen, denen ein schufafreies Konto wichtig ist. Wenn das Fintech die Bonität der Kunden kennt, dann kann man sich entweder vom Kunden trennen oder dem Kunden auch noch andere Produkte verkaufen.

In den FAQ von Vivid heißt es z.B.:
„In aktuell selten Fällen können Kontoinformationen an Auskunfteien wie die SCHUFA weitergegeben werden. Die Zahl der Fälle kann sich zukünftig ändern.“

Zuletzt bearbeitet:

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
91
19
Vivid möchte die boon-Kunden von Wirecard übernehmen bzw. diese für sich gewinnen. 50 Wechselprämie und Zinsen. Bin mal gespannt, ob dann auch TopUps und ApplePay kommen.

https://financefwd.com/de/wirecard-boon-vivid/

Reuters berichtet über einen Zusammenschluss von Tinkoff mit Yandex

https://www.reuters.com/article/russia-yandex-tcs-grp-hld-idUSKCN26E073

Hat schon jemand die Mail bekommen, bzw. herausgefunden wie geprüft wird dass man boon.planet Kunde ist/war? Die Aktionsseite auf vivid.money fordert ja nur zur Angabe einer Mail auf, um den App-Link zugeschickt zu bekommen. Ich würde mich wohl anmelden, zögere aber noch, da unklar ist ob/wie man den Bonus bekommt.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Keine Ahnung, ob sie es wirklich prüfen müssen. Aktuell geben sie dem Werber 20,dem Geworbenen 25 und ein Aktienpaket bis 100 Euro. War nach meiner Erfahrung bisher entweder 1 oder 2 Lufthansa Aktien, also bis 20 Euro.
Macht rechnerisch für sie keinen Unterschied in den Akquise Kosten

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
Hat schon jemand die Mail bekommen, bzw. herausgefunden wie geprüft wird dass man boon.planet Kunde ist/war? Die Aktionsseite auf vivid.money fordert ja nur zur Angabe einer Mail auf, um den App-Link zugeschickt zu bekommen. Ich würde mich wohl anmelden, zögere aber noch, da unklar ist ob/wie man den Bonus bekommt.

Ich hatte mich am Wochenende proaktiv über die Angebotsseite angemeldet (ohne Erhalt einer Mail). Der Anmeldeprozess erschien mir eher "Standard" - also nichts boon.planet-Spezifisches.
Nach erfolgreicher Anmeldung habe ich den Chat in der App bezüglich des Bonus kontaktiert. Aussage war, man solle sein vivid-Konto über boon.planet aufladen und dann eine (Nicht-Paypal-)Transaktion über mindestens 20€ durchführen. Dann soll die Gutschrift innerhalb von 7 Tagen erfolgen.
Ich bin gerade beim Aufladen. Ich werde berichten!

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.171
7.936
Ich hatte mich am Wochenende proaktiv über die Angebotsseite angemeldet (ohne Erhalt einer Mail). Der Anmeldeprozess erschien mir eher "Standard" - also nichts boon.planet-Spezifisches.
Nach erfolgreicher Anmeldung habe ich den Chat in der App bezüglich des Bonus kontaktiert. Aussage war, man solle sein vivid-Konto über boon.planet aufladen und dann eine (Nicht-Paypal-)Transaktion über mindestens 20€ durchführen. Dann soll die Gutschrift innerhalb von 7 Tagen erfolgen.
Ich bin gerade beim Aufladen. Ich werde berichten!

Ich bin versucht das auch als Bestandskunde auszuprobieren...

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Werden Überweisungen von Vivid Money auf das bei der Solarisbank geführte Verrechnungskonto von Traderepublic in Echtzeit oder zumindest sehr zeitnah gutgeschrieben?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Zumindest mal von Tomorrow aus hat es keine 5min gedauert.

Vivid läuft allerdings auf einer anderen Plattform. Da kann ich es dir nicht sagen

• Like
Reaktionen: fynn

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.171
7.936

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Ist die Bedingung für Neukunden von boonplanet eine Überweisung zu machen, oder probiert ihr das einfach Mal ins blaue aus?

