• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
ANZEIGE
Wenn du monatlich hohe Lastschriften hast, dann ja.

Also, wenn ich monatliche sehr hohe Lastschriften habe, sagen wir mal sogar enorme 10.000 EUR, da sind das 10 EUR Cashback.
Also ich sage es mal so: Wer eine solchen Lebensstil hat, dass er auf 10k Lastschriften kommt, benötigt vermutlich keine 10 EUR Cashback.
Mal abgesehen von den Helden, die Geld im Kreis laufen lassen, die benötigen es, ja.

• Like
Reaktionen: Ancel

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Die neuen Bedingungen scheinen ja die Ankündigung von 100€ wieder zu relativieren. Oder ViVid ist einfach wieder nicht in der Lage es klar auszudrücken und Prime-Kunden können, egal welches Cashback, 100€ pro Monat erhalten.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Wieso steht das Vereinigte Königreich in der EWR-Liste? Offiziell ist UK dort eigentlich schon ausgetreten, auch wenn sie für die Übergangszeit bis Ende des Jahres formal noch am EWR-Abkommen mitwirken (geführt wird es in den Listen aber eigentlich schon nicht mehr). Eigentlich sollte aber auch hier die Mitwirkung zum 01.01.2021 beendet sein. Spätestens dann ist doch UK nicht mehr im EWR. Curve-Buchungen werden von London aus gebucht. Hier ist dann die Frage, ob das eine Nicht-EWR-Buchung mit 1% Cashback wird, egal von wo was man sie anschiebt.

Edit: Das mit Curve wird wohl nicht gehen, da hier nur "Offline-Zahlungen" (ich nehme mal an, sie meinen eher POS Zahlungen vor Ort) zulässig sind. Damit müssten alle Online-Zahlungen von der 1% Promo-Aktion für Prime-Kunden ausgenommen sein und das dürfte dann auch für Curve-Buchungen gelten.

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Und werden die 0,1% nun auf die 80 Euro-Grenze angerechnet?

Frag doch dort mal nach. Klar für die extrem Optimierer lohnt sich das vielleicht, die dann ihre Cashbackkreditkarte, die sie vorher bei Revolut leergemacht haben per Lastschrift von Vivid ausgleichen lassen. Der "normale" Kunde muss das Konto dann schon wirklich intensiv nutzen (auch außerhalb des EWR), um den Kontopreis rauszuholen und einen Vorteil gegenüber dem kostenlosen Modell zu haben. Ich finde es nach wie vor zu schwierig, den Kontopreis mit dem Cashback wieder rauszuholen, sodass Prime in der aktuellen Form weiterhin nicht attraktiv genug ist. Es gibt hier schließlich Kreditkarten, die höherer Raten, als 0,1 % Cashback bieten.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
664
14
Die sollten lieber mal am KK Top-Up arbeiten. Wenn man sich schon den Boon.Planet Kunden anbiedert, dann doch bitte richtig und vergleichbare Funktionalität bieten.

Im Quellcode der App sind schon sowohl KK als auch Apple/Google Pay Aufladungen vorgesehen. Hoffentlich kommen die auch, denn ohne das und ohne SEPA Instant ist es schwer nutzbar als Ausgabenkonto.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hoffentlich kommen die auch, denn ohne das und ohne SEPA Instant ist es schwer nutzbar als Ausgabenkonto.
Natürlich ist es nutzbar.

Tausende Paare, Familien und WGs aber auch Singles haben „Ausgabenkonten“ bei Bankenganz einfach genutzt, als Nik Storonsky noch Derivate getraded hat, Instant-Überweisungen wie Science Fiction klangen und Kreditkartenaufladungen eines Zahlungskontos ein blosser feuchter Traum von Punkte- und Meilensammlern waren.

Man macht zum Beispiel ganz einfach einen Dauerauftrag auf sein Ausgabenkonto - und lässt dort einfach einen gewissen Betrag stehen. Wie man es auf Konten halt so macht. Und wenn es sich schneller als gedacht leert, dann füllt man es wieder auf. Geht problemlos auch ohne Instantüberweisung (natürlich ist Instant besser/eleganter). Und erst recht ohne Aufladung per Kartenzahlung.

