• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
ANZEIGE
Gemäß einer Antwort von Vivid auf eine (negative) Rezension im Play Store vom 06.10.2020 sind nicht nur KK Topups geplant, sondern auch Topups via PayPal und GPay.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
611
114
Gemäß einer Antwort von Vivid auf eine (negative) Rezension im Play Store vom 06.10.2020
Ich finde unter play.google.com keine neg. Rezension mit Antwort vom 6.10.
Kannst du bitte mal die erwähnte Vivid-Antwort hier mal reinstellen? Danke.

(Es gibt übrigens Updates der Android Apps von Vivid und Revolut)

Zuletzt bearbeitet:

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
193
152
Hat jemand von euch, die von boon.planet zu vivid „umgezogen“ sind ein Formular zum Kontowechselservice erhalten?

Nein. Habe mich nur neu bei Vivid angemeldet und dann Geld von boon.planet überwiesen und 20€ mit der Vivid Visa ausgegeben. Die 50 € Prämie kamen dann von alleine.

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
399
63
Zum Thema mehrere Aktien, gilt die Prämiensicherung nach der Auffassung hier ja leider nur insgesamt, und nicht für jeden einzelnen Titel, siehe z.B.
Ich habe aber neben Moderna (+10.xx€) noch die geschenke LH-Aktie (-1.xx€).
Als Summe des "Stock Rewards" Pocket wird mir exakt die Summe der beiden angezeigt.
Wenn alle Aktien getrennt "besichert" wären, dann dürfte der Gesamtwert des Stock Rewards Portfolios die 1.xx€ Verlust der LH nicht enthalten.
Es kann aber natürlich sein, dass das erst bei der Auszahlung passiert. Das will ich aber jetzt nicht ausprobieren.

Vielleicht hat hier jemand ein Stock-Rewards-Portfolio aus mehreren Aktien, das insgesamt im Minus ist, und kann uns sagen was bei ihm angezeigt wird?

Aber in der Liste sind ja alle Titel einzelnd mit Cashback Betrag sowie Entwicklung ausgewiesen, oder? (Habe bisher nur einen)
Wäre dann aber echt spannend, wie das bei Auszahlung funktioniert? Wenn man mehrere Titel hat, und einer im Minus ist, und man den auflöst (gehe davon aus, dass man das einzeln kann): Bekommt man dann weniger als die Ursprüngliche Prämie ausbezahlt? Oder bleiben der Verlust dann im Saldo bestehen (d.h. die verbleibenden Einzelpositionen addieren sich dann nicht mehr korrekt zum Gesamtgewinn1?), und wird verrechnet, sobald man eine Position im Gewinn auflöst...?

Und was sind eure heißen Stock-Reward Kandidaten (hohe Volatilität, keine Dividenden)? Tesla, Moderna... hat jemand noch andere Kandidaten im Blick?

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
139
15
STR
Freitag ident, freitag drauf da. Kommt mit der Post, wurde aber von ihr nicht angekündigt. Vermutlich weil auf dem lila Karton kein Zielcode sichtbar aufgebracht werden kann und das Ding daher nicht automatisch sortiert wurde.

OT: Bei mir wurde sie angekündigt (auf Freitag), ist aber immer noch nicht da. Nachfrage seitens Vivid wegen noch fehlender Aktivierung gab es auch schon. Problem liegt aber wohl bei der Post. Ein weiterer zeitgleich angekündigter Brief fehlt auch noch.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Ja genau, das ist nervig. Die 2 geschenkten Lufthansa Aktien haben am Anfang die Performance ziemlich vermasselt. Kann man nur alles auf einmal verkaufen und dann auf ein Pferdchen setzen..

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
292
25
Rhein-Main
Ich bin auch von Boon Planet zu Vivid, die 50€ Prämie wurde umgehend gutgeschrieben.

Würde Vivid gerne häufiger nutzen, nurbwie bekomme ich schnell Geld aufgebucht?

Sowohl von der Comdirect als auch von Revolut dauert es lange, bis die Gutschrift da ist. Normalerweise bekomme ich die Gutschriften bei Überweisungen von diesen beiden Banken innerhalb von Sekunden.

• Like
Reaktionen: krxx

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
665
15
Ich bin auch von Boon Planet zu Vivid, die 50€ Prämie wurde umgehend gutgeschrieben.

Würde Vivid gerne häufiger nutzen, nurbwie bekomme ich schnell Geld aufgebucht?

Sowohl von der Comdirect als auch von Revolut dauert es lange, bis die Gutschrift da ist. Normalerweise bekomme ich die Gutschriften bei Überweisungen von diesen beiden Banken innerhalb von Sekunden.

Leider unterstützt Vivid bisher weder SEPA instant, noch Kreditkartenaufladungen.
Von daher bleibt dir nur normales SEPA übrig, Gutschrift mit Glück am Ende des Arbeitstages da, schlimmstenfalls am nächsten oder übernächsten Arbeitstag da.

