• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Im jüngsten Update kann man jetzt Pockets teilen - also nun auch sehr gut einsetzbar als Gemeinschaftskonto. :)

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Ich habe Version 1.11.0 (Android). Von dieser Funktion aber keine Spur. Oder bin ich blind?

Geh mal im Reiter Pockets oben auf deinen Namen, dann ein Stück runter scrollen, hinter Main pocket sollte Teilen in Lila stehn.

Edit: Ich seh das is ne andere Funktion zum teilen der Kontodaten.

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Ich habe Version 1.11.0 (Android). Von dieser Funktion aber keine Spur. Oder bin ich blind?

Also unter iOS in Version 1.11 befindet sich der Punkt „Zugriff gewähren“ ganz unten unter „Verwalten“ wenn man auf ein beliebiges Pocket geklickt hat. Dort, wo auch „Geld hinzufügen“ und „Einstellungen“ (für die Namens- und Bildänderung) sind.

167CE5CB-FF33-4A7F-B009-AC8DE24C920A.jpg

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
180
32
Der Punkt "Zugriff gewähren" ist bei mir (noch) nicht vorhanden. Kommt dann vielleicht noch etwas später. Und unter "teilen" wie franky1 beschrieben hat, kann ich nur die Kontodaten weitergeben.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Also unter iOS in Version 1.11 befindet sich der Punkt „Zugriff gewähren“ ganz unten unter „Verwalten“ wenn man auf ein beliebiges Pocket geklickt hat. Dort, wo auch „Geld hinzufügen“ und „Einstellungen“ (für die Namens- und Bildänderung) sind.

Anhang anzeigen 142132

Wer bekommt eigentlich die Stock Rewards wenn man mit seiner eigenen Karte zahlt die mit einem fremden Konto verknüpft ist?

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Wer bekommt eigentlich die Stock Rewards wenn man mit seiner eigenen Karte zahlt die mit einem fremden Konto verknüpft ist?

Gibt noch keine FAQ zu der Funktion aber aus meiner Sicht gibt es da eigentlich doch auch nur zwei Möglichkeiten: immer der Pocket-Ersteller oder immer der Pocket-Ersteller außer die/derjenige, mit dem das Pocket geteilt wurde, hat eine eigene Vivid-VISA-Nummer (virtuell/Metall) mit dem Pocket verbunden. Die teilt man sich dann ja nicht. Wenn ich meine bessere Hälfte davon überzeugen kann berichte und teste ich aber gerne.

hemue

Reguläres Mitglied
22.10.2017
29
0
Habe heute Vormittag einen Einkauf bei Lidl getätigt. Cashback wird zwar angezeigt, der Betrag in den Stock Rewards hatt sich aber nicht erhöht. Noch jemand mit den gleichen Problem? Gibt es allgemeine Verzögerungen?

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
296
93
Habe heute 2 mal bei Lidl eingekauft.

Beim 2. Mal gabs kein Cashback.

Dafür ist grad das Visa Cashback gekommen.

IMG_6910.jpg

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Beim ersten Mal gab's doch auch schon nicht genug. Hast Du sichergestellt, dass die 20 € Maximum bei dir nicht schon voll sind?

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
296
93
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Laut Pocket habe ich 19,63. Also müssten 37 Cent noch gehen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Frage an die, die das Konto mit anderen teilen (also gemeinsam nutzen) konnten: habt ihr eine normale App-Version oder nehmt ihr an einem Beta-Test teil?
Ich habe nämlich unter iOS 14 und der neusten App-Version nicht diese Funktion und der Chat meint, die Funktion gibt‘s nur in einer geschlossenen Beta.

• Like
Reaktionen: Tester

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Frage an die, die das Konto mit anderen teilen (also gemeinsam nutzen) konnten: habt ihr eine normale App-Version oder nehmt ihr an einem Beta-Test teil?
Ich habe nämlich unter iOS 14 und der neusten App-Version nicht diese Funktion und der Chat meint, die Funktion gibt‘s nur in einer geschlossenen Beta.

Welche Funktion suchst du?

Ich nutzte die App mit einer anderen Person die unabhängig von mir ist, normale Version also nicht Beta

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich hab da nie was eingestellt, einfach die App auf beide Geräte installiert.

Dann haben wir uns doch missverstanden. Ich will nicht auf 2 Geräten den identischen Account einrichten. Es gibt in einigen App-Versionen die Funktion, ein Pocket mit einem anderen Vivid-Nutzer zu teilen und somit gemeinsam zu nutzen (eine Art „Gemeinschaftskonto“ per Freigabe). Diese Funktion wurde schon zum Start von Vivid in Aussicht gestellt. Aber scheinbar ist sie nur bei einigen verfügbar.

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
FYI:
Die Eigentümerin der Vivid Money GmbH ist übrigens eine Holding aus Zypern. Die Firma wird direkt aus Russland geleitet (laut Handelsregister sind beide GF in Moskau wohnhaft) und die Firma ist aus einer "Blitz"-GmbH entstanden.

[OFFTOPIC] Wie ist das eigentlich mit der DSGVO, wenn Inhaber/GF im Ausland sitzen und potentiell Zugriff auf die Daten hätten? [/OFFTOPIC]

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Wie ist das eigentlich mit der DSGVO, wenn Inhaber/GF im Ausland sitzen und potentiell Zugriff auf die Daten hätten?

Die DSGVO betrifft ja nicht nur Banken. Daher wäre die Fragestellung wohl bei anderen nicht-deutschen Firmen und Institutionen genauso zu stellen. Stichwort GAFA (Google, Apple, Facebook, Amazon), um nur die wichtigsten zu nennen. Oder spielst du darauf an, dass die guten Amis das dürfen und die bösen Sowjets nicht? ;)

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.905
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
FYI:
Die Eigentümerin der Vivid Money GmbH ist übrigens eine Holding aus Zypern. Die Firma wird direkt aus Russland geleitet (laut Handelsregister sind beide GF in Moskau wohnhaft) und die Firma ist aus einer "Blitz"-GmbH entstanden.

[OFFTOPIC] Wie ist das eigentlich mit der DSGVO, wenn Inhaber/GF im Ausland sitzen und potentiell Zugriff auf die Daten hätten? [/OFFTOPIC]

OMG, wir werden alle Новичок unter der Türklinke haben... :eek: