• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
720
ANZEIGE
Hat noch jemand Probleme bei der VideoIdentifikation gehabt?

Angeblich kein Wlan vorhanden oder zu langsam. Bis jetzt hat es immer gereicht und auch TV live anschauen reicht. Ich bekomme aber seit heute morgen keine Verbindung. Auch die App zwangsweise stoppen und neu installieren bringt mich nicht weiter. Jemand eine Idee?

Manchmal ist der Upload das Nadelöhr. Versuch es ohne WLAN mit LTE..

• Like
Reaktionen: krxx und Flymaniac

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Hätte zu Vivid eine Frage.
Hab mich da vor gut vier Wochen angemeldet.
Aktuell läuft ja diese drei monatige Prime Testphase, stimmts?
Was ändert sich danach für mich genau?
Die Cashbackunterschiede sind mir bekannt.
Kostenlose virtuelle Karte für sicheres Online-Shopping fällt dann weg?
Entnehm ich so aus der Übersicht.
Sprich mit der Visa-Debit online bezahlen ist dann nicht mehr möglich?
Ist hier schon jemand drei Monate dabei?
Danke vorab für die Hilfe.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.329

Das ist in diesem thread alles schon beantwortet.

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Ich denke, wenn man hier eine Frage anständig stellt, kann man durchaus auch erwarten, dass man eine hilfreiche Antwort erhält - was ich bisher auch immer bekam.

Denke 73 Seiten nachlesen ist keine wirkliche Option, es gibt auch User die helfen und beantworten gerne Fragen.

• Like
Reaktionen: Aladin und MAGURO

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
665
14

Nein, das einzige was sich ändert ist, dass die Prime Cashbacks entfallen.

Du behältst aber die Metallkarte inkl. Onlinekarten. Nur gibt es dann beim Ablauf der Karten dann keine Metallkarte sondern Plastik.

• Like
Reaktionen: invictus

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
@krxx, weiss deine Antwort zu schätzen - Danke!
Also hier https://vivid.money/de-de/vergleichen/ find ich:
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.4)]Kostenlose virtuelle Karte für sicheres Online-Shopping[/COLOR]
Ausgegraut, so entnehm ich daraus, dass das "Spiel" mit den Onlinekarten vorbei ist.
Also ist das nicht so bzw. Vivid zieht das bisher nicht durch, dass sie diesen Teil nur für Prime Kunden anbieten?

Zu der Karte.
Die werden mir wohl kaum eine neue aus Plastik schicken oder?;)
Wär mir aber sogar lieber, kann mit der aus Metall nicht wirklich einen Vorteil sehn, auch nicht optisch.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145

Wenn du in der App auf deinen Namen tippst und dann auf Pläne, sollte dein aktueller Prime Plan angezeigt werden, inkl der geltenden Limits. Wenn du jetzt auf dem Plan hin und her wischst, werden dir die Unterschiede farblich und inhaltlich aufgezeigt.

Ja, virtuelle Karten kosten dann 1 Euro, aber damit ist nach meinem Verständnis die zusätzliche gemeint, die man zusätzlich zu der virtuellen mit der Metallkarte verbundenen Nummer beantragen kann. Und wenn du schon im Prime Plan eine zusätzliche virtuelle Karte angefordert hast, sollte die auch nach Umstellung in Standard kostenfrei bleiben. Vorausgesetzt, die Konditionen ändern sich nicht in den nächsten Monaten, bis Prime bei dir ausläuft.

• Like

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Wenn du in der App auf deinen Namen tippst und dann auf Pläne, sollte dein aktueller Prime Plan angezeigt werden, inkl der geltenden Limits. Wenn du jetzt auf dem Plan hin und her wischst, werden dir die Unterschiede farblich und inhaltlich aufgezeigt.

