• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
ANZEIGE
Bleibt das Cashback Programm auch bestehen, wenn man nicht mehr im Prime Abo ist? Bei läuft es im Oktober aus und ich würde ungern jetzt alle Zahlungen auf Vivid umstellen (für 1 Monat Cashback) und dann wieder zurück zum alten Konto.

Die aktuelle CB Sonderaktion ist unabhaengig von Prime und bis 30.11. datiert.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
889
1.141
Wenn ich hier so lese, scheine ich da auch mitspielen zu müssen. Lässt mir bitte jemand eine Einladung zukommen?
ERLEDIGT

Zuletzt bearbeitet:

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Meines Wissens nach weist Aldi die Auszahlung nicht separat aus, zumindest war es bei Curve immer schon so. Daher wird es sicher auf den vollen Einkauf samt Auszahlung Cashback geben.

Nicht unbedingt, es gibt schon noch Metadaten, die allerdings nicht unbedingt für den Kunden einsehbar sind. Cashback wäre eine davon. Für das Risikomanagement macht es ja doch einen gewissen Unterschied, ob jemand für 200€ Geldscheine oder Tomaten kauft.

Was ganz anderes: Lidl-Cashback klappt jetzt mit Vivid in Curve!

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Das Cashback gilt auch auf Lastschriften, da man beim Versorger ja meist nicht mit Karte bezahlt.

Vivid zahlt pro Monat maximal 20€ Cashback.

Gelten die "20€" pro Monat in Total oder gibt's 20€ monatlich pro Händler, i. e. Aldi = 20€ /m + Lidl = 20€ /m + ...?
Ich vermute, dass es pro Monat maximal nur 20€ CB in Total gibt, egal bei wievielen Händlern man monatlich Umsätze tätigt?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Es steht hier sicher irgendwo in den über 1000 Beiträgen, wie füge ich eine Vivid Visa zu Curve hinzu?

Wie jede andere Karte auch - nur dass es nicht ganz einfach ist, an die Daten der Metallkarte zu kommen. Mit den Daten der virtuellen Karte funktioniert es aber auch. Entweder Curve schluckt die sofort via 3DS oder du musst den Code aus den Umsätzen (CRV*C-xxxxx) nutzen; letzterer ist aber nur über den Vivid-Support zu erfahren. Vielleicht auch aus den Kontoauszügen, die sich über die App abrufen lassen.

• Like
Reaktionen: franky1

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
119
26
Sehe ich richtig, dass es nun kein Cashback mehr bei Thalia und Hugendubel gibt?
Ist ja spannend, wenn die alle 3 Monate nun die Partner wechseln...

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
214
178
Sehe ich richtig, dass es nun kein Cashback mehr bei Thalia und Hugendubel gibt?
Ist ja spannend, wenn die alle 3 Monate nun die Partner wechseln...
Siehst du richtig.
Finde das auch spannend. Ist eigentlich, wenn man sich das mal genau überlegt, gar nicht mal so dumm. Speziell mit den Energieversorgern, die jetzt noch dabei sind. Ein durchschnittlicher Nutzer wird nicht alle drei Monate die Einzugsermächtigung von seinem Energieversorger umstellen. Gibt also berechtigte Hoffnung, dass einige, die das wegen Cashback jetzt ändern, auch später, wenn es dafür kein Cashback mehr gibt, das so lassen. Und bei den anderen Partnern (Aldi, Lidl,...) ist wahrscheinlich auch die Hoffnung, dass sich die Kunden daran gewöhnen, mit der Vivid-Karte dort zu zahlen. Fraglich, ob diese Rechnung aufgeht, aber zumindest scheint mir das mit dem regelmäßigen Wechsel fast aller Partner doch ein recht durchsichtiges Manöver. :rolleyes:

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Nicht unbedingt, es gibt schon noch Metadaten, die allerdings nicht unbedingt für den Kunden einsehbar sind. Cashback wäre eine davon. Für das Risikomanagement macht es ja doch einen gewissen Unterschied, ob für 200€ Geldscheine oder Tomaten kauft.

Was ganz anderes: Lidl-Cashback klappt jetzt mit Vivid in Curve!

Bei Aldi sogar kontaktlos via GPay möglich. Hatte bisher immer die Karte stecken müssen.

Gelten die "20€" pro Monat in Total oder gibt's 20€ monatlich pro Händler, i. e. Aldi = 20€ /m + Lidl = 20€ /m + ...?
Ich vermute, dass es pro Monat maximal nur 20€ CB in Total gibt, egal bei wievielen Händlern man monatlich Umsätze tätigt?

20€ pro Monat in Summe.

Faktisch kann man maximal 10,10 € Gewinn pro Monat machen, nach Abzug der Premiumgebühr.

Du gehst davon aus, dass in drei Monaten oder 6 Monaten noch so höre CB Raten möglich sind.
Die haben sich da sicher etwas mit der Geld auszahlen Möglichkeit verschätzt und werden das im Dezember nicht nochmal machen.

Ist eine Cash-Auszahlung bei Aldi denn komplett gebührenfrei?

