• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

M_a_r_k_u_s

Neues Mitglied
14.09.2020
3
1
ANZEIGE
Nein...Der Höchstbetrag an Vivid Points/Cashback kann jederzeit durch eine Benachrichtigung geändert werden, die ab dem auf die Benachrichtigung folgenden Monat wirksam wird.

5EBC820C-8E40-43F6-AB55-CAE048DE195F.jpg

Anhänge

• 119583125_162445712190962_4630451242132704250_o.jpg
    119583125_162445712190962_4630451242132704250_o.jpg
    70 KB · Aufrufe: 67

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Siehst du richtig.
Finde das auch spannend. Ist eigentlich, wenn man sich das mal genau überlegt, gar nicht mal so dumm. Speziell mit den Energieversorgern, die jetzt noch dabei sind. Ein durchschnittlicher Nutzer wird nicht alle drei Monate die Einzugsermächtigung von seinem Energieversorger umstellen. Gibt also berechtigte Hoffnung, dass einige, die das wegen Cashback jetzt ändern, auch später, wenn es dafür kein Cashback mehr gibt, das so lassen. Und bei den anderen Partnern (Aldi, Lidl,...) ist wahrscheinlich auch die Hoffnung, dass sich die Kunden daran gewöhnen, mit der Vivid-Karte dort zu zahlen. Fraglich, ob diese Rechnung aufgeht, aber zumindest scheint mir das mit dem regelmäßigen Wechsel fast aller Partner doch ein recht durchsichtiges Manöver. :rolleyes:
Bei enBW bekommt man die % auch, wenn man die Vivid Karte hinterlegt, zur Abrechnung für Ladestationen von E-Autos

• Like
Reaktionen: franky1 und Xer0

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Habe heute - nach langer Zeit mal wieder - mit der Vivid im Restaurant gezahlt. Wo in der App werden die Restaurantbesuche ge-tracked?

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Einfach auf Cashback gehen. Da wo vorher einfach nur erklaert wurde was das Champions Programm ist, wird nun die Besuche getrackt,

Bei mir seit heute nun auch aktiviert.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Einfach auf Cashback gehen. Da wo vorher einfach nur erklaert wurde was das Champions Programm ist, wird nun die Besuche getrackt,

Bei mir seit heute nun auch aktiviert.

Das schaut bei mir aber nur so aus:

screenshot_vividkqjv1.jpg

Da steht nix, dass es für das "Champions"-Proggi ge-tracked wurde? :confused:

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Was siehst du, wenn du auf auf deine Timeline gehst? Da muesste oben nun stehen, dass du Champion werden kannst (nach dem dein erster Besuch erfasst wurde).
Oder wenn du auf Rewards gehst und dann auf Campion Program? Dort findest du dann die besuchten Restaurants.

Ansonsten kann es vielleicht sein, dass das Programm nicht ueberall gleichzeitig ausgerollt wird? Zum Wochenende habe s ja auch ein Update der App (Android).

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Vivid zeigt nun auch in der App die Möglichkeit an, die Visa Karte für die Visa 2% Aktion zu koppeln. Dafür wird dann auch die richtige Kartennummer der Metall Karte angezeigt.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Vivid zeigt nun auch in der App die Möglichkeit an, die Visa Karte für die Visa 2% Aktion zu koppeln. Dafür wird dann auch die richtige Kartennummer der Metall Karte angezeigt.

Unter Android oder iOS? In iOS sehe ich noch nichts, auch kein verfügbares Update.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89

Ne, vergleiche mal die Nummer. Es wird trotzdem nur die Online-Kartennummer angezeigt.

• Like
Reaktionen: krxx

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Ja, es ist aber erläutert, dass nach einer Onlinezahlung mit dieser Nummer, auch die die Metallkarte für die Aktion genutzt werden kann.

Bin mal gespannt, ob das wirklich funktioniert und die beiden Nummern bei VISA tatsächlich miteinander verknüpft sind.

Übrigens: Das Popup mit dem Hinweis war gestern da, heute nicht mehr in der App zu finden (iOS).

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
192
163
Bin mal gespannt, ob das wirklich funktioniert und die beiden Nummern bei VISA tatsächlich miteinander verknüpft sind.

Übrigens: Das Popup mit dem Hinweis war gestern da, heute nicht mehr in der App zu finden (iOS).

Hier auch, das Popup ist verschwunden.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ist es normal dass nach Kündigung der App Zugang weiter erhalten bleibt? Hab noch Zugriff auf alle Transaktionsdaten. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass lt. Uhrzeit auch um 06.10 und 18.10 Uhr ÜBerweisungen angekommen sind (jeweils von ING) Die Überweisungen wurden nachts aufgegeben. Ich dachte, die ING/Bundesbank bucht erst ab 08.00 Uhr und zwischen 15.00 Uhr und 20.00 Uhr gar nicht mehr (nur eingehend von CSM und STEP 2)

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
In der App selbst ist es etwas deutlicher erklärt, finde ich.

Screenshot_20200918-163429_Vivid.jpg

Unter 1. stehen die gleichen Daten wie unter den Kartendetails für die Online-Zahlungen. Ich denke mal, wenn man die Daten der Metallkarte ausliest, kann man auch direkt diese Nummer nehmen. Denn letztlich wird ja alles auf die Metallkarte gemappt (egal ob es die virtuelle GPay-Karte oder die virtuelle Online-Zahlungen-Karte ist).

• Like
Reaktionen: Munich089