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Gestern mal auf das Feld: Sichere dir deine Aktien-Prämie oder so ähnlich geklickt,
schon vorher wurde mir ein Stock Rewards Betrag 6,xx€ angezeigt, den ich nicht zuordnen kann.
Klick ich nun auf Stock Rewards wird mir angezeigt, dass ich eine Aktie von der Deutschen Bank besitze.
Wieso eigentlich Deutsche Bank?
Konnte man nicht auswählen und bekommt man per Zufall zugeteilt oder?
Nun hab ich plötzlich eine Deutsche Bank Aktie.
Eigentlich wollt ich da nur mal reinschauen in das Untermenü, ebenso wollte ich mich nur informieren, wenn ich mich für Moderna entscheide.
Jetzt kann ich ja jederzeit die Option: Erhalte deine Prämie in: Moderna abändern.
Unten steht noch Einlösen.

Sorry, aber ich versteh da echt nur Bahnhof.
Mag mich jemand aufklärn?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.102
215
Gibt es hier eigentlich schon Vivid-Nutzer, bei denen die kostenlosen Prime-Monate bereits ausgelaufen sind und die jetzt im Standard-Abo weiter machen? Welche für euch relevanten Nachteile haben sich ergeben? Die 10% Cashback bei einigen Lebensmittelhändlern müsste es ja auch im Standard-Abo geben?

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Was genau ist deine Frage?

Im Grunde, ob man die Aktie vom wem man sie bekommt per Zufall zugeteilt bekommt oder ob ich mich verklickt hab und ich dafür gesorgt hab, dass ich sie von der Deutschen Bank bekommen hab.
Was genau bedeutet nun diese Sache, ob ich mich für Moderna oder Zoom in der Sache: "Erhalte deine Prämie in:" entscheide?
Versteh das nicht, hab mich aber bisher auch nicht mit Cashback etc beschäftigt.
Und was ich nun mit dem Betrag anstellen kann,
bedeutet einlösen denn auszahlen?

Gibt es hier eigentlich schon Vivid-Nutzer, bei denen die kostenlosen Prime-Monate bereits ausgelaufen sind und die jetzt im Standard-Abo weiter machen? Welche für euch relevanten Nachteile haben sich ergeben? Die 10% Cashback bei einigen Lebensmittelhändlern müsste es ja auch im Standard-Abo geben?

https://www.vielfliegertreff.de/kre...-ableger-der-tinkoff-bank-73.html#post3286647
Hier hab ich die Frage erst kürzlich gestellt und sehr gute Antworten erhalten.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.938
Was genau bedeutet nun diese Sache, ob ich mich für Moderna oder Zoom in der Sache: "Erhalte deine Prämie in:" entscheide?
Das bedeutet, das cashback wird in dem Wert "angelegt", für den du dich entscheidest, so wie es da steht, also "Erhalte deine Prämie in xy"

Versteh das nicht, hab mich aber bisher auch nicht mit Cashback etc beschäftigt.
Dann tu das doch mal!

bedeutet einlösen denn auszahlen?
Ja

• Like
Reaktionen: invictus

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Hab mit Vivid gechattet.
Hab angefragt, ob man das zurücksetzen kann, da ich mich nicht dran erinnern kann, dass ich auswählen durfte von wem ich eine Aktie erhalte und ich plötzlich da Deutsche Bank Aktie stehen hab.
Die sagen mir, dass man nur: Erhalte deine Prämie in: auswählen kann, nicht aber, von wem man eine Prämienaktie geschenkt bekommt.

Was sagt ihr dazu?
Konntet ihr beides auswählen?

Und wann denkt ihr, soll ich mir die Aktie auszahlen lassen?
Ist aktuell bei 8,01€.

Kenn mich damit 0 aus, tut mir leid:/

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Also ich konnte ganz sicher MasterCard auswählen und denke, dass du das zwischenzeitlich einfach vergessen hast, dass du die [/] gewählt hast.

Ob du verkaufen solltest hängt davon ab, wann du eingestiegen bist. Bestenfalls hast du mit dem Verkauf ein Plus gemacht.

• Like
Reaktionen: invictus

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
ANZEIGE
Also ich konnte ganz sicher MasterCard auswählen und denke, dass du das zwischenzeitlich einfach vergessen hast, dass du die [/] gewählt hast.

Ob du verkaufen solltest hängt davon ab, wann du eingestiegen bist. Bestenfalls hast du mit dem Verkauf ein Plus gemacht.
Komisch, wieso mir dann Vivid schreibt, dass man die Prämienaktie per Zufall zugeteilt bekommt.

Gibts hier jemand der sich erst kürzlich oder vor 3-4 Wochen wie ich dort registriert hat?
Bin über jede Rückmeldung dankbar,
so schnell geb ich nicht auf und die können ja erstmal antworten was sie wollen.