ANZEIGE
Störender finde ich, dass hier anscheinend jeder "Portemonnaie" sagtSo einen Batzen Münzen finde ich allerdings tatsächlich ein wenig störend im Portemonnaie.
Bei uns heißt das Geldbeutel.
Störender finde ich, dass hier anscheinend jeder "Portemonnaie" sagtSo einen Batzen Münzen finde ich allerdings tatsächlich ein wenig störend im Portemonnaie.
Mit mehreren Metallkarten
Damit genau das nicht passiert, versuche ich ja Barzahlung zu vermeiden.Außerdem, was machst du, wenn du mal eine kleine Summe in Bar mit einem Schein bezahlst? Das Rückgeld in Münzen kann im schlimmsten Fall auch gut 40 bis 50 Gramm wiegen. Dann hätte man ja auch jedes Mal ein "Problem in der Hose". So einen Batzen Münzen finde ich allerdings tatsächlich ein wenig störend im Portemonnaie.
Bei uns heißt das eigentlich auch Geldbeutel. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das in manchen Regionen sehr schlecht rüber kommt. Vor allem in Österreich hatten mich mehrfach Leute zuerst gar nicht verstanden und dann später angeschaut wie den letzten Dorftrottel, als ich "Geldbeutel" gesagt hab. Ich habe mir daher angewöhnt, das Wort nur noch zu nutzen, wenn ich zu Hause mit jemanden rede. Im Urlaub oder online schreibe/sage ich hingegen ganz bewusst Portemonnaie. Das klingt zwar dann für manche etwas hochgestochen, aber dafür scheint es wenigstens universell im gesamten deutschen Sprachraum verstanden zu werden, ohne dass man allzu extrem schief angeschaut wird.Störender finde ich, dass hier anscheinend jeder "Portemonnaie" sagt
Bei uns heißt das Geldbeutel.
Die lassen/liessen auch das Geldsackerl im Hosensack, wenn sie im Jänner mit vivid ihre Stock Rewards lukrieren.Vor allem in Österreich hatten mich mehrfach Leute zuerst gar nicht verstanden und dann später angeschaut wie den letzten Dorftrottel, als ich "Geldbeutel" gesagt hab
Störender finde ich, dass hier anscheinend jeder "Portemonnaie" sagt
Bei uns heißt das Geldbeutel.
Geldbeutel - eher in Süddeutschland verwendet.
Portemonnaie - eher in West-, Ost- und Norddeutschland gebräuchlich.
Mal sehen ob es wirklich bald kommt oder es nur wie bei Tomorrow immer wieder versprochen wird.
Störender finde ich, dass hier anscheinend jeder "Portemonnaie" sagt
Bei uns heißt das Geldbeutel.
Vivid Money hilft dir dabei Geld zu sparen. Abos, die du gar nicht mehr benötigst werden einfach blockiert. Eine einfache Verwaltung deiner Transaktionen helfen dir dabei einen noch besseren Überblick zu haben.
Sobald Vivid Money eine Transaktion identifiziert, erfolgt der Abgleich mit den bekannten Online-Diensten (zukünftig werden wir alle gängigen Anbieter abdecken). Regelmäßige Zahlungen werden markiert und stehen dir als übersichtliche Liste in der App zur Verfügung. Wenn du die Zahlung eines bestimmten Abos aufschieben möchtest, kannst du das Abo einfach “blockieren”. Kinderleicht!
Bitte denke daran: dein Abo wird ausdrücklich nicht gekündigt! Auch wenn die Zahlung “blockiert” ist und dir keine Gebühren berechnet werden, lehnt Vivid ausschließlich die Abbuchung ab - der Anbieter wird hierbei nicht kontaktiert.
Ich habe neulich eine sehr seltsame Mail von Vivid bekommen mit dem Betreff "Du kannst Geld sparen indem du deine Abos übersichtlich verwaltest".
Was ist das denn für eine schräge Idee?
Damit provoziert man doch nur eine Menge Ärger, oder?
Es folgt Update auf Update aber von Apple pay ist weit und breit nichts zu sehen.
Mal sehen ob es wirklich bald kommt oder es nur wie bei Tomorrow immer wieder versprochen wird.
Ich habe Mal spaßeshalber Vivid bei curve hinterlegt, Währung auf GBP eingestellt und damit im Bahnbistro gezahlt. Hiermit wollte ich herausfinden, ob es ggf. 3% Cashback für Restaurantbesuche im Nicht-EUR Ausland gibt.
Dies ist nicht der Fall.
Daraufhin habe ich back in time Funktion genutzt. Interessant fand ich, dass ich am Ende zweimal den Wahrungsspread zahlen musste. Agieren andere Zahlkarten genauso?
Cashback für außerhalb Europas kann man als Bank derzeit ja problemlos anbieten. Warum nicht gleich 10%?
3% Cashback für Zahlungen außerhalb Europas, nicht 3% für Länder die keinen Euro haben
Oder der Geltungsbereich wird auf "außerhalb des Sonnensystems" geändert.