• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Ist das Champion-Programm inzwischen eigentlich gestartet?
In der App steht nichts mehr von „demnächst“.

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Ist das Champion-Programm inzwischen eigentlich gestartet?
In der App steht nichts mehr von „demnächst“.

Nein, wohl immer noch nicht. Der Hinweis verschwindet bei mir hin und wieder und taucht dann wieder auf. Kann mit den vielen Updates zu tun haben (Android).

Zwischenzeitlich bekam ich mal Push-Nachrichten musste die Locations bestaetigen, bei denen ich bezahlt hatte.

Vermutlich sammeln sie noch eine "kritische Masse" an Vivid-Nutzern...

chr203

Neues Mitglied
19.09.2016
18
2
Da bin ich schon froh, dass ich doch nicht der einzige bin (also indirekt). Vivid hat hier ein Problem, welches nur beim kontaktlos bezahlen auftritt und sporadisch (ca. jeden 5. - 10. Zahlvorgang bei mir an unterschiedlichen Terminals). Es ist auch ein direktes Problem der kontaktlosen Zahlfunktion, da die Abhilfe eine Zahlung via Chip (und PIN) mit der gleichen (Vivid-)Karte darstellt. Die Kundenbetreuung weiß dies schon seit Wochen, hat hier anscheinend keine Lösungsmöglichkeit.

Schon zweimal hatte ich heute Schwierigkeiten beim Kontaktloszahlen mit der Vivid. Mit Advanzia klappte es dann. Hat Vivid gerade ein Problem?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Man kann übrigens in den Karteneinstellungen mittlerweile online Zahlungen und ATM Nutzung an und ausschalten.
Außerdem kann man nun auch Geld per Zahlungslink an jegliche Handynummer senden und der Empfänger gibt dann seine IBAN ein und erhält das Geld.

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Man kann übrigens in den Karteneinstellungen mittlerweile online Zahlungen und ATM Nutzung an und ausschalten.
Außerdem kann man nun auch Geld per Zahlungslink an jegliche Handynummer senden und der Empfänger gibt dann seine IBAN ein und erhält das Geld.

Ich habe das gerade mal ausprobiert - über den so generierten Zahlungslink (Vivid Pay) bekommt der Empfänger, der über diesen Link ein Konto eröffnet (und nicht die IBAN-Auszahlung wählt) sogar 25€ statt der 20€ Werberprämie und als „Absender“ (Werber) erhält man die „normalen“ 20€. Also zum Werben vielleicht auch interessant, wenn man dem Werber einen Teil seiner eigenen Prämie weitergeben möchte (oder einfach 0,01€-Überweisung zur Linkgenerierung nutzen möchte).

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
Das hat mich auch interessiert und ich habe zu dieser Frage den Support angeschrieben. Antwort ist:

Momentan ist es nur möglich, das Konto per Überweisung aufzuladen, aber die Option es per Kredit Karte aufzuladen ist ganz bald möglich

Ehh, das Ende naht ...

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Wer möchte mich werben?

Edit: Erledigt - vielen Dank für die PMs!

Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Hat jemand von euch die Karte bei PayPal bzw. Curve hinterlegt und damit bei einem der Onlineshops mit erhöhtem Cashback bezahlt? Wurden da die 5% bzw. 10% Cashback gezahlt oder geht das nur, wenn man die Karte direkt einsetzt?

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Hat jemand von euch die Karte bei PayPal bzw. Curve hinterlegt und damit bei einem der Onlineshops mit erhöhtem Cashback bezahlt? Wurden da die 5% bzw. 10% Cashback gezahlt oder geht das nur, wenn man die Karte direkt einsetzt?

PayPal gab bei mir Probleme, aber Curve hat funktioniert. Nachdem mir der Support erst gesagt hatte, dass Curve nicht funktioniere, hatten sie mich spaeter nochmal selbststaendig angeschrieben und gesagt, dies sei ein Fehler gewesen, Curve sollte keine Probleme geben.

• Like
Reaktionen: Harambe
A

Anonym81766

Guest
  • Like
Reaktionen: Harambe

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Da scheint man sich bei Vivid wohl noch nicht so ganz entschlossen zu haben, wie das (technisch?) gehandhabt wird. Mir hatte man 5% fuer Rewe Online (via Curve) gutgeschrieben.

Nun bleibt ja eh abzuwarten, wie es im September weitergeht mit dieser Aktion.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
214
178
ANZEIGE
Falls die tatsächlich am 31. August die Aktion beenden, wäre ich massiv enttäuscht. Wie du schon richtig festgestellt hast, war der Hinweis auf der Webseite heute Morgen noch nicht da (genau dort hatte ich auch nachgeschaut, bevor ich hier gefragt hatte). Das jetzt so kurzfristig, nur eine Woche bevor die Frist zu Ende ist, still und heimlich auf den Hilfeseiten zu ergänzen, ist schon ziemlich unseriös. (n)
Vor allem war vorab, zu dem Zeitpunkt, wo ich das Konto eröffnet habe, auch nirgendwo ersichtlich, dass es eine Frist geben würde. Hoffen wir mal, dass das nur eine ungeschickte Formulierung ist, wo sich nur kleine Veränderungen dahinter verbergen. Dass die Liste der Partner nicht in Stein gemeißelt ist und da hin und wieder mal Firmen abspringen und andere neu hinzukommen, hatte ich erwartet. Falls das jetzt aber eine große Änderung wird, bei der Cashback radikal gekürzt wird... dann würde ich mich echt getäuscht fühlen. Nicht schön.