• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
214
178
Interessante neue Auswahl an Cashback-Partnern. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, dass da nochmal eine gute Auswahl von Shops kommt, wo 10 % drin sind. (y)

Dann kann der Gutschein-Karten-Kauf ja beginnen.
Auf der Hilfeseite steht "10% auf Lebensmittel". Wäre mal spannend, ob das in irgendeiner Art und Weise geprüft wird oder ob tatsächlich pauschal einfach 10 % auf den Rechnungsbetrag gewährt werden, völlig egal, was man gekauft hat, inkl. Gutscheine.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Gestern kam (mal wieder) ein Card Error, beim Bezahlvorgang in einem Restaurant und einem Kaffee. Da musste wieder eine andere Karte den Dienst vollziehen. Also, so extrem unzuverlässig, wie diese Karte ist, so war noch keine davor.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.170
7.932
Hat schon jemand ausprobiert ob das Cashback im stationären Handel auch mit vorgeschalteter Curve funktioniert?

Shiro

Reguläres Mitglied
26.10.2019
35
7
Hat schon jemand ausprobiert ob das Cashback im stationären Handel auch mit vorgeschalteter Curve funktioniert?

Bei Rewe gabs Anfangs Probleme mit den 5%, mittlerweile gehts ganz zuverlässig, werd's heute am Heimweg mal bei Aldi Süd probieren.

Edit:
Bei Aldi Süd gibts mit ner zwischengeschalteten Curve auch die 10%

Zuletzt bearbeitet:

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
10% Cashback bei Aldi Süd offline nach Support Kontakt gutgeschrieben worden. Tolle Aktion, das macht es einfach 20€ im Monat mitzunehmen. Wenn solche Aktionen häufiger kommen, dann lohnt sich auch der Prime Tarif.

Für das normale Cashback brauchst du kein Prime / Premium whatever. Das macht den Prime Tarif ziemlich wertlos für 10€.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Für das normale Cashback brauchst du kein Prime / Premium whatever. Das macht den Prime Tarif ziemlich wertlos für 10€.

Oh, das war mir gar nicht bewusst. Komisches Geschäftsmodell: kostenlose Metallkarte, die Maximierer bekommen jeden Monat 20 € Cashback und kostenlose Bargeldabhebung. Sieht mir sehr nach einem Verlustgeschäft aus.

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Heute war eine Email von Vivid im Spam Folder. Es kann wohl davon ausgegangen werden, dass man noch einige Benefits fuer die Prime Accounts einfuehren wird, wenn es nun auch das vermeintliche Prestige einer Metal Karte auch fuer alle Standard-Kunden gibt.

Hello there,

In cooperation with our partner Solarisbank, we're constantly working on improving our services. We've received many positive reviews about our metal card, so we've decided to give our customers using the standard tariff a metal card too.

We'd also like to notify you of some changes to our tariff which take effect from November 1st, 2020. These changes are based on updates made by Solarisbank to the List of Prices and Services.
Changes in price affect the following items, the amended passages are underlined:
Issue of physical Vivid card for standard account:
EUR 0.00 for first card
EUR 20.00 for each additional card
Reissue of physical Vivid card for standard account:
EUR 0.00 for one card every 12 months
EUR 20.00 for each additional card

You can read the complete text of the revised "List of Prices and Services" at this linkVivid team ������️

Link: https://www.solarisbank.com/content/partner/Preis-_und_Leistungsverzeichnis_v2.6.1_english.pdf

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Es kann wohl davon ausgegangen werden, dass man noch einige Benefits fuer die Prime Accounts einfuehren wird, wenn es nun auch das vermeintliche Prestige einer Metal Karte auch fuer alle Standard-Kunden gibt.

Ich frage mich, ob die überhaupt je eine Plastikkarte ausgegeben haben? Jeder Neukunde hat doch automatisch für drei Monate Prime kostenlos bekommen und die Metallkarte, oder irre ich mich? Und es hieß doch, dass man nach den drei kostenlosen Monaten entscheiden kann, ob man Prime oder Standard weiternutzt, aber die Metallkarte auf jeden Fall weiternutzen darf. Dann wäre die Plastikkarte bei Standard-Kunden ja erst nach Ablauf der Gültigkeit oder nach Defekt / Verlust zum Zuge gekommen.

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Ich frage mich, ob die überhaupt je eine Plastikkarte ausgegeben haben? Jeder Neukunde hat doch automatisch für drei Monate Prime kostenlos bekommen und die Metallkarte, oder irre ich mich? Und es hieß doch, dass man nach den drei kostenlosen Monaten entscheiden kann, ob man Prime oder Standard weiternutzt, aber die Metallkarte auf jeden Fall weiternutzen darf. Dann wäre die Plastikkarte bei Standard-Kunden ja erst nach Ablauf der Gültigkeit oder nach Defekt / Verlust zum Zuge gekommen.

Ja, richtig.

hemue

Reguläres Mitglied
22.10.2017
29
0
... sehe ich das richtig, dass es für Umsätze bei Lieferando nicht mehr den erhöhten Cashback gibt?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
... sehe ich das richtig, dass es für Umsätze bei Lieferando nicht mehr den erhöhten Cashback gibt?

Erhöhtes Caschback gibt es nur bei denen aus der aktuellen Liste. Seit dem 01.09. und bis zum 30.11.2020 ist das aktuell die unten ersichtlichen Stellen; wobei der erste Eintrag "Lebensmittel" so nicht ganz korrekt ist, denn es wird nicht unterschieden, ob du z.B. bei Aldi Lebensmittel, Werkzeug oder irgend etwas anderes kaufst.

(Quelle https://help.vivid.money/de/article...n-kaufe-kann-ich-eine-ruckerstattung-erhalten)

10% auf Lebensmittel bei:

• LIDL
  • ALDI
  • Denn's Biomarkt
  • Bio Company
  • Alnatura
10% auf Streaming-Dienste und Gaming Services bei:

• Netflix
  • Spotify
  • PlayStation
  • Nintendo
10% auf Fahrten mit:

• FlixBus
  • Voi Scooters
  • TIER MOBILITY
Cashback für Versorgungsunternehmen

10%:

• E.on
  • Eprimo
  • Yello
  • SWM
  • E wie einfach
5%:

• Maingau Energie
  • Vattenfall
  • Stromio
  • Badenova
  • Innogy

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Es kann wohl davon ausgegangen werden, dass man noch einige Benefits fuer die Prime Accounts einfuehren wird, wenn es nun auch das vermeintliche Prestige einer Metal Karte auch fuer alle Standard-Kunden gibt.

Da sollten sie sich aber beeilen.
Die kostenlosen drei Monate laufen für die Kunden der ersten Stunde in ein paar Tagen ab.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
ANZEIGE
Gilt der 20€ Cashback Cap p.m. eigentlich für i) Sondercashback (A), ii) Premium Cashback (B), oder ist es iii) ein Gesamt Cap für A& B?

Danke