Ja, und du bekommst auf die volle Rechnung 10%.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Die haben sich da sicher etwas mit der Geld auszahlen Möglichkeit verschätzt und werden das im Dezember nicht nochmal machen.

Zum einen ist es nur Aldi Süd (womit rund die Hälfte der Republik schonmal rausfällt), zum anderen haben sie ein hervorragend kalkulierbares Risiko von maximal festen 20 Euro pro Kalendermonat, zum dritten haben sie die 10%- und 5%-Cashbackmöglichkeiten massiv erweitert: erst ausschließlich Online Käufe mit Karte, jetzt auch offline sowie Lastschriften von diversen Energieversorgern, plus viel mehr Stellen mit dem erhöhten Cashback. Das klingt für mich nicht wie ein Versehen.

Letzten Monat fiel es mir aufgrund der eingeschränkten Auswahl sowie dem Online-Zwang schwer, das Cashback zusammenzubekommen. Diesen Monat ging es ratzifatzi.

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Bei Aldi sogar kontaktlos via GPay möglich. Hatte bisher immer die Karte stecken müssen.
[...]
[...]

Ging bei Aldi Süd schon immer kontaktlos per GPay, musste ich noch nie Stecken.

Guck dir das ganze Produkt an: Cashback, Metallkarte für jeden, Prämien, Stock Rewards, Prime 3 Monate kostenlos usw. Sie fahren einfach eine sehr aggressive Strategie zur Kundengewinnung und diese ist meines Erachtens auch absolut nötig, da man in Deutschland total überflutet von kostenlosen Produkten ist und dieses Produkt momentan wirklich heraussticht. Ich würde nicht von verschätzt sprechen und sagen, dass das voll einkalkuliert und sogar schlauer ist, als einmalige Prämien von 200€+, wie die Commerzbank und Comdirect es einige Zeit gemacht haben.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
zum anderen haben sie ein hervorragend kalkulierbares Risiko von maximal festen 20 Euro pro Kalendermonat, zum dritten haben sie die 10%- und 5%-Cashbackmöglichkeiten massiv erweitert: erst ausschließlich Online Käufe mit Karte, jetzt auch offline sowie Lastschriften von diversen Energieversorgern, plus viel mehr Stellen mit dem erhöhten Cashback. Das klingt für mich nicht wie ein Versehen.

Sicherlich kein Versehen. Ganz nachvollziehbar: Die Kunden will man mit dem Cashback nicht nur zu Vivid überzeugen, sondern auch sie daran gewöhnen lassen, mit Vivid zu zahlen.

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Sie fahren einfach eine sehr aggressive Strategie zur Kundengewinnung und diese ist meines Erachtens auch absolut nötig...
In ihrer aggressiven Strategie sollten die vielleicht mal so langsam eine Möglichkeit zur Sofort-Aufladung schaffen. Kreditkarte, SEPA-Instant oder was auch immer. Selbst Solaris -> Solaris klappt nicht sofort.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.170
7.933
In ihrer aggressiven Strategie sollten die vielleicht mal so langsam eine Möglichkeit zur Sofort-Aufladung schaffen. Kreditkarte, SEPA-Instant oder was auch immer. Selbst Solaris -> Solaris klappt nicht sofort.

Das ist das einzige was mich derzeit auch stört. Hätte die Karte heute sofort benutzt wenn ich Mittel drauf hätte. Jetzt gehts halt frühestens nächste Woche...

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583

Am günstigsten für die Bank wäre wahrscheinlich eingehende Echtzeitüberweisungen zuzulassen wie bei DKB.

Wenn die angekündigte Aufladung per Kreditkarte oder zumindest Debitkarte nicht kommt, werde ich das Konto vermutlich nicht nutzen.
Mein primäres Ziel ist es, Vivid als boon-Ersatz zu nutzen. Auto-Aufladungen waren bei boon perfekt implementiert.
Mal sehen, ob die Kreditkartenaufladung bald kommt und wenn ja, ob dann auch von Anfang an eine Auto-Aufladung möglich ist.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Da würde ich allerdings eher den schwarzen Peter der Solarisbank zuschieben, da es ja bei keinem der Partner möglich ist. Vivid macht mir schon den Eindruck, dass sie es ihren Kunden ermöglichen wollen. Das ist halt der Nachteil bei einer solchen Zusammenarbeit.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.170
7.933
Wie jede andere Karte auch - nur dass es nicht ganz einfach ist, an die Daten der Metallkarte zu kommen. Mit den Daten der virtuellen Karte funktioniert es aber auch. Entweder Curve schluckt die sofort via 3DS oder du musst den Code aus den Umsätzen (CRV*C-xxxxx) nutzen; letzterer ist aber nur über den Vivid-Support zu erfahren. Vielleicht auch aus den Kontoauszügen, die sich über die App abrufen lassen.

Danke! Hat mittels 3D Secure auf Anhieb geklappt. Damit steht einem Einsatz mit Apple Pay nun nichts mehr im Wege.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
ANZEIGE
Maximieren, was denn?
Sind Krokos so ne art Subventionsjäger die nur auf die Prämie bei Vertragsabschluss für eine KK scharf sind?

Zuletzt bearbeitet: