• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
ANZEIGE
Das hat mich auch interessiert und ich habe zu dieser Frage den Support angeschrieben. Antwort ist:

Momentan ist es nur möglich, das Konto per Überweisung aufzuladen, aber die Option es per Kredit Karte aufzuladen ist ganz bald möglich

Warum hören sich Service-Antworten neuerdings überall tendenziell nach dem gescheiterten Versuch an Einfacher Sprache an?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Das Cashback endet im August, vermutlich ist der Marketingtopf leer.
Aber mal ehrlich, war doch absehbar, dass diese Höhe von Cashback nicht haltbar ist.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Warum hören sich Service-Antworten neuerdings überall tendenziell nach dem gescheiterten Versuch an Einfacher Sprache an?
Weil dort auch Einfache Leute arbeiten.

Hast du die Erfahrung bei Deutscher Bank oder Commerzbank denn auch gemacht?

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Enden jetzt auch die 0,1% Cashback auf alle Einkäufe?

Die Händlerauswahl war seit Tag 1 (!!!) der Existenz von Vivid Money auf den 31. August begrenzt. Zu Vivid Prime, also dem kostenpflichtigen Kontomodell, gehört 0,1% Cashback auf alle Transaktionen und bis zu 10% auf ausgewählte, eventuell wechselnde Händler. Solange sie also nicht das Kontomodell ändern, ist und bleibt das so. Nur eben vielleicht nicht die ausgewählten Händlern und die ausgewählten Rabatthöhen. So verstehe ich es (seit Tag 1).

Ich habe irgendwie die Vermutung, dass da Anfang September ein größeres Update kommt - vielleicht dann auch mit den angekündigten Aktienkäufen in der App. Das würde auch die Einführung von Reward Points erklären, die sich schon in einem ersten PDF-Dokument und der folgenden Seite finden: https://vivid.money/de-de/lp-stock-as-a-gift/

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Ja, aber pro Person.
Was glaubst du wie viele Krokos danach schnappen ...

Ja, schon richtig! Sind halt typische "customer acquisition costs" und bleiben wohl nur dann bestehen, wenn die Kunden auch (halbwegs) rentabel sind/werden.

Aber wie der Kaffee-Herr schon anmerkt: am 01.09. wissen wir mehr... Aber vielleicht auch nicht alles ;)

• Like
Reaktionen: misterPASSPORT

Segusta

Reguläres Mitglied
17.02.2020
33
3
Nach dem neuen Update werkelt bei Vivid eine Root-Detection im Hintergrund die den Zugriff einschränkt. Damit ist die Party vorbei bevor es richtig los ging.

• Like
Reaktionen: Xer0

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Ich habe das Konto gekündigt.
Habe es sehr intensiv ausprobiert aber ohne Apple pay benötige ich dieses Konto nicht.
Die Solaris Bank bringt es nicht fertig endlich Apple Pay zu integrieren.
Läuft dann wahrscheinlich wie bei Tomorrow.
Egal. Gibt genug Alternativen.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Nach dem neuen Update werkelt bei Vivid eine Root-Detection im Hintergrund die den Zugriff einschränkt.

Danke für die Warnung, ich habe die noch laufende Version gesichert und Updates deaktiviert.

/ Magisk Hide tut aber

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit, sich alle Kontobewegungen pro Konto anzeigen zu lassen? Irgendwie erscheint mir da die App-Navigation unlogisch. Wenn ich auf das Konto gehe, dann sehe ich nur den Kontostand und muss mich dann irgendwie über Analysen und die entsprechenden Filter hangeln. Oder über die Kontoauszüge.

• Like
Reaktionen: lukas_

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit, sich alle Kontobewegungen pro Konto anzeigen zu lassen? Irgendwie erscheint mir da die App-Navigation unlogisch. Wenn ich auf das Konto gehe, dann sehe ich nur den Kontostand und muss mich dann irgendwie über Analysen und die entsprechenden Filter hangeln. Oder über die Kontoauszüge.
Das stört mich auch und ich navigiere da jedes Mal falsch. Es geht nur über die Transaktionsliste mit entsprechenden Filtern.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
PayPal gab bei mir Probleme, aber Curve hat funktioniert. Nachdem mir der Support erst gesagt hatte, dass Curve nicht funktioniere, hatten sie mich spaeter nochmal selbststaendig angeschrieben und gesagt, dies sei ein Fehler gewesen, Curve sollte keine Probleme geben.

Bei mir ging bei paypal hinterlegen problemlos. Virtuelle Karte und Konto. Interessanterweise zeigt paypal die vivid karte sogar mit nem lila-vivid-bildchen an. Was immer uns das sagt.

Das die App eine verbesserungsfähige Benutzerführung hat - dem stimme ich ebenfalls zu. So ganz intuitiv und mit wenigen Klicks/ohne Suchen hab ich da bisher kaum was gemacht.

Danke für den Hinweis mit der Root-Detection.. als Linux Nutzer find ich sowas fürn.. Aber ok - ich hab die App eh auf einem alten Zweithandy laufen und nutz es nur für kleine Onlinezahlungen und Einkäufe (davor Moneyougo (RIP)). Vielleicht kommt ja noch ein Webinterface - ich bin eh kein Fan von App-only. Für was andres als mein "Taschengeld"-Konto würde nur-App auch nicht in Frage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Ohne Cashback (5-10%) würde dieses ganze Stock Reward System doch gar keinen Sinn mehr machen. Die abopflichtigen 0,1% locken niemanden hinterm Ofen hervor, so lange es selbst bei Amazon und Amex 0,5-0,75% mehr oder weniger kostenlos gibt.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Ohne Cashback (5-10%) würde dieses ganze Stock Reward System doch gar keinen Sinn mehr machen. Die abopflichtigen 0,1% locken niemanden hinterm Ofen hervor, so lange es selbst bei Amazon und Amex 0,5-0,75% mehr oder weniger kostenlos gibt.

Das Cashback und vor allem die kostenlose Metallkarte sollte Kunden angeln. Metallkarten sind (für mich nicht nachvollziehbar) wohl „hip“ und „cool“.

Segusta

Reguläres Mitglied
17.02.2020
33
3
ANZEIGE
Ich habe nun meine erste negative Erfahrung mit Vivid gemacht.

Ich hatte einen VPN Zugang von Surf*hark geholt, mit Vivid bezahlt und wegen nicht gefallen wenige Tage später eine Erstattung angefordert.

Surf*hark hat wenige Tage später das Geld wieder zurückerstattet und der Betrag wurde meinem Konto wieder gutgeschrieben.
Zumindest optisch, wenn ich jetzt Versuche Geld von der Pocket die diese Rückerstattung erhalten hat zu bewegen. Kommt immer die Meldung "zu wenig Guthaben, bitte aufladen".

Ich kriege das Geld einfach nicht aus der Pocket raus. Das Problem wurde am 27.07 per Chat kommuniziert und bis heute konnte mir keiner helfen. Der Support ist da komplett planlos und vertröstet seit Tagen.

Schrecklich....