• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
ANZEIGE
Spoiler: Das Bonusprogramm wird wie es aktuell besteht um 3 Monate verlängert, danach sollen weitere Partner und Angebote hinzukommen.

Das hat sich wohl nicht wirklich bestätigt - mit den Stromanbietern, Spotify, ALDI und LIDL aber zumindest für mich bedeutend interessanter geworden. Zumal offenbar nicht mehr zwischen on- und offline unterschieden wird?!

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Jetzt werden mir diverse neue Cashback Partner angezeigt in der App, u. A. Lidl, Aldi und Denns Biomarkt, sowie etliche Energieversorger. Was mich etwas verwirrt: es ist immer noch von Online Cashback die Rede, aber bei diesem Biomarkt scheint man nicht online bestellen zu können, und dass man seine Strom- bzw Gasbeiträge mit Visa bezahlen kann, ist mir auch neu. Gut, bei manchen wie z. B. Vattenfall kann man auch online shoppen, vielleicht ist das gemeint.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Hab es soeben bei Aldi im Laden probiert, gab nur 0,1% Cashback.
Sind Lidl, Aldi, Denn's etc. nicht mit ihrer orangenen Markierung teil des Campion-Programms oder was möchte einem das Orange zeigen?
Meine Netflix-Abbuchung heute gab auch keine 10%, obwohl das ja nun wirklich "online" ist ;)

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Sind Lidl, Aldi, Denn's etc. nicht mit ihrer orangenen Markierung teil des Campion-Programms oder was möchte einem das Orange zeigen?
Meine Netflix-Abbuchung heute gab auch keine 10%, obwohl das ja nun wirklich "online" ist ;)

Nein, Champion Programm wurde das bisher immer noch nicht gestartete CB fuer Essen im Restaurant getauft. Das laeuft nun schient seit knapp 3 Monaten unter "Kommt in Kuerze"

Die Farbwahl "Orange" ist wohl zufaellig die Gleiche wie beim 10% Cashback fuer's Einkaufen (Lila fuer 5%) - oder halt wegen der gleichen prozentualen Hoehe wie auch im Champion Programm.

Tja, und was die Auswahl der Online-Partner betrifft, kann ich mich auch nur wundern. Jedenfalls kann ich meinen Stromanbieter (der auch dabei ist) nicht mit Karte zahlen.

Wer weiss schon, was sich Vivid dabei gedacht hat? Vielleicht kommt ja heut ein Laufe des Tages ein Statement dazu...

Nachtrag: Netflix hatte bei mir bisher problemlos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Ich habe nun meine erste negative Erfahrung mit Vivid gemacht.

Ich hatte einen VPN Zugang von Surf*hark geholt, mit Vivid bezahlt und wegen nicht gefallen wenige Tage später eine Erstattung angefordert.

Surf*hark hat wenige Tage später das Geld wieder zurückerstattet und der Betrag wurde meinem Konto wieder gutgeschrieben.
Zumindest optisch, wenn ich jetzt Versuche Geld von der Pocket die diese Rückerstattung erhalten hat zu bewegen. Kommt immer die Meldung "zu wenig Guthaben, bitte aufladen".

Ich kriege das Geld einfach nicht aus der Pocket raus. Das Problem wurde am 27.07 per Chat kommuniziert und bis heute konnte mir keiner helfen. Der Support ist da komplett planlos und vertröstet seit Tagen.

Schrecklich....

Wenn bei einem gekündigten Bakaccount, zum Zeitpunkt danach noch Guthaben eintrifft, dann ist die Bank verpflichtet Dich darüber zu informieren und dann anzufragen, wohin es soll. Dies geschieht aber bei 99.999% der Banken auf dem Postweg und dauert auch ziemlich lange.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Nein, Champion Programm wurde das bisher immer noch nicht gestartete CB fuer Essen im Restaurant getauft. Das laeuft nun schient seit knapp 3 Monaten unter "Kommt in Kuerze"

Die Farbwahl "Orange" ist wohl zufaellig die Gleiche wie beim 10% Cashback fuer's Einkaufen (Lila fuer 5%) - oder halt wegen der gleichen prozentualen Hoehe wie auch im Champion Programm.

Tja, und was die Auswahl der Online-Partner betrifft, kann ich mich auch nur wundern. Jedenfalls kann ich meinen Stromanbieter (der auch dabei ist) nicht mit Karte zahlen.

Wer weiss schon, was sich Vivid dabei gedacht hat? Vielleicht kommt ja heut ein Laufe des Tages ein Statement dazu...

Nachtrag: Netflix hatte bei mir bisher problemlos funktioniert.

