• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
ANZEIGE
Mastercard hat normalerweise ein Limit von 25€. Im Zuge von Corona wurde dies auf 50€ erhöht.
Aber nicht nur die Banken, bzw. die Herausgeber der Karten müssen dies anpassen, sondern auch die Terminals in den Läden müssen geupdatet werden. Letzteres wird aber sehr gerne vernachlässigt und dann bleibt es bei den 25€.

• Like
Reaktionen: franky1

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das Limit seitens VISA und AMEX ist seit Einführung der NFC-Funktion 50 €. Darüber wird eine PIN verlangt.
Bei MasterCard und Girocard betrug es 25 €, wurde jeweils im Rahmen der gehäuften Kartenzahlung durch Corona aber auf 50 verdoppelt.

Scheinbar muss man das einigen/allen Terminals aber erst noch "beibringen" und auch die kartenausstellenden Banken müssen das in ihren Systemen ändern.

• Like
Reaktionen: franky1

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Gibt es schon Erfahrungswerte, wie Vivid mit Rückerstattungen in Bezug auf das Cashback umgeht?

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Auch aktuellen Anlass (Curve nun mit Google Pay):
Mit vorgeschalteter Curve gibts auch Cashback. Auch mit "Go back in Time".

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Das bleibt nicht. Die rotieren alle 3-Monate durch, um durch neue Marken weitere Neukunden zu gewinnen. Offizielle Cashback-Partner sind das auch nicht, das wird derzeit alles aus der Marketing-Kasse bezahlt. Spannend ist das natürlich trotzdem.

Bin gespannt denn Aldi Lidl etc haben schon eine enorme Verbreitung und wenn jetzt ein Markt käme der nicht so verbreitet wäre dann könnte das einige verprellen...

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Bin gespannt denn Aldi Lidl etc haben schon eine enorme Verbreitung und wenn jetzt ein Markt käme der nicht so verbreitet wäre dann könnte das einige verprellen...
Ein Kunde, der sich sofort verprellt fühlt, dass er plötzlich keine 20 € mehr pro Monat geschenkt kriegt und das Produkt sofort aus Frust kündigt, ist aber auch kein Kunde, den Vivid braucht, um rentabel zu sein.
Außerdem wird ja scheinbar nicht durch Märkte rotiert sondern durch Branchen. Vorher waren es ja Buchhandlungen und Streamingdienste, aktuell halt Lebensmittel und Strom und ab Dezember wird's wieder irgendwas anderes sein. Irgendwas davon kennt man dann bestenfalls schon aber vergleichbar mit Aldi wird das schon auf Grund der Branche nicht. Zusätzlich vermute ich, dass man mittelfristig auf klassische Cashback-Partnerschaften hinarbeitet oder -wenn das nicht klappt- die Quote sukzessive reduziert, so dass es möglichst wenig auffällt.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Denke ich auch: Es wird halt Leute geben, die die Karte immer dann nutzen, wenn es gerade attraktiv ist. Aber es reicht für ein Fintech ja auch erst mal, Kundengewinne vorzuweisen und die Aktivität für die nächste Finanzierungsrunde erst hinten anzustellen. Und Kunden generiert Vivid dadurch ganz klar grad ganz gewaltig. Dass sie wirklich Aldi reinwerfen, hätte ich nicht erwartet... :)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Rein aus Interesse: Wenn ich unter 50 € in einem Vorgang abhebe, dann fallen ja die Gebühren an, auch im Freikontingent.
Was ist wenn ich über dem Freikontingent von 200/1000 € bin und nur 40 € abhebe. Fallen dann 1x 3 % Gebühren an oder 2 x 3 % (einmal für die Minisumme und einmal für die Überschreitung)?

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
d720d02a0184433f7aec83ba4dfa58a4.jpg

Bei mir hat es funktioniert

• Like
Reaktionen: ThePaddy

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Have diese Nacht auch die Info bekommen, dass ich jetzt 10% im Restaurant spare.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
ANZEIGE
Gibt es irgendwo Eike Übersicht wie viel Cashback man im laufenden Monat schon gesammelt hat?