Ich habe eher das Gefühl, dass einige das Produkt am liebsten als Nicht-Konto nutzen würden.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Schade, dann sind die zusätzlichen bis zu 80€ meiner Meinung nach recht uninteressant.
Vor allem wie sollte man das dann erreichen? Wer sich mit Cashback beschäftigt, nutzt ja sicherlich auch andere Sparmöglichkeiten. Netflix Premium kostet 41,99 TL/Monat also etwa 4,60 Euro. Spotify Family kostet ₱194 Monat als etwa 3,40 Euro. Die YouTube Premium Familienmitgliedschaft kostet 189 ₹/Monat also etwa 2,20 Euro. Da ist selbst mit 10% Cashback nicht viel zu holen. Blieben evtl. noch relativ teure Spiele im Nintendo/Playstation/Steam/Xbox-Store, aber wer kauft schon Spiele zum Listenpreis?

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Jo genau, das dachte ich mir auch. Allerdings sieht es danach aus, dass sich die Angebote monatlich wechseln. Kann also durchaus sein, dass wir die kommenden Monate dann andere Angebote, vllt auch Aldi/Lidl für einen Monat bekommen usw...
Da man Prime wohl monatlich kündigen kann, wäre es für die Zukunft wiederum vielleicht interessant.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
664
14
Natürlich ist es nutzbar.

Ich habe eher das Gefühl, dass einige das Produkt am liebsten als Nicht-Konto nutzen würden.

Ich weiß worauf du hier hinausgehen willst, aber nein, ich meinte das nicht zum Zweck von manufactured spending. Wenn ich schon zwei Konten habe, die ich regelmäßig nutze, muss ich jetzt bei Vivid, wenn ich es nutzen will, immer schauen, dass ich 2-3 Tage im Voraus genug Geld überweise, um es zu nutzen.

Selbst SEPA Instant würde mir hier ausreichen, KK wäre nur ein nettes Plus, aber KEIN Muss. So.

Mit der Annahme, dass jeder bei KK Aufladungen aufs MS hinaus will, ist es aber auch nicht nett anzukommen. But whatever. Aggressive Anschuldigungen muss man sich hier angewöhnen bei manchen Themen anscheinend.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
611
114
Für mich erstmal nicht vertrauenserweckend:
Als Ex-Boon.Planet-Kunde hatte ich vorher per Mail beim Vivid-Support gefragt, ob ich Willkommensbonus erhalten würde.
Daraufhin verwies man mich an Boon, die mich dann wieder zurück an Vivid verwiesen.
Vivid sicherte mir dann per Mail den Bonus zu nach einer 20 € Zahlung und "Bescheid per Mail geben".
Auf diesen "Bescheid" nach Erfüllen der Bedingungen (und erneuter Nachfrage) stellt man sich jetzt tot.
Und laut Playstore-Bewertungen geht es anderen auch so.

EDIT:
Oh, eben kam doch noch ein Lebenszeichen vom Support.
Sollte es doch mit Bonus klappen, werde ich hier diesen Beitrag aktualisieren.

EDIT2:
Vor Auszahlung am Automaten, sollte man das wissen:
https://help.vivid.money/de/articles/4223892-wie-kann-ich-kostenlos-bargeld-in-euro-abheben

EDIT3:
Nach ca 1,5 Wochen ist der Bonus endlich angekommen (y)

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.172
7.937
Für mich erstmal nicht vertrauenserweckend:
Als Ex-Boon.Planet-Kunde hatte ich vorher per Mail beim Vivid-Support gefragt, ob ich Willkommensbonus erhalten würde.
Daraufhin verwies man mich an Boon, die mich dann wieder zurück an Vivid verwiesen.
Vivid sicherte mir dann per Mail den Bonus zu nach einer 20 € Zahlung und "Bescheid per Mail geben".
Auf diesen "Bescheid" nach Erfüllen der Bedingungen (und erneuter Nachfrage) stellt man sich jetzt tot.
Und laut Playstore-Bewertungen geht es anderen auch so.