Einkäufe müssen in der Tat online erfolgen.
Bei Energieversorgern erhält man das Cashback auch bei Zahlung per Lastschrift

• Like
Reaktionen: Munich089

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Tut mir leid für die Fehlinfo, die Rückmeldung kam aber gestern Abend direkt vom Support nach Rücksprache mit einer "Führungskraft". Ein anderer Mitarbeiter hat mir nun bestätigt, dass es bei Aldi & Co nun auch 10% Cashback vor Ort gibt und Cashback für Stromtarife auch auch über Lastschrift funktioniert. Mal sehen ob das stimmt ;)

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Tut mir leid für die Fehlinfo, die Rückmeldung kam aber gestern Abend direkt vom Support nach Rücksprache mit einer "Führungskraft". Ein anderer Mitarbeiter hat mir nun bestätigt, dass es bei Aldi & Co nun auch 10% Cashback vor Ort gibt und Cashback für Stromtarife auch auch über Lastschrift funktioniert. Mal sehen ob das stimmt ;)

Hab heute sowohl bei Aldi vor Ort als auch bei Lidl.de eingekauft und jeweils nur 0,1% CB bekommen. Na, dann werde ich mal auch den Support bemühen.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Scheint ein Fehler zu sein, vor Ort bin ich auch skeptisch aber online sollte definitiv funktionieren. Gib gerne mal eine Rückmeldung was der Support sagt :)

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
192
163
Jetzt werden mir diverse neue Cashback Partner angezeigt in der App, u. A. Lidl, Aldi und Denns Biomarkt, sowie etliche Energieversorger. Was mich etwas verwirrt: es ist immer noch von Online Cashback die Rede, aber bei diesem Biomarkt scheint man nicht online bestellen zu können, und dass man seine Strom- bzw Gasbeiträge mit Visa bezahlen kann, ist mir auch neu. Gut, bei manchen wie z. B. Vattenfall kann man auch online shoppen, vielleicht ist das gemeint.

Das habe ich mich auch gefragt. Bei Yello z.B. kann man per Überweisung zahlen. Wie soll man da an Cashback kommen? - Ah, sehe gerade. Per Lastschrift.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Tut mir leid für die Fehlinfo, die Rückmeldung kam aber gestern Abend direkt vom Support nach Rücksprache mit einer "Führungskraft". Ein anderer Mitarbeiter hat mir nun bestätigt, dass es bei Aldi & Co nun auch 10% Cashback vor Ort gibt (...)

Weiß zufälligerweise jemand, ob diese 10% auch wie bei der MCO-KK auf max. 50€ Cashback pro Monat gedeckelt sind?
Andere Frage: wie wechsle vom "Prime"- in den "Standard"-Tarif? In der App finde ich unter dem Menu-Punkt "Tarife" keine Möglicheit dazu.

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Weiß zufälligerweise jemand, ob diese 10% auch wie bei der MCO-KK auf max. 50€ Cashback pro Monat gedeckelt sind?
Andere Frage: wie wechsle vom "Prime"- in den "Standard"-Tarif? In der App finde ich unter dem Menu-Punkt "Tarife" keine Möglicheit dazu.

1. Bisher war die Deckelung fuer CB bei EUR 20,- / Monat. Ich denke mal, dass es dabei geblieben ist.

2. Laut Vivid wird man am Ende der "Probezeit" gefragt, ob man in den Prime-Tarif moechte, sonst kommt man automatisch in den Standard-Tarif.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Müssen für das Cashback alle Umsätze über die Karte laufen? Wie soll das bei Yello funktionieren?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Scheint ein Fehler zu sein, vor Ort bin ich auch skeptisch aber online sollte definitiv funktionieren. Gib gerne mal eine Rückmeldung was der Support sagt :)

Support meinte, er würde das weiterleiten. Vorhin hab ich dann für Lild.de die Nachbuchung erhalten, für Aldi vor Ort nicht.

Na mal abwarten was andere so an Erfahrungen hier im Laufe des Monats noch posten.

EDIT:

Die Auflistung wurde heute auf deren Homepage aktualisiert:

https://help.vivid.money/de/article...n-kaufe-kann-ich-eine-ruckerstattung-erhalten

Da ist keine Rede mehr davon, dass dies nur online gilt.

Zuletzt bearbeitet:

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Support meinte, er würde das weiterleiten. Vorhin hab ich dann für Lild.de die Nachbuchung erhalten, für Aldi vor Ort nicht.

Na mal abwarten was andere so an Erfahrungen hier im Laufe des Monats noch posten.

EDIT:

Die Auflistung wurde heute auf deren Homepage aktualisiert:

https://help.vivid.money/de/article...n-kaufe-kann-ich-eine-ruckerstattung-erhalten

Da ist keine Rede mehr davon, dass dies nur online gilt.

Allerdings ist im Abschnitt etwas weiter darueber unter "Was ist Cashback" noch immer von Online-Transaktionen die Rede: https://help.vivid.money/de/articles/4159693-was-ist-cashback
Auch in der App steht bei mir ueber der Auflistung "Online shopping special offers".

Das scheint nicht sehr akurat vorbereitet worden zu sein. Wir werden also die Korrekturen, oder besser noch die Erfahrungen der User abwarten muessen.

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
180
32
Gerade bei Aldi im Laden gekauft, 0,1% Cashback erhalten. Bei Lidl online ebenfalls gekauft, dort gab es 10%.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464

Das Cashback wurde bei mir jetzt nachträglich korrigiert. Jetzt sind es die 10%. Da ich den Support nicht kontaktiert habe, scheinen sie das selbstständig und still im Hintergrund zu korrigieren. Wenn also noch jemand das Problem hat reicht ggf. einfach ein Abwarten.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
10% Cashback bei Aldi Süd offline nach Support Kontakt gutgeschrieben worden. Tolle Aktion, das macht es einfach 20€ im Monat mitzunehmen. Wenn solche Aktionen häufiger kommen, dann lohnt sich auch der Prime Tarif.