• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Stimmt nicht. Bei mir steht die Nummer der virtuellen Karte in der App als auch die Nummer der physischen.

Aber nur die letzten vier Stellen der physischen Karte, oder? So ist es zumindest bei mir, aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese Frage jetzt häufiger aufkommt und Vivid einer Überlastung der Hotline vorbeugen will.

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Stimmt nicht. Bei mir steht die Nummer der virtuellen Karte in der App als auch die Nummer der physischen.

Das mit den Kartennummern ist hier im Thread schon behandelt worden.
Kurz: die Metall-Karte hat eine Nummer fuer Online-Einkaeufe (in der App zu sehen) und eine Nummer fuer Offline-Einkaeufe (nicht in der App zu sehen und auch nicht aufgedruckt)*.
Zudem siegt man natuerlich auch die Nummern seiner virtuellen Karte(n).

*Nachtrag: lediglich die letzten 4 Ziffern.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Richtig und genau dies kann in einigen Situationen zu Problemen führen zB beim Ticketkauf mancher Airlines.

Da muss die KK am Checkin vorgezeigt werden, mit der man online bezahlt hat. Wird sogar in ziemlich großen Zeichen angezeigt, beim Buchungsvorgang.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Gesteckt über einen Kartenleser via Cardpeek ging bei mir.

Ah, besten Dank, damit hab ich es jetzt auch probiert. Hatte tatsächlich noch einen Uralt-Kartenreader rumliegen, und im Zusammenspiel mit Cardpeek hat es geklappt.

Spaßeshalber werde ich es auch noch mit der von IvanoBalic genannten App probieren.

Mit der zuerst von mir genannten App "Scheckkarteleser NFC (EMV)" hat es bei einer anderen VISA (die von Revolut) bei mir auch geklappt; ich hatte zunächst ausprobiert, ob die App aus irgend einem Grund vielleicht nur MC und nicht VISA auslesen kann. Aber mit der von Revolut ging es, mit der von Vivid nicht.

Edit:

Mit der von IvanoBalic genannten App "Contactless Credit Card Reader" hat es bei mir auch geklappt. Fett!

Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Meines Wissens ist das aber nur der Code der virtuellen Karte.

Wenn du in der App auf die lila Karte tippst und dann etwas runterscrollst, steht da der Eintrag "Metallkarte" und dort die letzten vier Ziffern, die auch auf der Metallkarte stehen. Rechts daneben ist ein CVV-Knopf zum draufdrücken, und dann wird dir der dreistellige CVV-Code der Metallkarte angezeigt.

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Zusätzlich zum KwK hat mein Geworbener auch noch eine Lufthansa Aktie in Höhe von 8,xx erhalten. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Hat sich irgendjemand zufälligerweise mal mit dem Thema beschäftigt wie sicher die Stock Rewards sind, wenn Vivid mal pleite geht bzw. schließt? Sind einem die rechtlich zugesichert oder könnten die dann einfach einbehalten werden?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
757
Da die Aktien Anteile nur virtuell sind und nicht wirklich erworben werden, ist das Geld "natürlich" weg.
Machst du dir jetzt schon Gedanken über eine Pleite? Hui...

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.102
215
Hat schon jemand mit der Vivid die 2% der aktuellen Visa-Aktion gutgeschrieben bekommen? Bei Visas von anderen Banken kam das Cashback schon, bei meiner Vivid jedoch noch nicht (und ja, ich weiß, kann "bis zu 3 Wochen" dauern).

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Weiss jemand wo das Limit für kontaktlose Zahlung liegt ich kann dazu nix finden?
Mir scheint das bei 25€ zu liegen da ich die Karte jetzt jedesmal stecken musste bei ca. 40€

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
ANZEIGE
Der Kundenservice hat inzwischen geantwortet, Limit liegt bei 50€.