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Kann mir hier jemand sagen wie lange eine Überweisung von Vivid zu Trade Republic dauert?
Bei beiden ist es ja die SolarisBank im Hintergrund.

Wie sind denn allgemein so die Überweisungsgeschwindigkeiten?

BTW: ich habe um 10 Uhr eine Mail von boon.Planet bekommen wo mir das Vivid Angebot mitgeteilt wurde.
Mein Boon.Planet Konto habe ich bereits vor Wochen gekündigt gehabt.

Liebe/r boon.PLANET Nutzer/in,

wir wissen, wie sehr dir boon.PLANET gefallen hat, und möchten dir die Suche nach einer neuen Banking-App etwas leichter machen.

Vivid Money ist eine neue Online-Banking-App, die dir maximale Kontrolle über deine Finanzen, ein vergleichbares Banking-Erlebnis wie mit boon.PLANET und einige weitere Vorteile bietet: Zahlungen und Überweisungen laufen wie gewohnt über eine virtuelle Karte, und du erhältst eine kostenlose Visa Debit-Metallkarte.

Außerdem bietet Dir Vivid Money ein großzügiges Cashback-Programm, flexible Pockets und eine In-App-Geldwechselfunktion, die das Bezahlen im Ausland erleichtert – alles in einer App plus 50 € Willkommensbonus.

Deine Vivid Money Vorteile auf einen Blick:

• Cashback-Programm - bis zu 10% bei ausgewählten Partnern.
  • Flexible Pockets: Geldsenden in 100 Währungen ohne Zusatzkosten.
  • Geldwechsel zum aktuellen Kurs und mit niedriger Provision – ohne zusätzliche Auslandsgebühren
  • Verknüpfung deiner Karte mit verschiedenen Pockets per Drag-and-Drop

Deine Vivid Money Konto:

• Separate IBANs für deine Pockets.
  • Vivid Prime mit Metallkarte 3 Monate kostenlos
  • Echtzeitüberweisungen an andere Vivid-Nutzer mit Vivid Pay.
  • Intuitive Abokontrolle.
  • 50 € Willkommensbonus.

Vivid Money jetzt entdecken!

Mehr Infos findest du unter: https://vivid.money/de-de/lp-boon/

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Treue,
dein boon.PLANET Team

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe nach 0 Uhr eine Überweisung zu Revolut angestoßen, die gut 2 Stunden nach gewöhnlicher Banköffnungszeit (8 Uhr) angekommen ist.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Und wie sind die sonstigen Überweisungszeiten (aus und eingehend) von Vivid zu anderen Banken?

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Von ING zu Vivid sind die laufzeiten sehr unterschiedlich von unter 1 Stunde bis 4 Stunden.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Diese Bespiele zeigen mir auf jeden Fall schon mal das Vivid den Geldeingang mehrmals bucht, das machen viele Banken so.
Der Geldausgang wäre noch interessant, also von Vivid zu z.B. DKB, ING, Sparkasse usw.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich habe Vivid zwar nicht mehr, aber als ich es noch hatte, waren die ausgehenden Überweisungen sehr schnell. Was um ~13.30 Uhr aufgegeben wurde, kam oft noch am selben Tag auf dem Zielkonto (in meinem Fall war es die ING) an. Teilweise ging es sogar innerhalb von 45 Minuten von statten.
Ob 20 Uhr Fenster der BuBa ausgehend noch gebucht wird, kann ich nicht sagen. Eingehend werden/wurden 20.00 Uhr BuBa Überweisungen am Folgetag gegen 02.00 Uhr Morgens gutgeschrieben, datiert auf den Vortag mit Uhrzeit ~20.25 Uhr

Zuletzt bearbeitet:

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
ANZEIGE
Hat schon jemand für POS-Zahlungen Cashback aus der Visa-2%-Aktion bekommen?

Ich habe die 2% für alle Online-Zahlungen bis einschließlich 21. September bekommen.

Für Offline-Einkäufe seit Monatsanfang dagegen noch nichts - weder für die mit Metallkarte noch die mit Google Pay bezahlten Einkäufe.