• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Die DSGVO betrifft ja nicht nur Banken. Daher wäre die Fragestellung wohl bei anderen nicht-deutschen Firmen und Institutionen genauso zu stellen. Stichwort GAFA (Google, Apple, Facebook, Amazon), um nur die wichtigsten zu nennen. Oder spielst du darauf an, dass die guten Amis das dürfen und die bösen Sowjets nicht? ;)
War eigentlich nur eine wertfreie Feststellung, finde das generell bei allen Firmen bedenklich[emoji28]

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Ach das bedeutet es? Google Translate hat da was gänzlich anderes ausgespuckt...

Nun, "neu" war es in den 1970ern. Offiziell gab es diesen dem Grunde nach binären Kampfstoff ja auch nicht.

Einmal Новичок ins normale Google einwerfen und die Resultate dann ggf. mit Google Translate übersetzen. Der erste Treffer ist ein russischsprachiger Wikipedia-Artikel...

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Zuletzt bearbeitet:

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Also wenn es jetzt noch ähnliche Zinsen wie bei BoonPlanet gibt + TopUp mit KK und ApplePay... ist es wohl das beste Produkt am Markt auf dem Papier.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
701
345
Vivid möchte die boon-Kunden von Wirecard übernehmen bzw. diese für sich gewinnen. 50 Wechselprämie und Zinsen. Bin mal gespannt, ob dann auch TopUps und ApplePay kommen.

https://financefwd.com/de/wirecard-boon-vivid/

Reuters berichtet über einen Zusammenschluss von Tinkoff mit Yandex

https://www.reuters.com/article/russia-yandex-tcs-grp-hld-idUSKCN26E073

Dann warte ich mal auf die Email. Die APP vor 1 Wochen runtergeladen aber noch kein Konto eröffnet. Bei 50 EUR bin ich dabei. Zinsen würde ich mitnehmen. Und mit Top Ups zur Krönung wäre ich wunschlos glücklich...

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.905
Chersonesus Cimbrica
Stimmt. Vor allem kostenloses TopUp per Kreditkarte würde die Sache rund und Vivid zum echten Boon.Planet-Ersatz machen. :D

Angekündigt ist es schon - zuletzt Anfang September als Antwort auf eine Rezension im Google Play Store.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Stimmt. Vor allem kostenloses TopUp per Kreditkarte würde die Sache rund und Vivid zum echten Boon.Planet-Ersatz machen. :D

Angekündigt ist es schon - zuletzt Anfang September als Antwort auf eine Rezension im Google Play Store.

Kommt darauf an, wie lange die Solarisbank braucht. Ich rechne da eher mit dem in Deutschland typischen "bald", also mindestens noch mehrere Monate. Zunächst bleiben die Ankündigungen wohl erstmal nur Ankündigungen.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Hatte scho jemand die Mitteilung das Vivid die Steuer-ID möchte, damit das Konto weiter genutzt werden kann?

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
180
58
Hessen

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
202
49
Solarisbank scheint ja jetzt die Konten mit 4 Schufa Einträgen der Schufa zu melden, wie bei Samsung Pay. Habt ihr hier schon ähnliche Beobachtungen gemacht? Ist das nur noch eine Frage der Zeit, bis Vivid auch bei der Schufa auftaucht?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das mit den 4 Einträgen bei Samsung Pay kam für mich überraschend. Lt. Forum soll ja ein Rahmenkredit; eine Kreditkarte mit Kreditrahmen; ein Konto (wofür auch immer)eingetragen werden, und Abfrage Bestätigung Bankverbindung gemacht werden. Und ggf. scheinbar noch Anfrage Kreditkonditionen.
Wäre für ein Konto mit DEBIT Karte wie Vivid, BitWala und Tomorrow zu viel. Habe BitWala, das ist auch per Solarisbank.
Ich befürchte fast, dass auch die drei genannten bald nachgemeldet/eingetragen werden. Ich denke aber der Eintrag erfolgt als "Girokonto"; denn bei Vivid, BitWala und Tomorrow kann man ja nur das ausgeben was man hat.

Bei Samsung Pay kann man ja trotz VISA Debitkarte auch Geld ausgeben, was nicht auf dem Konto ist (Einzug erfolgt wohl per SEPA Lastschrift). Die "Anfrage Kreditkonditionen" kann ich da nachvollziehen, einen Eintrag als "Rahmenkredit" wenig, einen Eintrag als "Konto" oder "Kreditkarte mit Rahmen" aber nicht. Schon gar nicht 3 Einträge. 1 als Rahmenkredit (ist es ja gewissermaßen auch ein bisschen) schon. Auch wenn Google Pay via PayPal/Mastercard ja offenbar auf die SCHUFA Prüfung verzichtet und auch nichts einträgt oder abfrägt

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Falls bei den Ablegern der Solarisbank ein Schufaeintrag kommen sollte, dann spielen die Konten mit N26 in einer Liga. Und dann ist die Debit-Karte von N26 definitiv besser konfiguriert.
Falls die Solarisbank also die Konten/Karten eintragen sollte, dann würde N26 als Spielkonto für mich in Frage kommen.

• Like
Reaktionen: firstrow und eno

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Weiß jemand von euch, wann der Monat startet, an dem das Cashback gemessen wird? Immer am Monatsersten oder rollierend relativ zum Kontoeröffnungsdatum?

Bei den Krokos hat jemand einen Screenshot vom Support gepostet, der sagt, relativ zum Kontoeröffnungsdatum, aber ich hab Anfang September 20 Euro Cashback gesammelt und Ende August, wenige Tage nach meiner Kontoeröffnung, auch ein paar Euro. Nach meiner Erfahrung wäre es somit eher zum Monatsersten. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Zuletzt bearbeitet: