• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
ANZEIGE
So wie ich die Bedingungen verstehe, ist das gesamte CB auf EUR 20,- / Monat begrenzt.

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Bei Rewe gabs Anfangs Probleme mit den 5%, mittlerweile gehts ganz zuverlässig, werd's heute am Heimweg mal bei Aldi Süd probieren.

Edit:
Bei Aldi Süd gibts mit ner zwischengeschalteten Curve auch die 10%
Danke für die Rückmeldung. Interessant wäre noch, ob Bargeldbezug ebenfalls als Umsatz zählt ;-)

• Like
Reaktionen: penamba

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.595
2.250
Europa
Erhöhtes Caschback gibt es nur bei denen aus der aktuellen Liste. Seit dem 01.09. und bis zum 30.11.2020 ist das aktuell die unten ersichtlichen Stellen; wobei der erste Eintrag "Lebensmittel" so nicht ganz korrekt ist, denn es wird nicht unterschieden, ob du z.B. bei Aldi Lebensmittel, Werkzeug oder irgend etwas anderes kaufst.

(Quelle https://help.vivid.money/de/article...n-kaufe-kann-ich-eine-ruckerstattung-erhalten)

10% auf Lebensmittel bei:

• LIDL
  • ALDI
  • Denn's Biomarkt
  • Bio Company
  • Alnatura
10% auf Streaming-Dienste und Gaming Services bei:

• Netflix
  • Spotify
  • PlayStation
  • Nintendo
10% auf Fahrten mit:

• FlixBus
  • Voi Scooters
  • TIER MOBILITY
Cashback für Versorgungsunternehmen

10%:

• E.on
  • Eprimo
  • Yello
  • SWM
  • E wie einfach
5%:

• Maingau Energie
  • Vattenfall
  • Stromio
  • Badenova
  • Innogy

Habe auch ein Konto bei Vivid eröffnet, bedeutet jetzt, wenn ich z.B. bei E.On Strom und Gas 270 Euro per Karte zahle, bekomme ich dann 27 Euro zurück=

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
"Zum Beispiel" zu Vivid? Das beantwortet dir deine Sparkasse und hängt von der Art der Überweisung ab. SEPA Instant zu Instant-fähigem Konto (also gegenwärtig nicht zur Solarisbank) geht instant. Innerhalb der Sparkasse und von Sparkasse zu Sparkasse normal auch instant bei normalen Überweisungen. Beim Rest gelten die bekannten SEPA-Laufzeiten.

Falls du stattdessen "zum Beispiel von Sparkasse" gemeint hast: Das hängt dann analog vom ausgehendem Konto ab. In der Regel wird bei Solaris früh morgens gebucht. Bei SEPA halt dann entsprechend immer das, was vom vorm Buchungslauf des Vortrags reinkam. Alles andere wäre ja auch erst mal so nicht ohne weiteres zulässig.

• Like
Reaktionen: penamba

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Hab jetzt eine 205 € Zahlung bei Aldi via Curve von der Crypto.com-Karte umgebucht auf die Vivid und 20 € dafür erhalten.

• Like
Reaktionen: Xer0 und lukas_

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Na, ich denke, er möchte den CB zweimal haben...

Laut dem Crypto.com Thread hier wird das Cashback von CDC aber zurückblastet, wenn ein Umsatz storniert wird, und wenn der CRO Saldo für die Rückbelastung nicht ausreicht, wird das Konto gesperrt. Und wenn der CRO Saldo für die Rückbelastung doch ausreicht, hat man ja keinen Gewinn gemacht.

Edit: vielleicht handelt es sich um einen Umsatz, welcher bei der MCO Karte die 50 USD Corona Cashback schon überschritten hatte.

Zuletzt bearbeitet:

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.102
215
Da Vivid mit der sonstigen Auswahl (Tier, Voi, Spotify, Denn's...) auf aktuelle Trendthemen setzt, fehlen auch ein oder zwei reine Ökostrom-Anbieter wie die Naturstrom AG oder Lichtblick. Trendthema Klimaschutz.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Na, ich denke, er möchte den CB zweimal haben...
Nein, möchte ich nicht, denn das geht nicht, da bei einer Erstattung auch das CB zurückgebucht wird.
Die Crypto-Karte habe ich aber immer im Kartenhalter, die Vivid nicht.

Deshalb werde ich bei der nächsten Abhebung wieder die Crypto-Karte zücken und mir 10 % für die ersten 423,30€ Monatseinkauf holen.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Nein, möchte ich nicht, denn das geht nicht, da bei einer Erstattung auch das CB zurückgebucht wird.
Die Crypto-Karte habe ich aber immer im Kartenhalter, die Vivid nicht.

Deshalb werde ich bei der nächsten Abhebung wieder die Crypto-Karte zücken und mir 10 % für die ersten 423,30€ Monatseinkauf holen.

Irgendwie kann ich dir nicht folgen... du zückst entweder die Crypto.com Karte oder die Vivid. OK. Und wie kommt da die Curve ins Spiel? Oder meinst du mit "Kartenhalter" die Curve und kein neudeutsch "Card Wallet", in die man die physischen Karten steckt?

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Hab jetzt eine 205 € Zahlung bei Aldi via Curve von der Crypto.com-Karte umgebucht auf die Vivid und 20 € dafür erhalten.

Cool, danke für den Hinweis! Dann teste ich das bei Gelegenheit auch mal mit Lidl. Apple Pay fehlt ja immer noch zum vollen Cashback-Komfort.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Irgendwie kann ich dir nicht folgen... du zückst entweder die Crypto.com Karte oder die Vivid. OK. Und wie kommt da die Curve ins Spiel? Oder meinst du mit "Kartenhalter" die Curve und kein neudeutsch "Card Wallet", in die man die physischen Karten steckt?
Nein, ich meine schon einen Halter für physische Scheckkarten

Also: ich habe beim letzten Geld mal bei Aldi Süd abheben die Crypto.com-Karte benutzt, versehentlich, weil ich es inzwischen gewohnt bin, diese zu zücken. Dass die Zahlung durchging, obwohl Aldi eigentlich nur Giro- und Mastercard akzeptiert, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. Denn bisher hatte ich immer mit der Curve-Karte (Crypto-Karte hinterlegt) bezahlt. Und von diesen Transaktionen habe ich dann eine, wegen des höheren Cashbacks (zu dem Zeitpunkt hatte ich die 10% CB schon längst ausgereizt) bei Vivid, umgeswitcht auf Vivid.

Es geht natürlich, da Aldi Süd ja jetzt auch Visa annimmt, direkt mit der Vivid. Aber dafür hätte ich da noch mal hinfahren müssen. Das tue ich aber nicht. Hebe immer so 5-6 x 200 € ab, wenn ich eh schon dort einkaufe.

• Like
Reaktionen: Harambe

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
664
14
Heute auf Instagram Werbung von vivid bekommen - "Bis zu 100€ Aktienbonus erhalten!"

Es wird dann auf diese Webseite verwiesen: https://vivid.money/de-de/lp-stock-as-a-gift/

In den Aktionsbedingungen steht dann (warum auch immer nur auf Englisch):
"Prerequisites for the Vivid Stock Bonus
  • Each new private customer of Vivid Money, who is not an owner of a Bank Account with Vivid Money yet, will receive between 1 and 100 reward points as a bonus from Vivid Money ("Reward Points").
  • The exact amount of Reward Points granted to each new customer is randomly selected.
  • The amount of the randomly selected Reward Points (between 1 and 100 Reward Points) is credited to the Reward Pocket of the new customer's Bank Account within seven (7) days after
    opening the account."

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Habe auch ein Konto bei Vivid eröffnet, bedeutet jetzt, wenn ich z.B. bei E.On Strom und Gas 270 Euro per Karte zahle, bekomme ich dann 27 Euro zurück=
Das Cashback gilt auch auf Lastschriften, da man beim Versorger ja meist nicht mit Karte bezahlt.

Vivid zahlt pro Monat maximal 20€ Cashback.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Wie ist das eigentlich wenn man via curve weniger als 50 € abhebt? Wird das von vivid bepreist ?
Meines Wissens nach weist Aldi die Auszahlung nicht separat aus, zumindest war es bei Curve immer schon so. Daher wird es sicher auf den vollen Einkauf samt Auszahlung Cashback geben.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.923
2.006
MUC
Meines Wissens nach weist Aldi die Auszahlung nicht separat aus, zumindest war es bei Curve immer schon so. Daher wird es sicher auf den vollen Einkauf samt Auszahlung Cashback geben.

Exakt. Aldi weist nicht separat aus, Norma schon.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Bleibt das Cashback Programm auch bestehen, wenn man nicht mehr im Prime Abo ist? Bei läuft es im Oktober aus und ich würde ungern jetzt alle Zahlungen auf Vivid umstellen (für 1 Monat Cashback) und dann wieder zurück zum alten Konto.