• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Yello. Hier kann man übrigens auch nach Lust und Laune den Abschlag bspw. über die App ändern.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Ich habe jetzt mit Vivid große Probleme.
Vor ein paar Tagen konnte ich nicht mehr mit der Karte zahlen.
Am Automaten wurde mit angezeigt die Karte wäre ungültig.
Meine IBAN und BIC sind nicht mehr im Konto vorhanden.
Überweisungen sind nicht möglich.
Der Support hat keine Ahnung was los ist.
Rückzahlungen von Paypal laufen ins Leere.
So etwas habe ich noch nie erlebt.
Ich hoffe meine Kohle ist nicht futsch.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Ich habe da mal drei vier Fragen zu Vivid:

01. Verhalten sich die Fremdwährungskonten genauso wie bei Revolut, also wird zuerst das Yen-Konto bei einer Zahlung in Yen belastet und bei nicht ausreichender Deckung das Euro-Konto?

02. Vivid Premium wirbt ja mit 107 Fremdwährungskonten und mit 40 bei dem Standardplan. Weiß jemand wo man nachlesen kann, welche Währungen die 40 Konten unterstützen?

03. Ist schon jemand im Standardplan und kann darüber berichten, also irgendwelche gravierenden Nachteile?

04. Gibt es ähnliche Horrorstories wie bei Revolut mit gesperrten Konten etc.?

Apple Pay wäre ein schönes Feature was hoffentlich bald kommt und durch das momentan unbegrenzte Umtauschlimit sowie einer DE-IBAN wäre es tatsächlich als Alternative zu Revolut interessant - wobei die halt immer noch als eine der Wenigen das Alleinstellungsmerkmal mit TopUp via Karte und x Pay haben sowie halt eine Maestro.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Könnte es damit zu tun haben, dass du das Konto vor einigen Wochen gekündigt hast?
Na so dämlich bin ich nun auch wieder nicht.
Hatte sehr wohl gekündigt wurde aber vom Support dazu überredet doch zu bleiben.
Habe Vivid dann doch weiter genutzt.
Jetzt diese technischen Probleme.
An Demenz leide ich noch nicht.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
772
285
CGN
Hatte sehr wohl gekündigt wurde aber vom Support dazu überredet doch zu bleiben.

Wird dann aber wohl doch daran liegen. Offenbar ist die Kündigung systemseitig weitergelaufen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
193
152
... Nach dem Aufladen über boon.planet und einem (Lidl-)Einkauf > 20€ habe ich innerhalb von 4 Tagen den Bonus über 50€ als Stock Reward erhalten. Das Abwerben hat bei mir also bestens geklappt...-

dito bei mir
Die 50 € wurden sogar nach 2 Tagen schon gutgeschrieben.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Sorry, aber das Mitleid hält sich in Grenzen. Hoffe dennoch, dass alles gut wird.

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
91
19
Ja. Neukunde.

Anmeldung über den Link auf der Vivid Money Seite.
https://vivid.money/de-de/lp-boon/

Dann eine Überweisung vom boon.planet Konto aufs Vivid Konto und 20 € mit der Vivid Visa Karte ausgeben. Nach 2 Tagen waren dann die 50 € im Stock Reward Pocket.

Hat bei mir genauso geklappt. Ob jetzt die Aufladung vom Boon.planet Konto wirklich notwendig gewesen wäre oder ob aktuell jeder die 50 Euro erhält ist nicht klar. Die 50 Euro sind laut Beschriftung „Willkommensbonus“, müssen also nicht zwangsweise mit boon.PLANET zusammen hängen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Ich habe da mal drei vier Fragen zu Vivid:

01. Verhalten sich die Fremdwährungskonten genauso wie bei Revolut, also wird zuerst das Yen-Konto bei einer Zahlung in Yen belastet und bei nicht ausreichender Deckung das Euro-Konto?

02. Vivid Premium wirbt ja mit 107 Fremdwährungskonten und mit 40 bei dem Standardplan. Weiß jemand wo man nachlesen kann, welche Währungen die 40 Konten unterstützen?

03. Ist schon jemand im Standardplan und kann darüber berichten, also irgendwelche gravierenden Nachteile?

04. Gibt es ähnliche Horrorstories wie bei Revolut mit gesperrten Konten etc.?

Niemand? :cry:

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
ANZEIGE

Zu 1 wurde hier mal viel diskutiert, da lohnt sich das scrollen. Da für mich die Fremdwährungen nie ein Thema waren, habe ich es nur nebenher verfolgt. Grundsätzlich habe ich das Verhalten aber so verstanden, wie du es auch beschreibst/dir wünscht.

Zu 2: Irgendwo mal gesehen, konnte es gerade aber auch nach längerem Suchen nicht wieder finden

Zu 3: Nein, unmöglich. Ich bin quasi „Mitglied der ersten Stunden“ und die Probephase läuft noch dank der Verlängerung der Probezeit. Mal gespannt, ob wir Anfang der Woche etwas hören oder noch einmal verlängert wird. Irgendwie rechne ich eher mit Letzterem - ist es doch jetzt sehr knapp mit dem Zeitraum für eine Entscheidungsabgabe.

Zu 4: Google mal nach solarisbank und eBay oder setz für die solarisbank einige der Partner ein (Vivid, Tomorrow,...). Das ist das einzige „Horrorszenario“ was mir bekannt ist.

• Like
Reaktionen: Songbird