Sehe ich es richtig, dass ich im Grunde auf sämtliche Kreditkartenabrechnungen noch mal 0,1% Prime Cashback bekommen kann?
Welche Strategie nutzt Ihr für die Aktienauswahl und die Auszahlzeitpunkte?
Wenn ich das richtig sehe ist das "Depot" nicht einlagengesichert. Es unterliegt also dem Insovenzrisiko von Vivid. Wenn eine Aktie wirklich durch die Decke gehen sollte...
... dann kannst Du trotzdem ruhig schlafen, weil Wertpapiere ein Sondervermögen bilden. Unabhängig von der Einlagensicherung.
... kann er eben nicht, weil es keine richtigen Aktien sind...
Jetzt bin ich verwirrt. Die Aktie, die durch die Decke schießt, ist keine Aktie?
Da der ursprüngliche Wert des Cashbacks garantiert wird, gibt es kein Verlustrisiko. Entsprechend bin ich auf eine Aktie mit einer möglichst hohen Volatilität (habe einen amerikanischen Elektroautohersteller genommen ), um mögliche Kursgewinne zu maximieren.Welche Strategie nutzt Ihr für die Aktienauswahl und die Auszahlzeitpunkte?
Bist du sicher? Ich kann es nicht nachvollziehen, weil meine drei Aktien alle im Plus sind. Aber werden tatsächlich Verluste der einen Aktie mit den Gewinnen der anderen Aktie verrechnet?Da die quasi-Put-Absicherung für das ganze Depot und nicht pro Aktie gilt, würde Diversifikation den Erwartungswert des Rewards-Portfolios nur senken.
Bist du sicher? Ich kann es nicht nachvollziehen, weil meine drei Aktien alle im Plus sind. Aber werden tatsächlich Verluste der einen Aktie mit den Gewinnen der anderen Aktie verrechnet?
Yep. Ist zwar keine so heiße Kiste wie Tesla, aber da der Kurs mit dem Corona-Impfstoff steht und fällt, ist sie mir riskant genug.
Gute Frage. Ganz sicher bin ich mir da nicht, da die Formulierungen in den FAQ nicht eindeutig sind.Bist du sicher? Ich kann es nicht nachvollziehen, weil meine drei Aktien alle im Plus sind. Aber werden tatsächlich Verluste der einen Aktie mit den Gewinnen der anderen Aktie verrechnet?
Ich hab am 8.10. bei Amazon Prime Video 3 Staffeln einer Serie gekauft (je 4,86 Euro), hab aber nur 0,01 Cent Cashback bekommen. Hat jemand die 10% schon bekommen? Oder anders gefragt: noch warten oder bei Vivid nachfragen?
Ich hab den Text auf Deutsch bekommen mit folgendem Hinweis:Da sind sie empfindlich, kann ich bestätigen. Konkret kam bei mir eine Nachricht mit "We noticed that you requested a phone number change within 30 days of your registration.", anscheinend haben sie da eine Regel für und das Fraud-Detection-System schlägt Alarm. Wobei es bei mir harmloser war, man wollte nur einen Nachweis innerhalb von ein paar Tagen und hat nicht gleich das Konto gesperrt.
Alle Fehler exakt so wie zitiert. Ich hatte keine Lust den Handy-Vertrag rauszusuchen (bin bei meinem Provider seit 15 Jahren oder so Kunde), also hab ich ihnen ne aktuelle Rechnung zukommen lassen und geschrieben, dass ich keine Kontrolle über das Kundenportal des Mobilfunkanbieters habe und es deshalb auch nicht zusenden kann. Da keine weiteren Nachforderungen kamen, gehe ich mal davon aus, dass die Rechnung gereicht hat.Kannst Du uns bitte auch einen Eigentumsnachweis für die Telefonnummer und [sic!] die Untenstehenden Dokumente zukommen lassen:
* Handy-Vertrag
* Kundenportal des Mobilfunkanbieters (App oder Web-Browser
* Im Falle einer Prepaid-Karte ...
mit Vivid im Aldi bezahlen GPay
Handy vermutlich zu lange aktiv ohne Entsperrung? Normalerweise muss man dann nochmal den fingerprintsensor betätigen oder Irisscan ausführen. Ggf ist es dabei in einen Fehler gelaufen?Es waren ca. 60 € bei Aldi Süd. Einkäufe über 150 € waren bislang auch kein Problem. Dass man hin und wieder Bestätigen muss, ist klar - aber Vivid hat da nichts dergleichen auf dem Mobilfunkgerät angefragt. Die haben die Zahlung einfach abgelehnt und das Gerät war danach tot... War jetzt auch kein Beinbruch. Für die Schlange an der Kasse war's nervig und für mich etwas schade, dass ich keinen Cashback mitnehmen konnte. Wollte es nur mitteilen...