Ja, virtuelle Karten kosten dann 1 Euro, aber damit ist nach meinem Verständnis die zusätzliche gemeint, die man zusätzlich zu der virtuellen mit der Metallkarte verbundenen Nummer beantragen kann. Und wenn du schon im Prime Plan eine zusätzliche virtuelle Karte angefordert hast, sollte die auch nach Umstellung in Standard kostenfrei bleiben. Vorausgesetzt, die Konditionen ändern sich nicht in den nächsten Monaten, bis Prime bei dir ausläuft.
Guter Tipp mit dem "Pläne".
Da wird die virtuelle Karte als 1€ ausgeführt.
Einmalig?
Jeden Monatlich aufs neue?
Denke aber auch, dass zumindest die, die man aktuell hat, erhalten bleibt und man bei der bis zu 5x neue Kartendaten anfordern kann.

Haben wir hier einen Standart-Kunden?
Wär super lieb wenn sich der mal hier melden könnte. (y)

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
665
14
Einmalig?
Denke aber auch, dass zumindest die, die man aktuell hat, erhalten bleibt und man bei der bis zu 5x neue Kartendaten anfordern kann.

Ich bin am 08.10. Standardkunde geworden. Alle Karten inkl. der zusätzlichen Onlinekarte sind erhalten geblieben.

• Like

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Einmalig?

Standard Kunde
Alles beim Alten.

• Like

janmars

Neues Mitglied
15.10.2020
2
0
Kurze frage:

Leider habe ich bisher die physische Vivid-Karte noch nicht erhalten. Da ich morgen eine größere Anschaffung bei Aldi tätige und gerne die 10 % Cashback mitnehmen würde, meine Frage an Diejenigen, die die Vivid-Karte in curve hinterlegt haben: Wird der Einkauf so getracked, dass ich das Cashback erhalte?

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
665
14
Kurze frage:

Leider habe ich bisher die physische Vivid-Karte noch nicht erhalten. Da ich morgen eine größere Anschaffung bei Aldi tätige und gerne die 10 % Cashback mitnehmen würde, meine Frage an Diejenigen, die die Vivid-Karte in curve hinterlegt haben: Wird der Einkauf so getracked, dass ich das Cashback erhalte?

Ja problemlos.

• Like
Reaktionen: janmars und JFI

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.938
Habe auch noch keine physische Karte, aber bereits mit GPay bezahlt. Hat problemlos geklappt und cashback bekommen.

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
Wie lange dauert(e) es bei euch, bis die physische Karte angekommen ist? Bei mir ist der 04.10. als Lieferdatum angegeben und ich habe sie immer noch nicht. Ich habe noch keinen Ersatz bestellt.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Hat jemand von euch, die von boon.planet zu vivid „umgezogen“ sind ein Formular zum Kontowechselservice erhalten?
Ich hatte mich beim Chat zum Stand des Wechsels erkundigt und dann passierte lange nichts und jetzt hat man mir ein Formular der Solarisbank zugeschickt.
Ich vermute, die haben den „Wechsel“ falsch verstanden.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
Hat jemand von euch, die von boon.planet zu vivid „umgezogen“ sind ein Formular zum Kontowechselservice erhalten?
Ich hatte mich beim Chat zum Stand des Wechsels erkundigt und dann passierte lange nichts und jetzt hat man mir ein Formular der Solarisbank zugeschickt.
Ich vermute, die haben den „Wechsel“ falsch verstanden.

ich hoffe das ist erlaubt: schau mal bei mydealz - da gibt es auch einen zu dem thema vivid + boon. Dort haben welche beschrieben, wie es bei Ihnen ablief.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.345
888
ANZEIGE
Wie lange dauert(e) es bei euch, bis die physische Karte angekommen ist?

Freitag ident, freitag drauf da. Kommt mit der Post, wurde aber von ihr nicht angekündigt. Vermutlich weil auf dem lila Karton kein Zielcode sichtbar aufgebracht werden kann und das Ding daher nicht automatisch sortiert wurde.