Wohin schickt man den „Bescheid“?

• Like
Reaktionen: netzfaul

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.906
Chersonesus Cimbrica
But whatever. Aggressive Anschuldigungen muss man sich hier angewöhnen bei manchen Themen anscheinend.

Immer die gleichen Leute meinen, sie hätten Geschäftsmodell und Kostenstruktur von Finanzdienstleistern durchschaut. Und müssten jetzt lautstark gegen die vermeintlich drohende Pleite der Anbieter trommeln und deshalb hier im Forum Leute angehen, die Produkte schlicht so nutzen, wie sie angeboten werden.

Einfach ignorieren...

• Like
Reaktionen: krxx

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.172
7.937
Falls die Frage ernst gemeint ist:
Ich sollte per Mail dem Support Bescheid geben nach der 20 € Zahlung.

Ja natürlich ist die Frage ernst gemeint. Das muss ich dann nämlich auch noch machen. Seither hatte ich die Info, dass die das automatisch erkennen würden wenn die genannten Bedingungen erfüllt sind.

Die e-Mail Adresse ist die allgemein bekannte Support Adresse? Darauf zielte meine Frage hauptsächlich ab.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.172
7.937
Ich weiß worauf du hier hinausgehen willst, aber nein, ich meinte das nicht zum Zweck von manufactured spending. Wenn ich schon zwei Konten habe, die ich regelmäßig nutze, muss ich jetzt bei Vivid, wenn ich es nutzen will, immer schauen, dass ich 2-3 Tage im Voraus genug Geld überweise, um es zu nutzen.

Selbst SEPA Instant würde mir hier ausreichen, KK wäre nur ein nettes Plus, aber KEIN Muss. So.

Mit der Annahme, dass jeder bei KK Aufladungen aufs MS hinaus will, ist es aber auch nicht nett anzukommen. But whatever. Aggressive Anschuldigungen muss man sich hier angewöhnen bei manchen Themen anscheinend.

Ich glaube ja er arbeitet bei einem alteingesessenen Kreditinstitut (oder einem anderen der Finanzbranche zugehörigen/nahestehenden Unternehmen) und ihm gefällt einfach nicht, dass Leute das so benutzen können und nimmt deshalb beinahe jede Möglichkeit zum Anlass das zu geißeln. Ob er damit recht hat oder nicht lasse ich mal dahingestellt. Er hat seine Meinung, ich habe meine.
Wenn es dir möglich ist diese Einlassungen zu ignorieren: einfach gedanklich ausblenden. Die restlichen Beiträge von ihm finde ich allerdings durchaus interessant und hilfreich.

• Like
Reaktionen: krxx

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
. Wenn ich schon zwei Konten habe, die ich regelmäßig nutze, muss ich jetzt bei Vivid, wenn ich es nutzen will, immer schauen, dass ich 2-3 Tage im Voraus genug Geld überweise, um es zu nutzen.

Ich überweise immer von der ING und das hat noch nie länger als 4 Stunden gedauert, i.d.r. geht es schneller als 4 Std. Bankarbeitstag vorausgesetzt.

• Like
Reaktionen: Flymaniac

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
664
14
Ich überweise immer von der ING und das hat noch nie länger als 4 Stunden gedauert, i.d.r. geht es schneller als 4 Std. Bankarbeitstag vorausgesetzt.

Dann hast du wahrscheinlich nicht von dem „DKB Problem“ gehört, wo Überweisungen immer erst am nächsten Arbeitstag ausgeführt werden.

• Like
Reaktionen: firstrow

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Zu den Stock Rewards: Kann man theoretisch jeder Zeit sobald eine Aktie im Plus ist, sich alles auszahlen lassen und dann wieder bei 0 mit der Aktie anfangen?